Samsung Galaxy Tab 10.1 — Update auf Android 4.0.4 für WiFi Modell

  • Antworten:0
Falk Spitzberg
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2012, 09:44:02 via Website

Hallo,

nach langem Zögern und Warten habe ich mich jetzt auch getraut, mein 10.1n WiFi auf Android 4 zu aktualisieren. Ich bin der Anleitung gefolgt, die hier im Forum vor einiger Zeit gepostet wurde, habe also das Update für das Modell 7500 für Italien mit Odin auf das Tab gebracht.

Das hat auch sehr gut funktioniert, aber ich konnte keine Verbindung mit meinem Exchange Server mehr herstellen. Aufgrund der Fehlermeldung vermute ich, dass die fehlende GSM Hardware das Problem war. Internet etc liefen aber einwandfrei. Das 10.1n WiFi hat eigentlich die Modellnummer 7511, mutiert aber nach dem oben beschriebenen Update zum Modell 7500

Also habe ich einen erneuten Versuch mit der Firmware für das Modell 7510 (WiFi) für Frankreich noch einmal versucht. Viieel besser! Jetzt funktioniert wirklich Alles, wie es soll! Es treiben sich zwar ein paar französische Apps im Menü herum, aber die stören nicht weiter.

Falk

Antworten