Neues(Erstes) Tablet - aber welches?

  • Antworten:9
Maximilian W.
  • Forum-Beiträge: 3

26.11.2012, 22:15:50 via Website

Hallo alle zusammen,

wie der Titel schon sagt bin ich nun nach langem "ablehnen" zu dem Entschluss gekommen mir ein Tablet zu kaufen. Es stellt sich aber natürlich die Frage, welches soll es nun sein.

Ich werde das Gerät sowohl zu Hause (Wlan) als auch Unterwegs(3G) nutzen. Zu Hause natürlich zum surfen, spielen usw.; Unterwegs nutze ich es hauptsächlich für die Arbeit (Online Zugriff auf Kundendaten und Berechnungen durchführen). Preislich wollte ich nicht bei mehr als 600€ landen.

Bei der Masse an Geräten, die es auf dem Markt zu kaufen gibt, habe ich mir bisher das Samsung Galaxy Note 10.1, Galaxy Tab 2 10.1, iPad3 und das iPad mini etwas näher angeschaut. Samsung, da ich das S2 nutze und an Apple kommt ja fast nicht vorbei.

Welches ist eurer Meinung nach das geeignetste für mich? Welche anderen Geräte würden evtl noch in Frage kommen?

Schon mal vielen Dank fürs antworten im voraus.


Mfg

Max

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.11.2012, 22:19:43 via App

Du hast schon ein konkretes Einsatzgebiet vor Augen, was sehr gut ist.

An deiner Stelle solltest du mal nachsehen ob es die Software welche du benötigen wirst auch für beide in Frage kommenden Betriebssysteme gibt und welche Schnittstellen du brauchst - vielleicht schränkt das schon die Auswahl ein.

Antworten
Maximilian W.
  • Forum-Beiträge: 3

26.11.2012, 22:24:43 via Website

Software gibt es für beide Systeme. Schnittstellen ist ein gutes Thema. Bzgl Druckern habe ich mal gehört das man bei Apple spezielle "Air Printer" braucht. Ist das wirklich so? Gibts ne Lösung das zu umgehen? Funktionieren Drucker bei Samsung reibungslos?

Drucker würde per Bluetooth "angeschlossen" werden.

Hatte mir kurzzeitig auch mal den Kindle Fire HD angeschaut, nachdem es den aber nur "Wifi only" gibt, hab ich ihn wieder von meiner Liste gestrichen. War mir eh nicht ganz sicher ob man den Kindle als "vollwertiges" Tablet bezeichnen kann.

— geändert am 26.11.2012, 22:53:29

Antworten
Maximilian W.
  • Forum-Beiträge: 3

28.11.2012, 16:42:47 via Website

Hat von den über 200, die diesen Beitrag angesehen haben wirklich keiner einen Rat?

Bin auch gerne offen für andere Vorschläge? Wie gesagt, kenne mich mit Tablets kaum aus und habe mich auch auf keinen Anbieter festgelegt.

Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.12.2012, 08:26:09 via Website

Wenn du damit arbeiten willst kommst du meines Erachtens nicht an Apple vorbei. Habe selber ein ipad 3 gekauft nachdem ich das Angebot des Playstores von google kannte (der Name ist dabei Programm) und vergleichbare Android Geräte genauso teuer oder teurer waren.

Das mit dem Drucker sollte nicht das Problem sein, entweder hat der Hersteller eigene Apps oder du kannst per Air Print nicht so viel einstellen, mein HP war auch nicht ausdrücklich ausgewiesen und geht trotzdem. Es muss natürlich ein Netzwerkdrucker sein. Musst einfach mal google anwerfen dann weißt du ob's geht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

26.01.2013, 12:22:43 via App

Ich würde hier zwei Tablets empfehlen:
- Kindle Fire HD 200 € ist meins, leider nur WiFi, 16 oder 32 GB. Das KFHD hat ein etwas verändertes Android (einfacher zu bedienen)
- Google Nexus 7 ist super gibts auch mit UMTS Modul, immer neuestes Android (da von Google)

Android hier, windows phone da, nein wie ist das doch wunderbar.

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

26.01.2013, 12:25:48 via App

Leonid MOTZ
Ich würde hier zwei Tablets empfehlen:
- Kindle Fire HD 200 € ist meins, leider nur WiFi, 16 oder 32 GB. Das KFHD hat ein etwas verändertes Android (einfacher zu bedienen)
- Google Nexus 7 ist super gibts auch mit UMTS Modul, immer neuestes Android (da von Google)
+1

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

26.01.2013, 12:33:53 via App

So viel an tablets gibt's ja nun auch nicht.ich würde wie du selbst schreibst Samsung tablet oder gleich iPad 3 ,preislich ist ja fast gleich.nur das wie ich finde Samsung billig aususieht,für den Preis.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

26.01.2013, 16:40:44 via App

Zum Arbeiten würde ich im Androidbereich ein Samsung Note 10.1 in's Auge fassen wegen der Stiftbedienung, ein Trasformer wegen des Tastaturdock welches auch mehr Akku mit bringt oder ein Nexus7 wegen des Formfaktors.
Blue Toothe wird bei Android kein großes Problem sein.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

26.01.2013, 20:16:21 via App

das stimmt! Gerade für android-Neulinge super!
transformer kann ich wirklich nur empfehlen

— geändert am 27.01.2013, 09:57:32

Android hier, windows phone da, nein wie ist das doch wunderbar.

Antworten