Samsung Galaxy S3 — menü und home bei externer Tastatur

  • Antworten:4
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

02.12.2012, 14:22:44 via App

Hallo liebe Leute,

hab heut endlich mal meine tastatur (apple, bluetooth) mit dem s3 verbunden. dank external keyboard helper funktieren die umlaute und so, esc entspricht dem zurück - button, aber wie drückt man home oder menü, bzw wie wählt man apps im golauncher aus oder kommt zur benachrichtigungsleiste?
danke im voraus,
ben

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

03.12.2012, 01:35:40 via Website

Hallo

Ich denke mal, dass dieses nur mit einer Maus möglich ist.
Eine Tastatur ersetzt hier nicht den Finger, sondern nur eine Maus.
Ansonsten braucht man wohl eine Tastatur die Speziell fürs Gerät gedacht ist!

LG
Kai

Antworten
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

03.12.2012, 07:13:22 via App

naja alle anderen sachen lassen sich z.b. mit tab und den pfeiltasten bedienen. Menü konnte ich inzwischen konfigurieren, home auch, bei home erreiche ich über tab die suche, das passt auch, nur die benachrichtigungszeile und die appwechselseite wären noch der hit.
fände es eben gerade dann praktisch, wenn man auf der couch keine maus braucht. extra eine tastatur kaufen möchte ich eigentlich nicht.

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

03.12.2012, 08:35:20 via Website

Ich frag mich jetzt wie weit du von deinem S3 entfernt sitzt, das du nciht mal eben drauf touchen kannst...

Antworten
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

03.12.2012, 11:55:57 via App

können eh, aber wenn ichs nur wo anlehn muss ich für jede Berührung dagegenhalten. bin auch am computer eher der tastaturtyp.

Antworten