Samsung Galaxy S3 — sowas wie WhatsApp kompatibel mit Android und ipad?

  • Antworten:20
  • Bentwortet
nicole w.
  • Forum-Beiträge: 77

22.11.2012, 21:07:41 via App

Hallo. Wir sind auf der Suche nach einer app, die so funktioniert wie WhatsApp, allerdings hat mein Mann ein ipad und ich ein Android. Gibt's dafür Lösung? LG, Nicole.

Antworten
Patrick Rauen
  • Forum-Beiträge: 99

22.11.2012, 21:09:00 via App

Da gibts text me kannst auf allen geräten nutzen.Ich kann auch mit meinem ipad freund schreiben

Antworten
nicole w.
  • Forum-Beiträge: 77

22.11.2012, 21:33:37 via App

Super. Danke!

Antworten
nicole w.
  • Forum-Beiträge: 77

22.11.2012, 22:03:04 via App

Gibt's noch ne alternative? Gefällt mir nicht so...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.11.2012, 22:08:05 via Website

Vielleicht Goolge Talk? Ist eigentlich eher ein Messenger.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

22.11.2012, 22:18:41 via App

Simon V
Vielleicht Goolge Talk? Ist eigentlich eher ein Messenger.

Whatsapp nicht oder was :P

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

22.11.2012, 23:03:25 via App

es gäbe noch textie, chaton und kakaotalk, funktionieren alle gut. touch sollte auch gehen

Antworten
nicole w.
  • Forum-Beiträge: 77

23.11.2012, 00:00:02 via App

Wollte ein Video schicken mit chaton mit 40Mb (40sek.).Aber es stand dann dran: datei zu groß. Das passiert mir bei WhatsApp halt nicht... Darum suche ich etwas mit dem man auch gut kurze Videos senden kann. Ausserdem hat meon mann mur Wifi aufm ipad aber man muss ja überall die handynummer angeben... HILFEEEE

— geändert am 23.11.2012, 00:16:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

23.11.2012, 00:18:26 via App

wechat,ist ein chinesisches .gibt's auch für iPhone ,hoffe sollte auch auf iPad gehen.wieso kein Skype?

— geändert am 23.11.2012, 00:36:53

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

23.11.2012, 00:59:41 via Website

Die Telefonnummer ist nicht wichtig. Ich nutze Whatsapp auch auf dem PC. Gib beim Starten einfach eine Telefonnummer an, über die du verfügst und auf welche whatssapp noch nicht registriert ist. Er versucht dann eine Verbindung aufzubauen. Nach einer weile sagt er dir, dass dies nicht geht und fragt ob du den Aktivierungscode per Anruf mitgeteilt haben möchtest. Du bestätigst das und der Anruf geht bei der angegebenen Nummer ein. Eine Computerstimme sagt dir nun einen Code, welchen du am iPad eingibst und Whatsapp läuft!

Antworten
nicole w.
  • Forum-Beiträge: 77

23.11.2012, 06:35:23 via App

Guten Morgen! Aber angeblich geht WhatsApp nicht mit ipad. Er kann es gar nicht runtergeladen . Wie kommt er denn in den store? Er kann nur in den app store von Apple. Lg. Nicole.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.11.2012, 06:41:48 via App

nicole w.
Guten Morgen! Aber angeblich geht WhatsApp nicht mit ipad. Er kann es gar nicht runtergeladen . Wie kommt er denn in den store? Er kann nur in den app store von Apple. Lg. Nicole.
https://itunes.apple.com/de/app/whatsapp-messenger/id310633997?mt=8

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.11.2012, 10:49:57 via Website

nicole w.
Guten Morgen! Aber angeblich geht WhatsApp nicht mit ipad. Er kann es gar nicht runtergeladen . Wie kommt er denn in den store? Er kann nur in den app store von Apple. Lg. Nicole.

Das ist korrekt, whatsapp lässt sich auf normalem Wege auf keinem iPad runterladen.
Am besten du probierst genannte Alternativen. Sehr zuverlässig funktioniert auf dem iPad imo.im , dies ist eine Multi Messenger App, welche viele Protokolle versteht (google talk, icq, msn, skype, aim,...).

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
nicole w.
  • Forum-Beiträge: 77

23.11.2012, 15:45:54 via Website

Danke an alle. Ich 'wurschtel' mich mal durch. ;-)

Antworten
nicole w.
  • Forum-Beiträge: 77

23.11.2012, 15:50:03 via Website

@ Carsten : er hat ein ipad, kein iPhone! Darum geht's auch nicht...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.11.2012, 17:12:02 via Website

nicole w.
@ Carsten : er hat ein ipad, kein iPhone! Darum geht's auch nicht...
Ach so...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael Weihberg
  • Forum-Beiträge: 104

23.11.2012, 19:39:04 via Website

ChatON ist der perfekte Double zu WhatsApp und es funktioniert Super auch zw IOS und Android

Alles dabei wie bei WhatsApp - Chatten, Datein senden Direkt Anrufen .....

Da ich Leider Neu User hier bib, kann ich dir leider nicht den Link hier reinstellen
aber geh einfach auf die Hauptseite hier und dann geben ChatON, bzw in der leiste wird es unten auch angezeigt
RiesenGroße Orange Blase mit nem weißen C ;-)

S3 - GT-I9300 Basisbandversion I9300XXUFME7 Kernel-Version 3.0.31-702147 se.infra@sep-86 #1 Buildnummer JDQ39.I9300XXUFME7

Antworten
dawid1983
  • Forum-Beiträge: 42

24.11.2012, 00:23:26 via App

chaton ist soweit ich weiß ebenfalls mit tel. nr. registrierung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

24.11.2012, 01:32:34 via App

ich sagte doch schon Wechat .

Antworten
nicole w.
  • Forum-Beiträge: 77

24.11.2012, 13:56:03 via Website

Danke an euch! Haben chaton installiert! Lg, Nicole.

Antworten