Samsung Galaxy S2 — Akku defekt?!

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Bengy
  • Forum-Beiträge: 2

30.11.2012, 02:01:01 via Website

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Vor ca. einem halben Jahr ist mir mein S2 ins Wasser gefallen. Hab es sofort wieder rausgenommen, danach gings eine kurze Zeit gar nicht aber nach ca. 2 Std funktionierte es wieder. Es lief wie vorher bis auf das es einen Tastensperrendefekt hat (Geht von alleine rein und raus). Stört micht weiterhin nicht, bloß seit einigen Tagen spielt das Handy verrückt. Es geht manchmal einfach so aus und der Akku lädt so gut wie gar nicht mehr und wenn er lädt denn nur 40%-50%. Es kam einfach so, habe mit dem Handy bis dato keine weitern Unfälle gehabt. Wenn ich das S2 ans Ladegerät anschließe, kommt ab und zu die Batterie mit dem gelben Warnschild.

Die Frage die ich mir persönlich stelle ist: Kann es sein, dass der Akku beim Kontakt mit dem Wasser einen bleibenden Schaden bekommen hat durch einen Kurzschluss? Und kann ich ggf. irgendwelche Garantieansprüche wahrnehmen?

Hatte in der SuFu kein wirklich passendes Thema gefunden, deshalb hab ich selber eins eröffnet.

Danke im Vorraus :)

— geändert am 30.11.2012, 02:03:42

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

30.11.2012, 05:56:43 via App

Usb Buchse korrodiert.

Antworten
android l.
  • Forum-Beiträge: 32

30.11.2012, 07:23:33 via App

kein wunder.. deine kontakte etc schmorren seit der berührung mit wasser vor sich hin.. als defekt verkaufen oder wegschmeisen

Antworten
Bengy
  • Forum-Beiträge: 2

30.11.2012, 10:06:40 via Website

Alles klar, sowas hab ich mir bereits gedacht da das Handy einen "Wackelkontakt" beim laden hatte. Danke

Antworten