Fehlermeldung beim flashen des CWMs

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.11.2012, 18:19:51 via Website

HI Leute,

Ich möchte meinem Handy (falls wichtig, Galaxy W) ein neues System spendieren doch es scheitert schon beim falshen des CMWs.
Ich habs schon über den RomManager versucht -> nichts
dann hab ich versucht das File vom ROMManager selbsts übers Stockrecovery zu flashen und bekam folgende Fehlermeldung:
E: Error in /tmp/sideload/package.zip (Status 2)

Was bedeutet das bzw. wie kann ich's beheben?
Oder habt ihr ne andere Idee, wie ich mir den CWM aufs handy machen kann?

MFG
Marcel

Keep cool :D

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

18.11.2012, 18:49:55 via App

ins cwm müsstest du bei Samsung auch so reinkommen. Handy aus ind vom PC trennen, vol up, home button und startknopf gleichzeitig gedrückt halten. dann

1. alles wipen
2. auf install Software Form SD card

3 .auf die Rom navigieren installieren und reboot fertig

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

18.11.2012, 18:53:48 via App

PS warum steht in dem error oben etwas von sideload ?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.11.2012, 18:56:55 via App

Flo
PS warum steht in dem error oben etwas von sideload ?

Das ist ja das, was mich auch wundert. Und den Pfad finde ich ebenfalls nicht.

Keep cool :D

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

18.11.2012, 19:41:59 via App

Marcel Huppauer
Flo
PS warum steht in dem error oben etwas von sideload ?

Das ist ja das, was mich auch wundert. Und den Pfad finde ich ebenfalls nicht.


ich hab ja nicht viel Ahnung aber so wie es auf mich wirkt liegt dieser Pfad möglicherweise im systemspeicher

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.11.2012, 20:16:11 via App

Leider nein :(
hab ja durch die Rootrechte auch darauf Zugriff

Und

Flo
ins cwm müsstest du bei Samsung auch so reinkommen. Handy aus ind vom PC trennen, vol up, home button und startknopf gleichzeitig gedrückt halten. dann

1. alles wipen
2. auf install Software Form SD card

3 .auf die Rom navigieren installieren und reboot fertig

Bevor ich ein neues System drauf flashe, möchte ich gerne ein Nandroid-Backup von meinem Ruckel GB machen.

Keep cool :D

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

18.11.2012, 20:24:32 via App

Sideload wäre zb ein gemounteter Usb Stick. Daher funktioniert dein Plan auch nicht.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.11.2012, 20:33:35 via App

Ivory Balboa
Sideload wäre zb ein gemounteter Usb Stick. Daher funktioniert dein Plan auch nicht.

:D

Schön wäre es wenn ich nen USB Stick an mein Handy anschließen könnte ;)

Hat wer noch nen anderen Plan, wie ich den CWM aufs Handy bekomme?

Keep cool :D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

18.11.2012, 21:54:17 via App

Hast Du es mit Odin versucht? Dazu brauchst Du dann auch die passende ROM.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.11.2012, 22:33:26 via Website

Ne Odin hab ich noch nicht. Aber wenn sich jemand findet, der mir das erklären möchte, dann würde ich das auch mal versuchen.
Wie gesagt möchte ich aber, bevor ich mir ne ROM drauf mache, ein Nandroid-Backup anlegen, auch wenn mein altes System nicht ganz flüssig läuft, ist es immer noch besser als gar kein laufendes System ;)

Sprich meine Planung:
1. Nandroid Backup anlegen
2. Daten für ROM sammeln, dachte da an CM 9 (4.0 reicht erstmal)
3. Flashen von CM 9
4. Daumen drücken, dass alles glatt geht
5. Freuen oder ärgern ;)

Keep cool :D

Antworten
Sebastian H.
  • Forum-Beiträge: 22

22.11.2012, 12:38:48 via Website

Suche dir bei XDA einen passenden Kernel für dein Handy, bei dem CWM dabei ist. Den flashst du über Odin, dann kannst du dein Backup machen.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

22.11.2012, 17:37:34 via Website

OK, dann werd ich es so versuchen. Kann beim Kernel flashen auch ein Brick passieren?

Keep cool :D

Antworten