Will Google uns bevormunden?

  • Antworten:3
  • Geschlossen
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

21.11.2012, 09:32:10 via Website

Hi!

Ich habe den Beitrag zwar schon im Nexus Forum gepostet, denke aber, dass es wichtig ist, auch hier darüber zu sprechen:

Mir ist nach dem Update auf 4.2 etwas unangenehmes aufgefallen:
ich nutze Apps wie Tasker, um Tages und Situationsabhängig Einstellungen zu schalten.
Nun musste ich mit Erschrecken feststellen, dass es diese Möglichkeiten teilweise ( z.B. der Airplane mode oder das Display angeschaltet lassen) nicht mehr gibt, weil Google angeblich aus Sicherheitsgründen einen Riegel davor geschoben hat.

Ich habe Android bisher gerade für diese Möglichkeiten geliebt und frage mich, ob wir eines Tages genauso eingeschränkt werden, wie Apple es mit iOs tut.
In meinen Augen eine erschreckende Vorstellung.

Wie seht ihr das?

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.11.2012, 09:34:52 via Website

Haste nicht noch einen Punkt zu dem Thema, wo du einen extra Thread für aufmachen willst? :rolleyes:

if all else fails, read the instructions.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.11.2012, 09:38:07 via App

Generell interessiert mich das auch, und darum sollte man vielleicht einen Thread schliesen?

Sonst muss man ja immer in 2 threads schauen.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP