HTC Desire HD - Diverse Fragen zu Roms und speziell dem CM7.2 Rom

  • Antworten:4
Dom Different
  • Forum-Beiträge: 15

18.11.2012, 14:34:43 via Website

Hallo zusammen,nachdem ich erfolgreich mein DesireHD gerootet habe wurden einige Roms ausprobiert.Hängen geblieben bin ich bei dem CM7.2.Anfangs hatte ich den Eindruck das es viel flüssiger als die neuen Roms mit richtigem Android 4.0+Sense läuft.Nur durch die Installation aller Apps und Widgets die Sense ersetzten denke ich ist es wieder langsamer.Soviel dazu.

Desweiteren habe ich einige Probleme mit dem CM7 Rom:

Skype funktioniert nicht mit Autostart,nach einem Reboot muss ich es immer wieder manuell starten.
Genauso Facebook dieses muss ich immer wieder neu anmelden.Zwischendurch beendet sich die fb App sogar selber.Darüber hinaus funktioniert der Kontaktesync nicht warscheinlich wegen fehlendem Sense?

Gibt es nicht ein Rom welches auch die ICS oder noch besser die JellyBean Optik hat aber auf
Gingerbread inklusive Sense basiert?

Schönen Gruß Dom

— geändert am 04.04.2019, 22:49:11 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.11.2012, 14:45:10 via Website

du kannst doch ice launcher verwenden.

Würde aber lieber ne ICS, oder sogar ne JB ROM flashen ;)
GB ist überholt!

Probier die JB ROMs (mit Project Butter incl.), die rennen wie sau!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Dom Different
  • Forum-Beiträge: 15

18.11.2012, 14:59:14 via Website

Kannst du mir nen Rom empfehlen und vorallem kann ich mein jetziges rom irgendwo sichern habe keine Lust
falls ich wieder zurückwechsel alles neu zu konfigurieren?

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

18.11.2012, 15:01:26 via App

Nimm die Codefirex nightlies die läuft ganz gut
Oder die PACman da is das beste von Paranoid Aokp und Cyanogenmod dabei

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

18.11.2012, 16:52:34 via App

CfX siehe sig.. :)

Sichern vorher über ein nandroid backup im recovery (sollte man immer machen!)

— geändert am 18.11.2012, 16:52:46

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten