3D modeling App Spacedraw im Angebot

  • Antworten:2
Roland
  • Forum-Beiträge: 2

30.11.2012, 10:35:22 via Website

Hallo,

Es gibt jetzt eine "vollwertige" 3D-modeling app für Android: Spacedraw!
Sie soll auch für Einsteiger geeignet sein, die (sehr umfangreiche) Hilfe ist allerdings nur auf Englisch erhältlich

Man kann CAD-mäßige Konstruktionen anfertigen, polygon- und sogar patch-modeling (ähnlich 3ds MAX) ist möglich, und es sind umfangreiche Funktionen für Beleuchtung, Texturierung und "bemalen" vorhanden

Die "Kamera-Steuerung" via multitouch und accelerometer hat mich besonders beeindruckt - man kann die Kamera gleichzeitig bewegen während man die Objekti verändert

auf der homepage findet man ausführliche Informationen: scalisoft.com

Es gibt eine kostenlose (und werbefreie!) version, mit der man nur modelle mit bis zu 1000 vertices speichern kann und eine Vollversion, die gerade im Angebor ist für nur 0,76€!

— geändert am 30.11.2012, 11:09:28

Antworten
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

30.11.2012, 14:51:15 via Website

Klingt erstmal interessant. Aber beim zweiten Nachdenken frage ich mich: Warum braucht man sowas?

Ich habe jahrelang mit C4D gearbeitet. Auf 2 großen Bildschirmen. Da war das ok. Aber auf nem "kleinen" 10" Screen? Oder womöglich noch auf dem Handy?

Aber ich lasse mich gerne überzeugen :-)

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 2

30.11.2012, 19:50:35 via Website

naja, zumindest wenn man keine Spacemouse hat ist die Möglichkeit, die Ansicht zu ändern während dem modeln schon genial ( und intuitiv!)

Antworten