neues update fürs S Plus

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 510

05.12.2012, 08:50:06 via App

hab gestern ein neues update erhalten für mein galaxy s plus hab bis jetzt keine Ahnung was es nützt und was es bringt bzw welche Vorteile es hat nur das die widget etwas kleiner sind aber fürs System hat einer ne Ahnung oder so vielen dank für antworten Gruß A.J.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

05.12.2012, 15:24:16 via Website

a.j.
nur das die widget etwas kleiner sind aber fürs System hat einer ne Ahnung oder so

Hallo A.J.,
hast du das Update über Kies aufgespielt und wenn ja, welche Version ist es denn? (Hast du ggf. ein gebrandetes Handy?) Ohne die Info wird es schwierig, etwas zu sagen.
Außerdem verstehe ich deine Frage nicht so richtig. Vielleicht hilft ja schon Punkt und Komma ;-) Wie sollen Widgets "etwas kleiner" sein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 510

05.12.2012, 16:02:35 via App

nein ota Version ist 2.3.6
buildnummer gingerbread.XXKQM
widget etwas anders gestaltet empfinde ich als kleiner als vorher
ist nicht gebrandet

— geändert am 05.12.2012, 16:03:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

05.12.2012, 19:35:34 via Website

sorry

— geändert am 05.12.2012, 19:36:14

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

05.12.2012, 20:03:16 via App

Sorry, kann noch nicht darauf zugreifen.

Ich hab ein gebrandetes, bei meiner Freundin wird gingerbread.XXKQ7 noch als aktuell angezeigt.

Aber vielleicht hast du schon andere Veränderungen festgestellt?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 510

05.12.2012, 21:12:47 via App

bis jetzt die Menü taste ist etwas anders gestaltet und das System ist oder läuft nicht mehr rund und stabil wie vorher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.12.2012, 11:01:19 via Website

Also ich hab schon seit ner halben Ewigkeit kein Update mehr über Kies erhalten. Das letzte war auf 2.3.6 xxkpu :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

07.12.2012, 19:56:47 via App

gibt auch keine neuere Version

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 510

07.12.2012, 20:15:33 via App

na ja ich hab ein neues Software update von Samsung bekommen und keine Ahnung was es bewirkt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.12.2012, 17:26:46 via Website

Es ist das angekündigte Value PAck, etwas runder alles, aber keine neue Version sondern nur etwas aufgehübscht von Samsung, damit keiner meckert, dass es ics oder gar jb nicht gibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 510

19.12.2012, 18:47:12 via App

na ja bewirken tut es trodzdem nichts das value pack kann es nicht sein da ja keine neuen anwendungen vorhanden sind und stabil läuft es auch nicht seitdem nur hänger ich werd von samsung eh zurück tretten und auf LG zurück greifen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

20.12.2012, 08:03:14 via Website

Also ich habe dieses Update auch gemacht und bin eigentlich unzufrieden. Es gitb nun die Möglichkeit, sich Ordner zu erstellen und darin Apps usw. zu verschieben. Aber jedesmal, wenn ich meine Apps im Menü geordnet habe und einen neuen Download mache, sind alle Apps wieder ungeordnet. Keine Ahnung, warum. Wurde nach dem Ordnen auch mit Speichern abgeschlossen.
Weiterhin sieht man im App-Menü nun das Hintergrundbild des Homescreens, welcher bei mir vorher schwarz war.
Ist alles etwas aufgehübscht.
Hat jemand eine Idee, woran das ständige Durcheinander in der App-Liste liegen kann?

Rene

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

20.12.2012, 08:10:28 via App

ich nutze die App "AppZorter light" um im Drawer aufzuräumen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

20.12.2012, 10:30:45 via Website

Vielen Dank für den Tipp!!! Funktioniert einwandfrei, ich kann es so ordnen, wie es mir passt!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

20.12.2012, 11:20:14 via Website

Bitte schön :lol:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.12.2012, 23:24:36 via Website

also ich habe auch das update von samsung durchgefuehrt und bin bisher recht zufrieden, da das system rund laeuft.
besonders gefreut hat mich die"ordner erstellung" in den anwendungen.
leider werden auch meine anwendungen durcheinander geworfen nach einem neustart !?
ich hoffe es folgt eine kleine verbesserung deswegen.

weiss nun jmd. wozu genau die aktualisierung gut war? echt nur um kleinigkeiten aufzuhuebschen?

edit: mir ist noch folgende leiste beim klicken auf das gespächsfoto aufgefallen. entweder kommt es mir so vor oder das ist wirklich neu?!

— geändert am 06.01.2013, 03:53:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

04.01.2013, 22:20:45 via Website

Ja das was du beschreibst ist ganz schön nervig auch wenn wenn man seine Apps z.B. in die Leiste zieht wo der Home Button ist dann sind sie wenn das handy nen hänger hat alle wieder weg.
In meinem Menü ist auf einer Seite mit 3 Apps besetzt und auf anderen sind dann mal 7 oder 5 das sieht echt sch... aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.01.2013, 03:51:08 via Website

das stimmt !!!

wenigstens werden bei einem absturtz bzw neustart, die apps nicht aus den erstellten ordnern geschmissen...

jedoch habe ich dann wie du auf seite 3-4 immer 3-5 apps :(... das sortieren hinterher nervt langsam... schade um die schoene funktion

Antworten

Empfohlene Artikel