Leseerkennung und Energiesparen

  • Antworten:5
  • Bentwortet
kuste
  • Forum-Beiträge: 3

28.11.2012, 11:04:23 via Website

Hallo liebe Android - Gemeinde,

da ich keine Ahnung habe, wo ich mit meinem Anliegen richtig bin, poste ich mal hier. Die Suche hat mich auch nicht annähernd in die Richtung gebracht, was aber wahrscheinlich an den falschen Schlagwörtern liegt.

Zum Problem:
Ich meine mich daran zu erinnern, entweder in einem Produkttest oder sogar in der Werbung, gesehen zu haben, dass das Samsung Galaxy S3 erkennt, ob jemand vor dem Gerät liest oder nicht und entsprechend den Bildschirm hell lässt.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass dies ein Feature des OS ist, allerdings habe ich entsprechende Einstellungsmöglichkeiten weder bei ICS noch bei Jelly Bean (seit gestern 4.2) bei meinem Google Nexus gefunden.

Meine Frage, gibt es diese Einstellungsmöglichkeit überhaupt, oder ist das nur eine Erweiterung von Samsung speziell für das S3?
Möglicherweise gibt es auch eine App, die diese Funktionalität zur Verfügung stellt. Denn es nervt schon gewaltig, wenn man am Lesen ist und alle 30s den Knopf drücken muss, um das Display zu reaktivieren.

Vielen Dank bis hier her
Stefan

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

28.11.2012, 11:09:23 via App

Ich denke das ist nur eine Einstellung fürs s3. Es gibt aber schon Apps, die das auch können, wie gut die sind weiß ich aber nicht.

Du könntest jedoch mal in deinen Displayeinstellungen den Ruhestand von 30 Sekunden auf 10 Minuten erhöhen, dann dürfte sich dein Problem von alleine lösen.

— geändert am 28.11.2012, 11:20:30

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

28.11.2012, 12:05:00 via App

Play Store - > smart stay

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

28.11.2012, 12:19:18 via App

Oder Intelliscreen, lässt den Bildschirm eingeschaltet, wenn Du das Gerät in einem bestimmten Winkel hältst. Kannst Du auch gut konfigurieren.

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
kuste
  • Forum-Beiträge: 3

29.11.2012, 15:33:28 via Website

Vielen Dank für die Infos.

Das Display länger anzulassen scheidet aus, da ich mit Geräteverschlüsselung arbeite. D. h. jedes Mal, wenn ich den Bildschirm verdunkele wird die Verschlüsselung aktiviert. Deshalb nutze ich das automatische abdunkeln sehr gerne.

Aber StayWithMe verrichtet seinen Dienst sehr gut, danke für den Tipp.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

29.11.2012, 15:36:09 via App

Nix Playstore und Smartstay

Das S3 besitzt Smartstay von Haus aus

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten