Telefonbuch-App gesucht, welche zwischen System-Telefon und Yuilop unterscheiden kann

  • Antworten:3
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

22.11.2012, 08:29:53 via App

gibt es eigentlich eine Telefonbuch-App, wo ich einstellen kann, ob der Kontakt via Yuilop bzw. mit der System-App Telefon angerufen wird? Hintergrund ist dieser: ich habe zwei Flatrates (ins eigene und in das Festnetz). Mit Zielnetz habe ich mein Telefonbuch auch schon gescannt. Allerdings ist es etwas umständlich, immer zunächst im Stock-Telefonbuch nachzuschlagen, in welchem Netz mein Kontakt unterwegs ist, um dann gegebenenfalls zu Yuilop zu wechseln. Zu allen Kontakten kann ich leider aus dem Gedächtnis kein Netz zuordnen. Mir schwebt also ein Telefon-Buch vor, welches vielleicht sogar anhand der bei Zielnetz erstellten Präfixe erkennt, welche Telefon-App verwendet werden soll. Alternative: Zumindest die eigenen Kontakte manuell zuordnen zu können.
Viele Grüße - Steffen

— geändert am 22.11.2012, 09:04:22

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

22.11.2012, 10:33:54 via Website

Hallo Steffen,

du sucht also eine App, welche dir das Netz des Kontaktes anzeigt und aus welcher du dann direkt Anrufe tätigen kannst?

Die App Welches Netz speichert in den Kontakten, unter den Notizen, das jeweilige Netz und aus der Kontaktapp wird man ja sowieso beim Anrufen gefragt, mit welcher App man die Aktion ausführen möchte.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

22.11.2012, 11:22:18 via Website

nein, Sophia, eher ein Telefonbuch, welches entweder aus dem Präfix (von Zielnetz erstellt) automatisch die entsprechende Telefonapp startet (ich gebe also in den Einstellungen ein, dass Festnetztelefonate von der Systemtelefonapp getätigt werden und Telefonate ins D1-Netz von Yuilop). Alternativ müsste ich in den Kontaktdaten dieses Wunsch-Telefonbuches manuell eingeben können, mit welcher Telefon-App der Anruf getätigt werden soll.
Dein Vorschlag funktioniert sicher auch, aber entspricht noch nicht meinem Ideal. Vielleicht ist das auch eine Idee für einen Programmierer, sollte es diese App noch nicht geben.

Edit: Ich habe Welches Netz Grad getestet, aber in dem integriertem Telefonbuch der App, aus dem ich heraus das Netz bestimmen und dann gleich den Anruf tätigen kann, wird mir Yuilop nicht angeboten. Geht also leider nicht :-(

— geändert am 22.11.2012, 11:38:18

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

22.11.2012, 11:33:46 via Website

Mir ist leider keine solche App bekannt.
Aber wir haben ja so viele User, vielleicht weiß ja jemand was? :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten