Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 Alarmtöne

  • Antworten:8
  • Bentwortet
MWO
  • Forum-Beiträge: 2

18.11.2012, 21:48:40 via Website

Hallo zusammen,

habe seit einigen Stunden nun ein Galaxy S3 und bin schon etwas überfordert... ;)
Folgendes Problem: Ich habe in der Weckerfunktion etwas rumgespielt, wollte einen anderen Alarmton als die Standardtöne nutzen und habe auf "hinzufügen" geklickt. Im darauffolgenden Screen habe ich (leider) auf "immer" geklickt und dropbox gewählt.
Wenn ich nun einen neuen Ton wählen möchte und auf "hinzufügen" klicke, springt es immer gleich in die dropbox ohne zu fragen ob der ton vielleicht auf meiner SD-Karte ist.
Kann mir einer sagen, wie ich deaktiviere, dass er immer sofort in die dropbox springt, wenn ich auf "hinzufügen" in den Tönen klicke.

Merci! :)

Grüße
Marcel

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.11.2012, 22:11:37 via App

Guten Abend..im Anwendungs Manager öffnest du die drop box app..und löscht die Standard Einstellung. Ich verschiebe dich mal ins passende Forum :-)
Gruß Maestre

Antworten
MWO
  • Forum-Beiträge: 2

18.11.2012, 22:30:00 via Website

Super! Hat funktioniert! Danke dir!

Grüße
Marcel

Antworten
Christiane
  • Forum-Beiträge: 3

15.01.2013, 23:09:25 via Website

Hallo und guten abend,
...auch ich habe mit dem Alarmtönen etwas herumgespielt und bei der Auswahl eines Tons ebenfalls aus Versehen die Option "immer" gewählt - allerdings nicht für die Dropbox sondern für die auf der SD Karte gespeicherten Töne - und jetzt werden mir immer nur diese angeboten und ich kann die Option "kein Klingelton" , beispielsweise beim Eintreffen einer neuen Mail, nicht mehr auswählen - jedesmal dieses Gebimmel, wenn eine Mail kommt, nervt allerdings, wie man sich vorstellen kann .... bitte um Hilfe vom Android-Gott .... ;o)
Herzliche Grüße!
Christiane

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

15.01.2013, 23:23:29 via Website

Hallo und willkommen Christiane!
Ich werde aus deiner Beschreibung nicht so ganz schlau und bin auch noch kein Androidgott (:P)
Aber versuch doch mal unter "Einstellungen" im "Anwendungsmanager", den linken Softkey zu drücken und dann auf "Appvoreinstellungen zurücksetzen". Vielleicht löst das ja schon dein Problem.

Gruß
Marcus

— geändert am 15.01.2013, 23:24:35

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

15.01.2013, 23:30:31 via App

Ich versuche es auch mal..:-)..Anwendungsmanager--Alle--Gmail--Standartwert löschen... das sollte helfen.
Gruß Maestre

Antworten
Christiane
  • Forum-Beiträge: 3

15.01.2013, 23:38:08 via Website

Jippie - herzlichen Dank für die nette Begrüßung und die schnellen Antworten- der Tip von Marcus hat funktioniert und ich habe wieder "Ruhe" ;o)

@ Maestre: ich habe den Punkt "Gmail" im Anwendungsmanager unter "Alle" gar nicht? Ist das schlimm? :(

Viele Grüße!
Christiane

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

15.01.2013, 23:54:30 via Website

Christiane
Jippie - herzlichen Dank für die nette Begrüßung und die schnellen Antworten- der Tip von Marcus hat funktioniert und ich habe wieder "Ruhe" ;o)

@ Maestre: ich habe den Punkt "Gmail" im Anwendungsmanager unter "Alle" gar nicht? Ist das schlimm? :(

Viele Grüße!
Christiane

Das würde bedeuten,. dass Gmail nicht installiert ist. Vieilleicht nur überlesen?
Na hauptsache es funktioniert jetzt. :-)

EDIT: Da jetzt alle Probleme geklärt sind, möge der Threadersteller den Thread doch bitte noch auf "Beantwortet" setzen. Danke! :-)

— geändert am 15.01.2013, 23:58:46

Antworten
Christiane
  • Forum-Beiträge: 3

16.01.2013, 00:16:34 via Website

Google Mail hab ich, aber dort sind keine Standardwerte eingestellt, die ich zurücksetzen könnte. Aber Du hast Recht, hauptsache, es funktioniert jetzt.

Vielen Dank für die Hilfe und gute Nacht!
Christiane

Antworten