Samsung Galaxy S3 — Sim-Karte von Fyve zur Micro Sim wird im Galaxy S3 LTE nicht erkannt

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 85

06.12.2012, 07:23:47 via Website

Hallo Forum,

da erhalte ich gestern endlich mein S3 LTE und muss feststellen, dass meine SIM-Karte von Fyve da gar nicht rein passt.
Also habe ich mir eine Schablone ausgedruckt und mit Messer und Feile meine normale SIM-Karte auf die Größe der benötigten micro SIM-Karte geschnitten und gefeilt.
Als die kleine Karte dann endlich rein gepasst hat, kam nach dem hochfahren die ernüchternde Meldung: Keine SIM vorhanden.
Jetzt muss ich wirklich noch auf eine neue micro SIM-Karte warten. :unsure:
Ich hoffe, Fyve verschickt die neue Karte schnell :-)

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem zurecht schneiden von SIM-Karten?

Schöne Grüße,
Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

06.12.2012, 08:20:52 via App

Ich hab nach dem zuschneiden das Tesa auf der Kontaktseite vergessen gehabt, wurde also auch erst mal nicht erkannt.. :-D

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

06.12.2012, 11:59:57 via App

Ich habe es bei meiner Schwester und bei mir gemacht also das zu Recht schneiden bei mir gings sofort

— geändert am 06.12.2012, 12:00:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

06.12.2012, 13:34:33 via App

Ich habe die Karte auch zurecht geschnitten doch ich habe die Karte am Anfang nicht richtig in den Schacht reingedrückt. Aber nach einer Stunde Googlen habe ich das Problem dann endlich erkannt. Und die SIM Karte wurde vom S3 auch erkannt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

06.01.2013, 17:57:21 via App

bei mir gehts auch nicht und SIM Karte geht im HTC und andere SIM Karte geht im s3.
:(

— geändert am 06.01.2013, 17:57:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 386

07.01.2013, 14:28:26 via App

ich habe gleich wo ich mein s3 gekauft habe eine neue Micro Sim kostenlos dazu bekommen.
Die Händler sollten auch schon daraufhin weisen.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

07.01.2013, 17:13:46 via Website

Hab meine Fyve Karte in einem Handy Laden zur Micro Sim Stanzen lassen.
Keine Probleme gehabt .

Antworten

Empfohlene Artikel