iphone 4 Ersatz muss her, aber welches nehmen?

  • Antworten:14
colo800ma
  • Forum-Beiträge: 14

20.11.2012, 08:39:33 via Website

hallo,
mein iphone 4 gibt langsam den geist auf und ich will von apple weg.

Meine Hauptnutzung ist folgende:
- Internet und Apps 40%
- Messenger (Whatsapp etc.) 30%
- Telefonie 20%
- Spiele 10% (aber nur kleine Zeitvertreibspiele)

Meine Anforderungen:
- gute Ausdauer (Akku sollte besser halten als der des iphone 4)
- am liebsten ein 4,3 Zoll Gerät (notfalls auch 4,7")
- Internet Tethering sollte auf jedenfall gehen
- gute Empfangswerte (UMTS)
- Speicher ist mir relativ egal, da ich mit 16GB im iphone immer auskam
- gute Haptik wäre auch toll

Preislich bin ich sehr offen, finde nur 800 Euro für ein iphone 5 (32GB zu teuer)

Antworten
colo800ma
  • Forum-Beiträge: 14

20.11.2012, 08:49:57 via Website

achso... sorry, aber das s3 ist mir irgendwie zu gross oder zu unhandlich...

Ich schrieb ja, dass ich am liebsten ein 4,3 Zoll Handy hätte... :grin:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.11.2012, 08:54:57 via Website

colo800ma
hallo,

Meine Anforderungen:
- gute Ausdauer (Akku sollte besser halten als der des iphone 4)
- am liebsten ein 4,3 Zoll Gerät (notfalls auch 4,7")
- Internet Tethering sollte auf jedenfall gehen
- gute Empfangswerte (UMTS)
- Speicher ist mir relativ egal, da ich mit 16GB im iphone immer auskam
- gute Haptik wäre auch toll

Razr I vielleicht?

Hat 4,3", Kevlar-Rückseite (ist zwar auch nur Plastik aber fühlt sich relativ gut an), guter Akku.

Oder das Nexus 4 - das bestehlt aus Glasvorder- und rückseite (tolle Haptik :) ). Hat ausserdem den Vorteil der sehr schnellen und langen Updates. Tethering geht, hat 4,7" und kostet in der 16 GB-Version 350 Euro.

— geändert am 20.11.2012, 08:55:39

Antworten
colo800ma
  • Forum-Beiträge: 14

20.11.2012, 08:59:38 via Website

Über das Nexus 4 hab ich mir auch schonmal Gedanken gemacht, aber man liest soviel negatives...

Motorola Razr i hab ich mir gerade angeschaut und da hab ich den Eindruck, dass man da Versuchskaninchen ist... Ausserdem lese ich, dass Updates bei Motorola sehr spät kommen... Ist das bei Android wichtig? Bei Apple kamen da immer Neuerungen auch für ältere phones...
Ausserdem weiss ich nicht on das Display des Razr i so toll ist, da es auf dem papier eine schlechte Auflösung hat, oder?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.11.2012, 09:13:42 via Website

colo800ma
Über das Nexus 4 hab ich mir auch schonmal Gedanken gemacht, aber man liest soviel negatives...

Motorola Razr i hab ich mir gerade angeschaut und da hab ich den Eindruck, dass man da Versuchskaninchen ist... Ausserdem lese ich, dass Updates bei Motorola sehr spät kommen... Ist das bei Android wichtig? Bei Apple kamen da immer Neuerungen auch für ältere phones...
Ausserdem weiss ich nicht on das Display des Razr i so toll ist, da es auf dem papier eine schlechte Auflösung hat, oder?

Ja das stimmt, die Auslösung des Razr I ist nicht so toll.

Aber was liest man denn - abgesehen von der Liefersituation - schlechtes vom Nexus 4? Falls es dir hilft: Sämtliche Tester hatten Modelle mit einer frühen Softwareversion. Mittlerweile haben alle ein Update erhalten und sowohl Akkulaufzeit als auch Performance sind top :)

Antworten
colo800ma
  • Forum-Beiträge: 14

20.11.2012, 09:15:10 via Website

und wenn ich mehr Geld ausgeben würde.....?

Welches Handy würde dann an das Nexus rankommen... htc one x+? (ich weiss, ist größer)
Oder lohnt sich die Mehrausgabe von ca. 200 Euro für meine Anwendungen nicht?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.11.2012, 09:18:21 via Website

Also für deine Anwendungen reicht das N4 ganz sicher. Eins der am häufigsten gegen das N4 vorgebrachte Argument ist der "kleine" Speicher (8 GB für 299 Euro oder 16 GB für 350 Euro) - aber wenn du nur wenige kleine Spiele spielst, surfst und Whatsapp nutzt ist es überflüssig mehr auszugeben. DIe Haptik ist ausserdem genial und das Gerät läuft extrem flüssig (auch dank der allerneusten Android-Version). Und du wirst alles Updates sehr schnell kriegen - wie du es von Apple kennst - und nicht wie bei HTC, Samsung und co. drei Monate warten müssen.

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 365

20.11.2012, 09:18:58 via App

Wie wäre es mit dem htc One s? 4,3" Display, gute haptik und reicht für deine Anforderungen auf jeden fall;)

— geändert am 20.11.2012, 09:21:17

HTC One X 4.2.2 // Anti 1859+1! Nur der FCB!!!

Antworten
colo800ma
  • Forum-Beiträge: 14

20.11.2012, 09:20:19 via Website

ok, Speicherplatz sollte mir bei der 16GB Version wirklich reichen, da mein iphone auch noch 7 GB frei hat und ich ne menge Schrott drauf habe...
Wie ist es denn mit der Empfangsstärke von UMTS? Kannst du (ihr) was zu sagen?

Danke ;-)

Antworten
colo800ma
  • Forum-Beiträge: 14

20.11.2012, 09:22:02 via Website

sasha
Wie wäre es mit dem htc One s? 4,3" Display, gute haptik und reicht für deine Anforderungen auf jeden fall;)

da lese ich bei amazon ne menge negative bewertungen :-(

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.11.2012, 09:22:56 via Website

colo800ma

Wie ist es denn mit der Empfangsstärke von UMTS? Kannst du (ihr) was zu sagen?

Nein, nicht wirklich. Aber vielleicht kannst du die Frage mal im Nexus 4-Forum stellen.

Antworten
colo800ma
  • Forum-Beiträge: 14

20.11.2012, 10:23:29 via Website

danke... ;-)

Antworten
Ihannema571
  • Forum-Beiträge: 34

20.11.2012, 10:41:56 via App

also ich hab ein s3, wenn dir das zu groß ist würde ich sogar noch an ein s2 denken.gerade weil es auch ein Update auf 4.1.2 bekommen soll. ansonsten natürlich das N4, wenn's verfügbar ist....

ps:mein Mann ist dieses Jahr nach 4 x iPhone aufs galaxy Note umgestiegen und hat es nicht bereut (was mich schon sehr überrascht hat) der Umstieg scheint also nicht zu schwer...

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

20.11.2012, 11:08:13 via Website

wenn es für dich nicht zu groß is kann ich dir wärmstens das HTC ONE x bzw das ONE X+ empfehlen. geniales display, tolle hardware, gute verarbeitung top software. bin sehr zufrieden mit meinem one X

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten