Wie bekomme ich mein altes Modem wieder?

  • Antworten:8
Florian Nieuwenhuis
  • Forum-Beiträge: 9

03.12.2012, 14:37:43 via Website

Hallo,

ich habe erst 2.3.6 JVU drauf gemacht und dann CM10. Mir gefällt es soweit ganz gut, allerdings ist mir das Modem "zu gut". Die Signalstärke ist höher, aber der Akkuverbrauch ist auf WLAN-Niveau.

Wie bekomme ich als am einfachsten (ohne alles neu machen zu müssen), mein altes 2.3.3 Samsung Kies Modem zurück?

Danke :bashful:

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

03.12.2012, 14:54:01 via Website

Also ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob dir ein "schlechteres" Modem einen besseren Akkuverbrauch bringt. Um dein altes Modem wieder zu bekommen, müsste man wissen welche Firmware du genau vorher hattest.

Antworten
Florian Nieuwenhuis
  • Forum-Beiträge: 9

03.12.2012, 15:57:18 via Website

Version 2.3.3 (Gingerbread):
PDA: I9000XWJVI
PHONE: XXJVO
CSC: DBTJV2

PIT: 512.PIT


Dieses sollte es sein. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich schlechter ist. Empfang war auch immer ausreichend, allerdings sind die Werte nun höher.

Bildschirm: 21%
Mobilfunk-Standby: 18%
WLAN: 17%

Sonst war Mobilfunk-Standby immer deutlich weniger als WLAN. -> Darum "beschuldige" ich das Modem.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

03.12.2012, 18:07:08 via App

Also ich kann dir bestätigen, dass Mobilfunk standby bei mir auch so hoch ist. Habe natürlich auch das jvu Modem. Bist du schon bei den XDA Leuten nach einem Modem fündig geworden?

Antworten
Florian Nieuwenhuis
  • Forum-Beiträge: 9

03.12.2012, 18:44:04 via Website

Ich habe das hier ergooglet:

www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s/144050-datenbank-diskussionsplattform-fuer-aosp-modems-cm7-cm9-cm10-miui.html


Habe ich auch direkt mal riskiert. Android scheint soweit noch stabil zu sein. Ob es etwas ändert werden die nächsten Tage zeigen. :V Ich werde hier dann das Ergebnis mitteilen.

— geändert am 03.12.2012, 18:57:45

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

03.12.2012, 20:25:44 via Website

Welches Modem hast du dir denn ausgesucht? Drück dir die Daumen ;)

Antworten
Florian Nieuwenhuis
  • Forum-Beiträge: 9

04.12.2012, 00:13:58 via Website

Na XXJVO - scheinen tatsächlich +-10dBm weniger zu sein, ob es was bringt... kein Plan. :bashful:

Antworten
Florian Nieuwenhuis
  • Forum-Beiträge: 9

10.12.2012, 23:19:10 via Website

Was besser geworden ist, ist die WLAN-Abschaltung im Standby. GSM braucht nicht mehr, sondern WLAN weniger Strom. Ist mir aber in den ersten Tagen gar nicht aufgefallen, weil ich so viel neu installieren musste usw.

Nur Android OS braucht mittlerweile mehr... Akku aber insgesamt echt okay!!!

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

10.12.2012, 23:36:38 via App

Dann hat sich das Gesuche ja gelohnt.

Antworten