Erfahren wenn App ausgeführt wird.

  • Antworten:2
Alexander Simon
  • Forum-Beiträge: 2

03.12.2012, 07:13:10 via Website

Guten Morgen,

habe ich die Möglichkeit innerhalb meiner App, wenn ich diese als Service im Hintergrund laufen lasse, zu erfahren, wenn eine andere App gestartet wird oder ihr Zustand sich ändert? Beispielsweise wenn die App in den Hintergrund geschoben wird oder wieder "resumed" wurde. Kann man das für jede App seperat ermitteln bzw. mitgeteilt bekommen?

Danke :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

03.12.2012, 08:38:26 via Website

Was genau hast du vor?

Antworten
Alexander Simon
  • Forum-Beiträge: 2

03.12.2012, 10:05:49 via Website

Erstmal möchte ich mir nur nen Toast ausgeben lassen, die mir den Namen der App ausgibt und deren state.
Sprich, wenn beispielsweise whatsapp aufgerufen wird --> Toast mit "whatsapp onResume()", danach wird Angry Birds gestartet --> Toast : "whatsapp onPause()" und Toast: "Angry Birds onCreate()" (habe die states gerade nicht im Kopf, soll nur zur Veranschaulichung dienen, bin recht frisch in die Androidprogrammierung eingestiegen)

Hoffe das ist halbwegs verständlich.

Antworten