Samsung Galaxy S2 — Verbindungsfehler beim Mailversand ohne Anhang

  • Antworten:2
Dominik S.
  • Forum-Beiträge: 1

29.11.2012, 16:59:37 via Website

Hallo Liebe Forenmitglieder!

Ich habe ein Problem beim Mailversand mit der Standard Email App die auf dem Telefon vorinstalliert ist.

Email Empfang klappt problemlos.
Versenden einer Email mit einem Bild im Anhang klappt auch problemlos.
Versenden einem Email ohne Anhang klappt nicht.

Das Handy gibt mir leider nur eine allgemeine Fehlermeldung (Verbindungsfehler) als
Hinweis.

Ich benutze Android in der Version 4.04

Gestern habe ich mein Handy wegen diesem Problem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,
das hat aber leider auch nicht geholfen.

Der Fehler besteht auch wenn ich mittels Wlan mit dem Internet verbunden bin, einen Fehler
im Handynetz schließe ich deshalb aus.

Habe mir gerade eben das Programm K-9 Mail installiert, hier funktioniert alles. Ich würde allerdings gerne das die Standard Mail App weiterhin benutzen, hier funktioniert das versenden von Fotos meiner Meinung nach wesentlich einfacher...

Es handelt sich übrigens um eine Strato Mail Adresse. Also kein web.de oder sowas...

Vielleicht hatte ja schon mal jemand so ein Problem und kann mir sagen wie es gelöst wird....

Gruß aus Syke!
Dominik

Antworten
Torsten V.
  • Forum-Beiträge: 2

01.12.2012, 12:34:30 via Website

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Habe mal mit dem Strato Support Kontakt aufgenommen.
Allerdings schreiben die:

Unregelmäßigkeiten beim Versand vom E-Mails mit Smartphones sind nicht bekannt und derzeit auch nicht dokumentiert.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen nur innerhalb unserer eigenen Infrastruktur Hilfe anbieten können. Unregelmäßigkeiten mir Ihrem Smartphone bitte ich Sie, direkt mit dem Hersteller zu erörtern.

Damit gebe ich mich allerdings noch nicht so ganz zufrieden. Deshalb habe ich nochmals nachgebohrt.

Sollten es etwas Neues geben melde ich mich wieder.

Grüße aus Frankfurt

Torsten

Antworten
Torsten V.
  • Forum-Beiträge: 2

01.12.2012, 15:05:15 via Website

Nur das keine Verwirrung entsteht. Ich habe das Problem beim Galaxy S2 meiner Frau.

Gerade hat mich der Strato Support angerufen und mir nochmals versichert, dass es nicht an Strato liegt. Es muss wohl an der Programmierung des S2 liegen. Ich habe mit dem gleichen Konto das mal mit meinem S3 probiert und da gibt es keine Probleme. Der Strato mitarbeiter teilte mir mit, dass er es mit einem HTC Desire probiert hat und er hat auch keine Probleme.

Ich habe das ganze nun mal dem Samsung Support vorgestellt. mal sehen was die so sagen.

Antworten