Ethernet auf SurfTab Ventos

  • Antworten:5
Peter Christian
  • Forum-Beiträge: 17

01.12.2012, 20:21:20 via Website

Ich habe mir vor kurzem das SurfTab Ventos 8.0 von Trekstor geholt. An sich ein schönes Gerät, nur schaffe ich es nicht, das Tablet über einen USB-Adapter an mein Netzwerk anzuschließen. Installiert ist auf dem Geräte Android 4.04 und laut eingien Berichten hier sollte ICS ja Ethernet-Verbindungen unterstützen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht oder muss ich noch eine App installieren, die entsprechende Treiber mitbringt?
Übringens nutze ich einen USB-Ethernet-Adapter von Delock.
Ich freue mich über alle Tipps und Hinweise.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

02.12.2012, 08:28:09 via App

Es gibt spezielle Adapter für Android.

Treiber kann man mit Apps nicht nachinstallieren. Mit Robot könnte aber eine App einen Adapter, der nicht für Android gedacht ist zum Laufen bringen.

Antworten
Peter Christian
  • Forum-Beiträge: 17

02.12.2012, 15:46:33 via Website

Danke für die Info, ich hätte dann wohl doch nicht so vorschnell meinen Adapter kaufen sollen :(

Als Andorid Neuling kann ich allerdings mit "Robots" leider nichts anfangen, um was genau handelt es sich dabei?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

02.12.2012, 18:28:11 via Website

Des wart der Autovervollständiger. Ich wollte Root schreiben.

Antworten
Manfred P.
  • Forum-Beiträge: 1

15.01.2013, 17:53:39 via Website

Hallo,

aber eine Frage springt mich da direkt an: Warum willst Du das SurfTab unbedingt via LAN-Adapter ins Netz bringen? Das Teil hat doch WLAN an Bord!

Antworten
rob
  • Forum-Beiträge: 9

15.01.2013, 18:06:02 via App

für unterwegs

Antworten