HTC SYnc Manager installiert-danach kein drahloser Internetzugang am Lappi

  • Antworten:8
Andrea ST.
  • Forum-Beiträge: 43

29.11.2012, 14:20:12 via Website

HTC SYnc Manager installiert-danach kein drahloser Internetzugang am Lappi

Hi

folg. Prob . bei mir.

Habe den HTC Sync Manager installiert, danach komme ich nicht mehr drahltlos mit dem Lappi ins Internet.
Nur mit dem direkten Kabel, was ich ja nicht möchte,.-möchte ja in jeden Raum mit dem Lappi ins Internet.

Habe es deinstalliert,- alles wieder gut auf meinem lappi...komme ohne Prob drahtlos iins Internet.

Wieder installiert....das selber Prob.

Ich habe windows vist 32 bit Betriebssystem.>zur iNFO<

Habe gerade das "alte" HTC Sync installiert> alles gut.

Irgendwas macht der "neue"(für die One-Serie)HTC Sync Manager auf meinem Lappi,- und blockert den Weg ins Internet.
Normal sieht man ja LOKAL und INTERNET wenn man drauf klickt.
Weiss einer Rat von Euch?..
Sitze heute 3 std. davor..gestern 4 std. bin am verzweifeln......

was kann das sein?...
firewall vom Antivir Proggi war wärend der installation des HTC Sync Manager deaktiviert.....

ich hoffe ich habe nichts vergessen dabei zuschreiben....
bin amverzweifeln......

Antworten
Andrea ST.
  • Forum-Beiträge: 43

30.11.2012, 13:55:17 via Website

hat keiner eine Lösung,.- oder ne Vermutung?...:(

— geändert am 30.11.2012, 13:55:30

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

01.12.2012, 11:28:56 via Website

Andrea ST.
hat keiner eine Lösung,.- oder ne Vermutung?...:(

DOCH!!!

Und eine ganz einfache.......vergiss die ganzen scheiß Programme die die Handy Hersteller anbieten. Ob es sich nun um HTC Sync oder was noch schlimmer ist, Kies von Samsung......Finger weg, brauchst du nicht!!!!

Wofür wolltest du denn Sync benutzen?? Vielleicht kenne ich, oder andere eine bessere Alternative für dich!!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Andrea ST.
  • Forum-Beiträge: 43

02.12.2012, 14:31:22 via Website

ich wollte mit dem HTC Sync Manager eigenlticvh die dinge auf dem Lappi synchronisieren....
ich kenne das so,.- habe mit dem lpple Itune und dem Iphone 3 gs so gearbeitet....
welche alternative hättest du für mich, ich bin ganz Ohr...

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

02.12.2012, 14:39:43 via Website

Deine Kontakte kannst du super einfach mit Google speichern, sollte ein neues oder weiters Gerät kommen, dort Account eintragen und synchronisieren!! Alles andere wie Bilder, Musik und Filme, kannst du ganz einfach über den Massenspeicher kopieren. Und am Laptop dort einen extra Ordner fürs Handy anlegen( Daten Sicherung)

Ist alles viel viel einfacher als mit iTunes, mußte ich auch für mein 3 GS benutzten, oder noch für den iPod.

Was wolltest du denn mit dem Programm am PC machen??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Andrea ST.
  • Forum-Beiträge: 43

01.02.2013, 09:24:43 via Website

so..bin mit dem Kundendienst in Komntakt ,- per email und telefomisch.


damit die Techniker es besser überprüfen können, warum ich kein kabelosen Internetzugang habe,- soll ich die NFO-Datei.meines Lappis einreichen.
Frage an Euch Profis:
Ist es ratsam dieses zu tun,- oder lege ich somit alle daten meines lapppis offen und die könntnen meinen Lappi knacken oder sonsztiges damit machen.

folgendes kam vom Kundendienst per email:

Ist die Problematik mit dem WIFI und hTC Sync Manager noch vorhanden ?

Falls ja, wuerde wir eine sogenannte NFO-Datei von Ihrem PC brauchen, damit unsere Techniker sich diese einmal genauer Anschauen koennten.

Wie erstelle ich eine NFO-Datei ?

Gehen Sie bitte beim PC auf Start, Alle Programme, Zubehoer, System Tools, System Informationen, tippen Sie auf Datei, Speichern, "Benennen Sie die Datei nach Ihrem PC - also z.B. Windows 7 Premium" und tippen Sie auf Speichern und senden Sie uns diese Datei via der hTC Webseite als Anhang zu.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

01.02.2013, 11:27:28 via Website

Wenn du mit dem Lapi nicht über W-lan ins Internet kommst, dann deinstalliere HTC sync!! Denn so kommst du doch wieder Kabellos ins Netz!??

Kannst du unter Vista auf den Massenspeicher deines HOX zugreifen? Da ich noch ICS habe, kann ich es nicht wissen, denn viele haben Probleme seid JB damit!!
Blöde Frage :grin: , für welche Sachen brauchst du denn das Programm von HTC auf deinem Laptop?

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Andrea ST.
  • Forum-Beiträge: 43

11.02.2013, 16:12:16 via Website

hi Andreas

wenn ich es deinstalliere komme ich wieder rein ins I.-Netz.das ist richtig.

ich möchte den HTC Sync Manager benutzen um einiges zu speichern,-bzw. zu sichern und für den Notfall falls das Handy mal abstürzt oder eingeschickt werden muss, damit alles sofort wieder habe wenn ich Handy mit lappi synchronisiere....

wie soll das gehen,- kannst du mir das kurz erklären was du geschrieben hast?:Kannst du unter Vista auf den Massenspeicher deines HOX zugreifen? Da ich noch ICS habe, kann ich es nicht wissen, denn viele haben Probleme seid JB damit!!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

12.02.2013, 11:53:23 via Website

Hi,

die Frage ist was du alles für Daten auf deinen Laptop absichern willst?
Wenn es um Apps oder Spielstände geht, weiß ich nicht ob das HTC Sync kann!?? Aber wenn du Musik, Klingeltöne und Bilder sichern möchtest, brauchst du dafür kein Programm! Denn das kannst du über den Laptop einfach soooo machen! Einen Ordner im Lapi anlegen" Mein Handy" nur als Beispiel! Und nun öffnest du diesen und kopierst alles hinein.......
Whatsapp Nachrichten kannst du durch neues installieren der App wieder drauf spielen lassen
Deine Kontakte und Kalender einträge einfach mit google syncronisieren.......

Hab ich was vergessen?

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten