Samsung Galaxy Note 2 — Note 2 mit dem PC verbinden

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

25.11.2012 20:49:45 via Website

Hallo,
habe heute das erste mal versucht mein note 2 mit dem PC zu verbinden, doch leider vergebens.
Wenn ich das Note 2 mit dem Kabel verbinde, geben weder das Note noch mein PC ein Feedback von sich.
Mit mein Note 1 habe ich damals nicht das Problem gehabt.
Habe es auch mit KIES probiert und es ging selbst so nicht.
Könnt ihr mir da helfen?

Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

26.11.2012 09:23:41 via Website

Hmm, habe da keine Probleme. Hat sich bei dir der Samsung USB Treiber korrekt installiert, als du das Gerät das erste Mal eingesteckt hast? An sich sollte das kein Problem sein, da du ja Kies drauf hast, aber man weiß ja nie.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

26.11.2012 10:50:17 via Website

Im Gerätemanager mal geschaut ob alle USB-Treiber installiert sind oder dir eventuell ein gelbes Warndreieck Probleme signalisiert?

Ich habe neulich auch den USB Treiber meines S2 am PC meiner Mutter installiert, und danach konnte er ihr eigentliches Telefon, ein Nokia nicht mehr erkennen (witzigerweise auch das S2 nicht).

Eigentlich halte ich es für ausgeschlossen, dass das Probleme macht, da du ja von Samsung zu Samsung umgestiegen bist. Hast du Zugriff auf einen anderen PC, um es dort zu testen? Dann könnte man schon einmal ausschließen, dass es am Handy liegt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

28.11.2012 01:24:34 via Website

Hallo,
habe es mit dem Laptop meines Vaters probiert und da ging es, Feedback von Laptop UND Smartphone beim Anschließen erhalten.
Warum geht es nciht mit mein PC ?
Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

28.11.2012 08:29:44 via Website

Ich schätze, dass dort zunächst der USB-Treiber installiert wurde, als du das Handy eingesteckt hast, oder? Bzw dein Vater hat schonmal ein Samsung Handy angeschlossen.

Naja, zur Problemlösung: Es sieht so aus, als ob der USB-Treiber nicht richtig installiert wurde. Entweder du deinstallierst sie per "Programme und Funktionen" in der "Systemsteuerung" (SAMSUNG MOBILE USB DEVICE SOFTWARE). Am besten ein eventuell installiertes Kies gleich mit deinstallieren (und jegliche andere Software die irgendwie von Samsung kommt und das Handy betrifft).

Manche Leute haben den USB Treiber in der Systemsteuerung nicht finden können (weil unsichtbar). In dem Fall CCleaner benutzen (einfach google -> chip download).

Danach dann die aktuellsten Version des Treibers installieren. Entweder indem du das Handy einsteckst (installiert sich dann vermutlich von selbst), oder indem du den Treiber aus einer vertrauenswürdigen Quelle aus dem Internet herunterlädst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

06.12.2012 22:42:09 via Website

Vielen Dank für die Antwort!
Tut mir Leid, dass ich erst jetzt zurück schreibe....habe die Anweisungen befolgt doch leider hat sich nichts getan.
Ich verstehe es nicht....habe es mit dem note 1 probiert und da klappt es problemlos...(mit mein Note 1 und mit den meines Vaters...).
Wahrscheinlich muss ich mal wieder mein pc komplett formatieren....

Antworten