Google Nexus 7 — Boot Problem bei dem Nexus 7

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

01.12.2012, 21:34:05 via Website

Ich besitze mein Nexus 7 schon etwa 1,5 Monat. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme. Das Nexus 7 nutze ich voll aus: habe tausende Lieder drauf paar hochauflösende Spiele und zwei Filme. Aufladen tue ich es schon jeden Tag.
Nachdem ich es einmal voll aufgeladen hatte, schalte ich es ein.

Wie immer erscheint erst das "Google"-Zeichen, darauf folgt die Bootanimation. Eigentlich fährt das N7 in 33 Sekunden hoch. Doch auch nach 10 Minuten erscheint immer noch die Bootanimation. Der Start scheint sich irgendwie immer wieder zu wiederholen.
Den Akku hab ich dann leer laufen lassen, weil es sich nicht ausschalten ließ. :(

Hatte jemand auch schon das Problem?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 10

24.12.2012, 17:55:15 via Website

Hallo, ich habe seit heute auch das Problem. Mein N7 startet nach Aufladung und Ruhezustand nicht mehr. Konnte es nach 30 s Power Drücken usw. wenigstens bis zum "X" hochfahren, wo es stundenlang stehen bleibt. Und das am Heiligen Abend!
Wie ist die Sache bei dir ausgegangen? Geht es jetzt wieder? Gruß Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

24.12.2012, 22:27:01 via Website

Ich hab das Gerät zu Media-Markt geschickt (wo ich es gekauft habe) was sie mir dann repariert haben. Das Mainboard oder so (das Hauptstück des Tablet) soll beschädigt gewesen sein. Zum Glück sind ja zwei Jahre Garantie drauf. Schick es mal in die Reperatur.

— geändert am 24.12.2012, 22:28:47

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 10

24.12.2012, 22:48:43 via Website

Danke für die schnelle Antwort.
Habe dann einen Factory-Reset gemacht, was zur Folge hat, dass ich das Ding nun überhaupt nicht mehr einschalten kann.
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es zur Reparatur zu geben. Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du es wieder abholen konntest?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

25.12.2012, 01:16:28 via Website

In Planung waren 2 Wochen, hat sich aber auf 3 verlängert. Frohe Weihnachten! :-)

Antworten
Herzog Heinrich
  • Forum-Beiträge: 1

07.06.2014, 14:39:28 via Website

Also bei mir weigert sich MediaMarkt bereits nach 13 Monaten das Gerät kostenfrei zu reparieren, trotz deutscher Gewährleistungsverpflichtung von 24 Monaten. Sie wollen 271 Euro dafür haben.

Antworten