Google Nexus 7 — ScreenCast für Nexus 7 gesucht

  • Antworten:2
Martin J.
  • Forum-Beiträge: 1

30.11.2012, 10:01:24 via Website

Grüße zusammen,

ich besitze ein Galaxy Nexus 7 Tablet und würde sehr gerne zwei Funktionen nutzen...

- ich würde gerne das Nexus 7 auf den Fernseher streamen, damit ich auch am TV spielen kann
- ich würde gerne alles aufnehmen können, was ich am Nexus 7 mache. Hier habe ich bislang die App "ScreenCast & Recorder" finden können, welche jedoch leider nicht auf diesem Tablet funktioniert. Zumindest so viel ich gelesen habe...

Evtl. kann mir jemand 2 prima Apps für diese Funktionen nennen, sofern es so etwas gibt. Dürfen ruhig auch kostenpflichtige Apps sein, die Hauptsache ist, sie funktionieren. :)
Besten Dank

Gruß

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

01.12.2012, 19:25:52 via Website

Da wirst du nix finden. Einzige Möglichkeit: HDMI Capture Card in den PC und dann über die aufnehmen. Das wird dann aber richtig teuer.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

19.09.2013, 23:30:57 via App

Hallo :) Medieninhalte streamen ist über DNLA sehr praktisch..z.b. über die App BubbleUpnp! Ist sogar kostenlos. Jez brauchst du nur noch einen TV der DNLA fähig ist..wenn er das nicht ist, kannst du dich z.b als Bastler betätigen (wie ich :D) und ein Rasperry PI als Mediencenter einrichten oder es gibt auch Sticks, die DNLA erlauben..diesen dann per HDMI mit sem TV verbinden für Bild und Ton.

Um den screen zu streamen benötigst du Miracast fähige Geräte (also dein TV)

gruss

— geändert am 19.09.2013, 23:32:46

Antworten