Wakelocks - ich brauche Hilfe

  • Antworten:2
Christian
  • Forum-Beiträge: 133

01.12.2012, 12:52:54 via Website

Hallo, ich habe auf mein Galaxy S2 den Jelly Bean leak installiert. Abgesehen von ein paar kleinigkeiten bin ich zufrieden und möchte ihn bis zum offiziellen Update nutzen. Allerdings habe ich ein Problem - die Wakelocks.
Unzwar geht es um diese Wakelocks:
NetworklocationLocator
(Google-Dienste)

ConnectivityService
(Android-System)

NetworkLocationLocator
(.com.google.android.apps.maps.Maps)

Wie kann ich diese Wakelocks eleminieren ?

Hier ein Screenshoot: www7.pic-upload.de/01.12.12/zf49pxv1hx8.png

Das S2 wird ständig für eine sehr kurze Zeit aufgeweckt obwohl es nicht in benutzung war. Auch liefen keine Apps im Hintergrund.

— geändert am 01.12.2012, 13:01:22

Samsung Galaxy S6

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.12.2012, 13:17:36 via Website

Diese Dienste gucken nach wo sich dein Handy gerade befindet. Du kannst es in "Standortzugriff" deaktivieren.

Christian

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 133

01.12.2012, 13:21:48 via Website

Okay, aber so kann ich ja Google Maps und andere Apps nicht richtig nutzen. Bei der alten 4.0.3 waren diese Einstellungen nicht deaktiviert und denoch wurde das Handy nicht ständig aufgeweckt.

Samsung Galaxy S6

Antworten