Navigation Winkel

  • Antworten:0
Jörg S
  • Forum-Beiträge: 16

17.11.2012, 18:47:02 via Website

Hey Androidentwickler,
Ich möchte eine Art Kompass programmieren der zu einem bestimmten punkt zeigt. Ich habs hinbekommen nen pfeil zu zeichnen und zu drehen. Ich hab auch die entfernung ermittelt. Über Location.distanceBetween(startLatitude, startLongitude, endLatitude, endLongitude, results) krieg ich in results die ergebnisse. The computed distance is stored in results[0]. If results has length 2 or greater, the initial bearing is stored in results[1]. If results has length 3 or greater, the final bearing is stored in results[2]. Das steht in der Dokumentation. Also in o bekomm ich die entfernung. In 1 die anfängliche peilung und in 2 die letztliche peilung. Nur ich frage mich, wie ist es mit der Peilung gemeint? Was für ein Winkel ist der Winkel den ich in den beiden bekomme und was ist der Unterschied? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte das zu verstehn oder ne gute quelle hat für Peilungen und wie das Funktioniert.

Antworten