Frage zum Wifi Manager und Hotspot

  • Antworten:0
Franz Josef
  • Forum-Beiträge: 21

02.12.2012, 14:12:07 via Website

Hallo Leute,
ich komme leider nicht mehr weiter und mir gehen die Suchbegriffe bei Google aus.

Ich habe ein Samsung Galaxy S2 mit Version 4.0.4. Ich habe vor mich mit dem Handy über WLAN mit einem WLAN Modul (Avisaro) zu verbinden. Ich muss dabei aber auch gleichzeitig zu einem UMTS Netz Verbunden sein.
Das Avisaro WLAN Modul ist auf Infrastructure gestellt und wartet quasi auf einen Access Point der sich zu ihm verbindet.

Frage:
Ist es möglich als mobiler Hotspot sich zu dem Avisaro WLAN Modul zu verbinden (programmiertechnisch von Handy-seite aus) um Daten zu empfangen und diese dann über UMTS an einen Server weiterzusenden?

Wenn nicht so, dann wie ? =)
Ich würde die Verbindung auch lieber mit Bluetooth machen, da ich dann offen für UMTS bin, aber momentan hat das auszulesende Gerät nur ein WLAN Modul.


Ihr würdet mir echt helfen ... das ganze muss in meiner Bachelorarbeit verwendet werden, damit alles klappt wie ich das will...

Gruß

Antworten