O2 steigert sich in Hamburg

  • Antworten:15
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

27.11.2012, 06:39:46 via App

Hi Leute,

kommt es euch auch langsam so vor, die in Hamburg Wohnen, dass O2 sich mit dem Datennetz verbessert. Ich fahre gerade mit der U-bahn durch Wartenau und habe nun die ganze fahrt auf H+. Die haben schon bis Wilhelmsburg, seine Netzmasten verbessert denke ich mal, denn früher war es echt eine Katastrophe. Naja hoffe mal, das die bis nach Harburg auch ändern. Was meint ihr dazu. Geht es euch auch so, die in Hamburg wohnen.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.11.2012, 07:01:22 via App

Das ist mir inzwischen egal - ich habe mit O2 genervt aufgegeben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

27.11.2012, 08:12:52 via App

Job das kenne ich. Bin auch genervt und überlege mir, wenn es nicht besser wird, ein anderen Anbieter zu suchen. Aber zur Zeit wird es besser, habe ich das Gefühl

Carsten Müller
Das ist mir inzwischen egal - ich habe mit O2 genervt aufgegeben.

Herzliche Grüße

Carsten

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

27.11.2012, 08:32:53 via Website

Carsten Müller
Das ist mir inzwischen egal - ich habe mit O2 genervt aufgegeben.

... geht mir auch so - die gelegentlichen Gutschriften haben mich über die jeweiligen miesen Verbindungen bis hin zu Totalausfällen nicht wirklich hinweggetröstet.
Ich wohne übrigens nicht in der Pampa... Seit zwei Monaten D2 = mein Adrenalinspiegel hat sich deutlich stabilisiert >_> ....

Viele Grüsse

Harvey

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.11.2012, 08:34:39 via App

Ich bin bei Congstar D1 und ich weiß, dass sich O2 gar nicht so sehr steigern kann, um diesen schier aberwitzigen Vorsprung jemals aufzuholen.

Bei der Internetverbindung liegen qualitativ *Welten* zwischen O2 und D1. Gerade in Hamburg...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

27.11.2012, 10:17:58 via App

Ich meine ja auch nicht, das O2 besser sein wird als die anderen Anbieter. Ich meine halt, das es sicher bessert. Apropo congstar. Kannst du mir darüber einige Erfahrungen geben. Ich habe ja gehört das es sehr gut sein soll. Aber es gibt dann auch noch paar Punkte, so man sagen kann, für den preis gibt's besseres

Carsten Müller
Ich bin bei Congstar D1 und ich weiß, dass sich O2 gar nicht so sehr steigern kann, um diesen schier aberwitzigen Vorsprung jemals aufzuholen.

Bei der Internetverbindung liegen qualitativ *Welten* zwischen O2 und D1. Gerade in Hamburg...

Herzliche Grüße

Carsten

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.11.2012, 10:27:20 via Website

Hi,

Ich meine ja auch nicht, das O2 besser sein wird als die anderen Anbieter. Ich meine halt, das es sicher bessert. Apropo congstar. Kannst du mir darüber einige Erfahrungen geben. Ich habe ja gehört das es sehr gut sein soll. Aber es gibt dann auch noch paar Punkte, so man sagen kann, für den preis gibt's besseres
Naja, besser zu werden ist ja auch keine Kunst auf diesem unterirdischen Niveau...

Zu Congstar: Ich bin zufrieden, habe nichts zu beklagen. Was soll woanders besser sein?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

27.11.2012, 10:54:02 via App

Finde Vodafone vom preis immer noch ein Stück besser. Netz weiß ich nicht wie es bei T-Mobile ist. Deshalb wollte ich mal wissen, wie es steht bei Congstar

Carsten Müller
Hi,

Ich meine ja auch nicht, das O2 besser sein wird als die anderen Anbieter. Ich meine halt, das es sicher bessert. Apropo congstar. Kannst du mir darüber einige Erfahrungen geben. Ich habe ja gehört das es sehr gut sein soll. Aber es gibt dann auch noch paar Punkte, so man sagen kann, für den preis gibt's besseres
Naja, besser zu werden ist ja auch keine Kunst auf diesem unterirdischen Niveau...

Zu Congstar: Ich bin zufrieden, habe nichts zu beklagen. Was soll woanders besser sein?

Herzliche Grüße

Carsten

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.11.2012, 10:56:12 via App

Ich zahle 9 Cent pro Minute Telefonie und pro SMS (gibt aber auch Flats für 9,90) und 9, 90 für eine 500 MB Internet Flatrate (es gibt auch 1 und 3 GB Varianten).

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.11.2012, 10:56:20

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jay Petersbourg
  • Forum-Beiträge: 129

27.11.2012, 14:58:21 via Website

Ich weiß garnicht was ihr habt ich wohne in einem dorf hab in der einen hälfte 5 balken 3g und in der anderen Hälfte des dorfes Edge mit 5 Balken (das ist bei t-mobile aber hier) das gleiche ich bin mit 2 Handys mit telekom und O2 nebeneinander durchs dorf geganen Beide netze gleich soo schlecht finde ich o2 garnicht. Ich meine 9,99 für 500mb internet 100freisms und 100 freiminuten :DD

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.11.2012, 15:14:02 via Website

Jay Petersbourg
Ich weiß garnicht was ihr habt ich wohne in einem dorf hab in der einen hälfte 5 balken 3g und in der anderen Hälfte des dorfes Edge mit 5 Balken (das ist bei t-mobile aber hier) das gleiche ich bin mit 2 Handys mit telekom und O2 nebeneinander durchs dorf geganen Beide netze gleich soo schlecht finde ich o2 garnicht. Ich meine 9,99 für 500mb internet 100freisms und 100 freiminuten :DD
Die Balken haben nix mit der Internet-Verbindungsqualität zu tun.

Ich hatte in Hamburg regelmäßig "H" - aber die Internet-Verbindung brach trotzdem ab. Und wenn sie nicht abbrach, war sie so langsam wie GPRS bei D1...

Diese Anzeigen sagen bezüglich der Qualität *nichts* aus.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

28.11.2012, 09:24:15 via Website

Carsten Müller
Ich bin bei Congstar D1 und ich weiß, dass sich O2 gar nicht so sehr steigern kann, um diesen schier aberwitzigen Vorsprung jemals aufzuholen.

Bei der Internetverbindung liegen qualitativ *Welten* zwischen O2 und D1. Gerade in Hamburg...
Da schließe ich mich zu 100% an. Bin auch von o2 zu Congstar und es funktioniert einfach. Ich kann das Thema "hab ich jetzt Empfang?" einfach komplett aus meinem Kopf streichen. Das ist wenn man mal ehrlich ist unbezahlbar.

Ob ich jetzt bei D2 ein paar Cent pro Monat spare ist mir herzlich egal. D1 hat nunmal laut allen Tests das beste Netz und nach 12 Jahren o2 habe ich einfach keine Lust mehr auf Kompromisse.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

28.11.2012, 12:04:57 via App

Ich glaube daa "jamobile" auch zu Congstar gehört also D1. Stimmt das.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

28.11.2012, 13:39:55 via Website

Mit D1 bin ich aber auch nicht wirklich zufrieden. In der Arbeit geht es nur sehr schlecht her (Stadtgrenze) und in der Stadt scheint das Netz häufig überlastet zu sein.

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

28.11.2012, 13:46:29 via Website

Andy N.
Mit D1 bin ich aber auch nicht wirklich zufrieden. In der Arbeit geht es nur sehr schlecht her (Stadtgrenze) und in der Stadt scheint das Netz häufig überlastet zu sein.
Es ist ja immer alles relativ.
Auch mit D1 hat man nicht immer 14,4 MBit o.ä. ...auch ich nicht mit Congstar jetzt und auch das hat ganz selten mal einen Aussetzer.
In Relation zu dem was O2 geboten hat, ist das aber immernoch traumhaft.

Ansonsten kennt man ja evtl. (z.B. aus dem Studium) die Technik hinter UMTS und kann auch verstehen warum es in Ballungsgebieten eine höhere Wahrscheinlichkeit von Lags/Aussetzern gibt. Indem ich mich für das am besten ausgebaute Netz entscheide, kann ich aber zumindest die Häufigkeit und Schwere dieser Aussetzer auf ein Minimum reduzieren.
Wie gesagt: Spart nerven, damit indirekt auch Geld (für Baldrian etc.) und erhöht so auch indirekt die Lebenserwartung :)

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

28.11.2012, 13:52:26 via App

@Jay


Wie heißt deine Flat?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten