Arnova Child Pad - Touchscreen reagiert nach Custom-FW nicht mehr

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2012 15:31:20 via Website

Hallo,
ich habe meinem Sohn ein Arnova Child Pad gekauft. Da man nur den eigenen LibApp-Store benutzen kann, wollte ich eine neue Custum FW aufspielen, um z.B. auch Google+ nutzen zu können. Danach funktionierte aber leider der Touchscreen nicht mehr. Ich habe dann versucht mit RockChipBatch Tool die Original FW wieder aufzuspielen. Leider erkennt der PC das Gerät nicht. Auf dem Touchscreen des Child Pad erscheint nur ein auf dem Rücken liegenden Roboter mit einem roten Ausrufezeichen in einem Dreieck. Ist das Child Pad restlos verloren oder gibt es noch Hoffnung. Da ich noch absoluter Neuling in Foren bin, hoffe ich, dass ich richtig gepostet habe.
  • Forum-Beiträge: 2

29.11.2012 09:20:40 via Website

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, nur lief das Childpad schone ne ganze Weile korrekt, jetzt lag es einen Monat rum, gestern wollte meine Tochter damit spielen und jetzt reagiert das Display nicht mehr.
Bist Du schon weitergekommen?
Danke und Gruß
Andrea
  • Forum-Beiträge: 2

29.11.2012 09:28:15 via Website

Hallo,
leider bin ich bisher nicht weitergekommen. Ich hoffe weiterhin auf irgendeine Hilfe oder Nachricht.
Grüße
Hermann
  • Forum-Beiträge: 2

01.12.2012 13:11:38 via Website

Bei mir kam nach einem Hardreset ebenfalls das auf dem Rücken liegende Android-Männchen. Nach einem weiteren Start ging alles wieder!!:grin:
  • Forum-Beiträge: 4

13.01.2013 16:02:11 via Website

Habe leider das gleiche Problem.

Habe eine neue Firmware für das Child Pad aufgespielt, aber leider die falsche Version erwischt. Anstatt die Firmware für resistive Bildschirme habe ich jene für kapazitive Bildschirme verwendet. Nun startet das Childpad zwar, aber reagiert überhaupt nicht auf meine Eingabeversuche per Touchscreen. Somit krieg ich das Pad nicht mal entsperrt...

Wer kann mir weiterhelfen, wie ich am besten die korrekte Firmware (oder aber ein Zurückstellen auf Werkseinstellungen) hinkriege?
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2013 03:19:59 via Website

Hi Leute



Ich habe es geschafft die Originale Firmware zu Rooten und den Play Store einzubauen da bei mir die Custom Firmware nicht geht (WLan oder Touch Probleme)

Ich habe ein AN7d3G Childpad ohne Chippman Thema bei Amazon bestellt.

Habe alles was ihr braucht (Anleitung ist dabei) in eine RAR Datei gepackt!

Unter folgenden Link könnt ihr es euch laden!


://rapidshare.com/files/20525405...20Childpad.rar

Unter dem folgendem Link kannst du dir die Originale Firmware ohne Chipman Thema Laden. Das ist meine Originale!!!

Wenn dein Wlan geht, arbeite nach meiner Anleitung und du hast Root zugriff und den Play Stor!!!



://rapidshare.com/files/3904139925/OFW%20Chilpad%20ohne%20Chippman.rar
  • Forum-Beiträge: 2

13.04.2013 10:18:46 via Website

Hermann P.
Hallo,
ich habe meinem Sohn ein Arnova Child Pad gekauft. Da man nur den eigenen LibApp-Store benutzen kann, wollte ich eine neue Custum FW aufspielen, um z.B. auch Google+ nutzen zu können. Danach funktionierte aber leider der Touchscreen nicht mehr. Ich habe dann versucht mit RockChipBatch Tool die Original FW wieder aufzuspielen. Leider erkennt der PC das Gerät nicht. Auf dem Touchscreen des Child Pad erscheint nur ein auf dem Rücken liegenden Roboter mit einem roten Ausrufezeichen in einem Dreieck. Ist das Child Pad restlos verloren oder gibt es noch Hoffnung. Da ich noch absoluter Neuling in Foren bin, hoffe ich, dass ich richtig gepostet habe.

Hallo Hermann! - (leider ein wenig spät für dich...)
Ich hatte ebenfalls das Problem, habe mich dumm und dusselig gesucht nach einer Antwort auf deinen Hilferuf; deshalb stelle ich hier mal eine Antwort ein, nachdem ich das Problem gelöst gekriegt habe. Keine Gewähr, dass ich die neueste funktionierende firmware gefunden habe, aber so geht es wenigstens wieder (inkl. Google-Playstore etc.)

Wenn du das chipmonk-childpad hast, dann funktioniert die Version 'kasty-arnchilpadc-40-04' . Über das Rock-Chip-tool kann man das wieder drüber flashen. Ruf einfach auf deinem PC die RKBatchTool.exe auf, die du ja schon installiert hast, wenn du in dieses Problem gelaufen bist :blink:. Lade die Version kasty-arnchilpadc-40-04 runter, entzippe sie (alles wie im Thread "Anleitung zum Flashen von Childpad (Capacitive)" beschrieben) und gib den Pfad ein zu der runtergeladenen "richtigen" Version. Hier der link zur Seite, wo du diese Version findest: (hier die üblichen w`s einfügen, als neues Mitglied darf ich keinen link posten! :wacko:arctablet.com/blog/featured/arnova-childpad-custom-firmware-google-play-root/


Dann im Rock-Chip-tool auf 'upgrade' klicken, und kurze Zeit später funktioniert dein Childpad wieder!

— geändert am 13.04.2013 10:25:45