Google Nexus 7 — Kabelfernbedienung am N7

  • Antworten:1
aizn
  • Forum-Beiträge: 1

29.11.2012, 23:18:43 via App

Hallo zusammen,

seit zwei Tagen bin ich nun auch Android-Benutzer und soweit auch sehr zufrieden mit dem N7, allerdings habe ich noch ein Problem: Ich habe sowohl an meinen Earpod- Kopfhörern, als auch an den Bose QC3 bzw am jeweiligen Kabel eine Kabelfernbedienung und sowohl bei Spotify als auch bei PlayMusic oder auch im OS haben die Tasten keine Funktion. Gehen solche Kabelfernbedienungen generell nicht unter Android oder muss ich hier etwas spezielles machen bzw konfigurieren?

Grüße
aizn

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

29.11.2012, 23:43:28 via App

nö geht nicht, earpods schon gar nicht da Apple sein eigenes süppchen kocht und deine bose sicher auch für Apple Geräte optimiert sind - Apple und Android vertragen sich nicht, leider. .. es gibt aber auch hörer die extra tasten für Android haben Philips hat da ein paar zum beispiel, hoffe ich könnte helfen Gruß Thomas

Günter B.

Antworten