Probleme mit 32GB Speicherkarte

  • Antworten:8
Toddi Lein
  • Forum-Beiträge: 35

06.12.2012, 12:26:24 via App

Hallo zusammen.Ich habe das Motorola Defy plus.Ich habe mein Handy mittlerweile schon dass zweite mal eingeschickt, weil ich das Problem hatte, das die installierten Apps nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktionierten.Auf der Oberfläche waren sie noch aber ließen sich nicht mehr anklicken (Programm nicht auf dem Telefon installiert.Fotos,Kartenmaterial usw war nicht mehr auf der Speicherkarte vorhanden.Ist irgendwie bekannt, das einige Smartphones so eine große Speicherkarte nicht mögen? Ist meine Speicherkarte oder mein Defy defekt? Meine Karte ist von Sandisc.Unter Einstellungen-Speicher erkennt mein Handy die Karte auch nicht

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

06.12.2012, 13:49:22 via Website

schon einmal eine kleinere SD Karte zum testen eingelegt?? Am PC wird die 32 GB aber erkannt? Falls ja, sichere alle Daten auf dem PC und sezte sie mal in dein Handy rein, und DORT Formartieren!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.12.2012, 13:55:53 via Website

Hilft ein Handyneustart?

Oder ein Aus- und wieder einhängen in den EInstelluingen?

Antworten
Toddi Lein
  • Forum-Beiträge: 35

06.12.2012, 14:11:43 via App

Geht alles, das ärgerliche ist, das sich der Mist immer wiederholt.Wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzte, haut es wieder hin.Es wiederholt sich nach 1-2 Wochen leider wieder

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

06.12.2012, 14:20:01 via Website

Dann tausche die SD Karte um!!! Kassenbon und ab in den laden, wenn dir eine 16 GB reicht, würde ich die nehmen. Ob dein Problem damit behoben ist, kann ich natürlich nicht sagen. Ist halt schwer aus der Entfernung zu sagen was bei dir los ist.....

Nimm erst einmal zum testen eine andere( aber kleiner) wenn du keine liegen hast, leih dir eine von der Familie oder Freunden.....dann weißt du ob es an der Karte oder am Handy liegt

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Toddi Lein
  • Forum-Beiträge: 35

06.12.2012, 19:29:05 via App

Meine Karte kann eigentlich nicht defekt sein.Wenn ich sie an dem Rechner anschließe, sind alle Daten auf der Karte vorhanden.Wahrscheinlich kommt mein Handy mit einer 32GB Karte einfach nicht zurecht.So ein Scheiß!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

06.12.2012, 20:35:56 via Website

Zurück bringen....umtausch, sollten die im Geschäft eigentlich für machen

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 118

08.12.2012, 10:58:50 via App

ich besitze das normale Defy mit einer 32 GB mikro SD Karte (die bald voll ist) und hab keine Probleme damit.Ich glaube es liegt an deiner SD Karte .

Robin

Oldviking

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.12.2012, 15:03:05 via Website

Toddi Lein
Meine Karte kann eigentlich nicht defekt sein.Wenn ich sie an dem Rechner anschließe, sind alle Daten auf der Karte vorhanden.Wahrscheinlich kommt mein Handy mit einer 32GB Karte einfach nicht zurecht.
Vielleicht hat der Karten-Slot Deines Handys eine Macke ?
Kartenslot am PC erkennt die Karte, Dein Handy nicht....
Wäre ja eventuell eine Ursache.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten