Play Music: Songs erscheinen nicht in der App

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

18.11.2012 08:19:57 via Website

Hallo zusammen

Ich hab` inzwischen mit dem Music Manager ca. 350 Lieder in die Cloud hochgeladen. Allerdings werden sie in der App Play Music nicht angezeigt.

Ich hab` in einem anderen Thread (Beitrag von Marcel Huppauer) folgendes gesehen:
"Unter Konten und Synchronisation den hacken bei Play Music setzen ;)"

Liegt das vielleicht daran? Ich kann da aber keinen Haken setzen, weil es gar nicht "angeboten" wird ...
Oder hab` ich etwas anderes übersehen?

Danke und Gruss
J.
  • Forum-Beiträge: 4

18.11.2012 10:08:12 via Website

Klar, gleiches Konto auf dem PC (die Songs erscheinen dann auch auf dem PC unter Google Play) und dem Smartphone (hier aber nicht).

Was meinst Du mit der "richtigen App"? Ich hab` sie über den Google Play Store `runtergeladen - sie heißt "Play Music". Gibt`s noch eine andere?
  • Forum-Beiträge: 1.784

18.11.2012 10:12:40 via App

Hast Du gesehen, dass man zwischen "auf dem Geraet" und "alle Musiktitel" waehlen kann?

Gruß
Jochen

  • Forum-Beiträge: 4

18.11.2012 10:58:21 via Website

Jochen
Hast Du gesehen, dass man zwischen "auf dem Geraet" und "alle Musiktitel" waehlen kann?
Ja, aber bei beiden Einstellungen wird nichts angezeigt.

edit:
Ich hab` jetzt unter den Google Play-Einstellungen am PC gesehen, dass unter "Meine Geräte verwalten" nur mein PC als aktiviertes Gerät aufgeführt ist. Muss ich denn das Smartphone bzw. den Laptop hier auch anmelden/ aktivieren? (Und wenn ja, wie?)

edit 2:
Ich hatte die automatische Synchronisierung abgeschaltet :*) - sorry, mein Fehler ...

— geändert am 18.11.2012 12:22:11

  • Forum-Beiträge: 2

23.11.2012 12:13:15 via Website

J. Mustermann
Ich hatte die automatische Synchronisierung abgeschaltet :*) - sorry, mein Fehler ...

meinst Du damit den oben genannten Ratschlag: "Unter Konten und Synchronisation den hacken bei Play Music setzen ;)" ?
War das die Lösung? Ich habe nämlich auf meinem Galaxy Tab dasselbe Problem - es liegt aber gerade zu Hause, kann es erst heute Abend testen.

Eigentlich müsste doch der Default sein, dass es zumindest über WLAN automatisch sync't, wenn man nichts anderes einstellt - dachte ich zumindest.
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2012 12:24:44 via Website

Günther B.
... meinst Du damit den oben genannten Ratschlag: "Unter Konten und Synchronisation den hacken bei Play Music setzen ;)" ?
War das die Lösung? ...
Ja.

Eigentlich müsste doch der Default sein, dass es zumindest über WLAN automatisch sync't, wenn man nichts anderes einstellt - dachte ich zumindest.
Ich weiss nicht, ob das default war. Ich hab` die automatische Synchronisierung wg. meiner "Minimum"-Datenflat (nur 100 MB ) jedenfalls abgeschaltet - und Play Music bzw. die Möglichkeit des Anhakens erscheinen erst nach erstmaliger Synchronisierung ...
  • Forum-Beiträge: 2

23.11.2012 13:00:46 via Website

super, vielen Dank für die rasche Antwort. Jetzt bin ich optimistisch, dass es bei mir auch helfen wird.
  • Forum-Beiträge: 75

12.01.2013 20:50:44 via Website

hallo,

ich habe das gleiche Problem.

der Haken bei "Konten-> google konto -> google play music" ist gesetzt.
in der (standard) music app sehen die Einstellungen so aus:



keine ahnung ob es was damit zu tun hat, aber ich hab damals schon vor dem offiziellen release in Deutschland google music über den proxy-trick aktiviert. aber alles über das gleiche Konto.

Aber die ganze Music, die ich damals hoch geladen habe, sehe ich nur online :/