Google Galaxy Nexus — Problem mit App Updates

  • Antworten:7
Maxi W.
  • Forum-Beiträge: 4

21.11.2012, 00:32:20 via App

Hallo ich kann seit letzter Woche keine neuen apps mehr installieren und auch nicht aktualisieren hab gedacht mit dem update auf 4.2 geht das wieder aber leider nicht Handy ist nicht gerootet und das update auf 4.2 kam per ota . folgender Fehler wird mir angezeigt wenn ich versuche eine neue APP runterzuladen [RPC:S-5:AEC-0] ich hoffe ihr könnt mir helfen Gruß Maxi

Antworten
René Niedermayer
  • Forum-Beiträge: 32

21.11.2012, 00:39:06 via Website

Maxi W.
Hallo ich kann seit letzter Woche keine neuen apps mehr installieren und auch nicht aktualisieren hab gedacht mit dem update auf 4.2 geht das wieder aber leider nicht Handy ist nicht gerootet und das update auf 4.2 kam per ota . folgender Fehler wird mir angezeigt wenn ich versuche eine neue APP runterzuladen [RPC:S-5:AEC-0] ich hoffe ihr könnt mir helfen Gruß Maxi

Der Fehler war bei dir mit Version JB 4.1.2 bereits vorhanden?

Antworten
Maxi W.
  • Forum-Beiträge: 4

21.11.2012, 00:54:18 via App

Holy-Hardware
Maxi W.
Hallo ich kann seit letzter Woche keine neuen apps mehr installieren und auch nicht aktualisieren hab gedacht mit dem update auf 4.2 geht das wieder aber leider nicht Handy ist nicht gerootet und das update auf 4.2 kam per ota . folgender Fehler wird mir angezeigt wenn ich versuche eine neue APP runterzuladen [RPC:S-5:AEC-0] ich hoffe ihr könnt mir helfen Gruß Maxi

Der Fehler war bei dir mit Version JB 4.1.2 bereits vorhanden?

ja war er

Antworten
René Niedermayer
  • Forum-Beiträge: 32

21.11.2012, 01:02:11 via Website

Zwei mir bekannte Möglichkeiten einer Lösung:

1) Sync dein Googlekonto, danach das Konto vom Gerät entfernen und Gerät neu starten. Nach Neustart Googlekonto wieder einrichten und Fehler sollte behoben sein.

2) Ein Update des Playstore hat den Fehler ausgelöst. In diesem Fall das letzte Update vom Playstore deinstallieren. (Schätze aber dies ist nicht der Fall?)

Axel W.

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

21.11.2012, 01:13:27 via App

Ich hatte das Problem auch und bin in einem anderen Forum aufmerksam gemacht worden, dass es oft hilft die Daten und den Cache der Google-Dienste-Framework App zu löschen. Findest du in den Einstellungen bei 'Alle Apps'.
Danach gings bei mir wieder.

Antworten
Maxi W.
  • Forum-Beiträge: 4

21.11.2012, 01:17:41 via App

Holy-Hardware
Zwei mir bekannte Möglichkeiten einer Lösung:

1) Sync dein Googlekonto, danach das Konto vom Gerät entfernen und Gerät neu starten. Nach Neustart Googlekonto wieder einrichten und Fehler sollte behoben sein.

hat geklappt funktioniert wieder vielen dank

Gruß Maxi

Antworten
René Niedermayer
  • Forum-Beiträge: 32

21.11.2012, 01:21:30 via Website

Kein Thema, gern geschehen :smug:

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

21.11.2012, 13:32:37 via App

Mir hat die Methode auch geholfen. Danke schön!

Antworten