Links von emails per klick in den kalender senden

  • Antworten:10
vgg
  • Forum-Beiträge: 38

23.11.2012, 15:10:20 via App

Hallo, ich habe ein problem und zwar habe ich auch ein ipod, wenn ich dort eine email mit einen termin gesendet bekomme, brauche ich nur auf diesen termin zu klicken und dieser termin wird sofort in meinem kalender übertragen. bei mein android kann ich diese termin email bekommen, egal mit welchen email clienten ich diesen termin bekomme, ich bekomme ihn einfach nicht als link gesendet so dass ich drauf drücken könnte und die sich automatisch in den kalender einschreibt.
weiß jemand was ich machen kann, das es so wie beim iphone funktioniert?

— geändert am 23.11.2012, 15:14:58

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.11.2012, 17:19:57 via Website

hmmm... leider hast du in deinem Profil dein Handy nicht eingetragen, wäre hilfreich gewesen. Egal. Ich habe jetzt mal auf meinem SGS3 zusammen mit meiner Email App Aqua Mail versucht, das nachzuvollziehen - und es klappt! Zwar liege ich hinsichtlich der Uhrzeit immer etwas daneben, aber das scheint wohl eher daran zu liegen, dass ich ad hoc nicht weiß, wie ich die Uhrzeit (Format) eingeben soll.

Das läuft dann so ab: ich bekomme eine Mail mit einem Termin (in Aqua Mail), dann klicke ich auf "Menü"; dort wird mir u.a. angeboten "kopiere Text". Das nehme ich, woraufhin wieder ein Fenster aufgeht, in dem ich gefragt werde, was ich tun will - jetzt wähle ich "übermittle an Kalender" und dann poppt ein Fenster auf mit meinen Kalender-Apps (bei mir sind das standardmäßig der SPlanner und aCalendar). Tja, und nachdem ich z.B. aCalendar angedingst habe, geht diese App auf und der Termin steht schon da. Nur die Beschreibung (und die Uhrzeit) muß ich noch ergänzen (ändern).

War es das, was du gewollt hast?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
vgg
  • Forum-Beiträge: 38

23.11.2012, 19:03:49 via App

, Nein, so meine ich das leider nicht. Ich Habe eine email bekommen in der sechs Termine waren.
Diese Termine werden bei meinem iPhone als Link dargestellt auf welche ich dann Klicken kann und dann passiert genau das wie bei dir.
Es öffnete sich ein Fenster und ich werde gefragt wohin ich diesen Termin kopieren möchte. Also drückte ich wie du auf acalendar. Und schon ist der Termin gespeichert.
Meine Frage also was Muss ich machen damit die gesendeten Termin auch als Link dargestellt werden. Ach so ich Habe einen alcatel one Touch 997 d.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.11.2012, 21:07:48 via App

Das interessiert mich jetzt auch....
War bei diesen Emails vlt. eine ics-Datei dabei? Denn wenn ich Termine direkt aus meinem Kalender verschicke, bekommt der Empfänger ja auch eine ics-Datei mitgeschickt.
Kamen diese Termine aus Outlook? Oder wie sonst wurden die Termine als Link generiert?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
vgg
  • Forum-Beiträge: 38

23.11.2012, 21:32:55 via App

Nee es war ehr eine rtf datei

Antworten
vgg
  • Forum-Beiträge: 38

26.11.2012, 14:16:18 via App

keiner eine Idee?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.11.2012, 14:20:25 via App

vgg
Nee es war ehr eine rtf datei
Rtf?

Das ist ein gewöhnliches Textformat: Rich Text Format

Das ist kein Kalenderformat.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.11.2012, 14:58:49 via Website

Durch was wurden die Kalendereinladungen verschickt?

Bye, Oliver

Antworten
vgg
  • Forum-Beiträge: 38

26.11.2012, 20:51:30 via App

Carsten Müller
vgg
Nee es war ehr eine rtf datei
Rtf?

Das ist ein gewöhnliches Textformat: Rich Text Format

Das ist kein Kalenderformat.

Herzliche Grüße

Carsten

Hi carsten, beim iphone werden die Thermine der selben Mail aber als Link da gestellt.

— geändert am 26.11.2012, 20:52:11

Antworten
vgg
  • Forum-Beiträge: 38

26.11.2012, 20:53:52 via App

Oliver V.
Durch was wurden die Kalendereinladungen verschickt?

keine Ahnung, mit was das der massagesalon weg geschickt hat

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

28.11.2012, 12:13:19 via App

Vermutlich nichts Standard konformes. Hab ich auch schon gehabt

Bye, Oliver

Antworten