Samsung Galaxy S3 — Kopfhöreranschluss Defekt?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2012 16:24:31 via Website

Guten Tag..

Ich habe seit gestern das Problem das bei meinen Monster Beats by Dr.Dre Solo HD nur noch aus der Linken Seite Musik rauskommt.Erst dachte ich das die Kopfhörer defekt sind, aber habe 3 verschiedene Kopfhörer an mein S3 angeschlossen und bei allen ist das dasselbe.Lange Rede Kurzer Sinn : Habt ihr eine Ahnung ob die Kopfhörerbuchse defekt ist? Habe auch keine Lust mein Handy einzuschicken... Reinpusten etc. hat nichts gebracht. In der Buchse steckt auch nichts drin..

Vielen Dank im Vorraus!
  • Forum-Beiträge: 2

16.11.2012 18:22:46 via Website

Ob das ein Zufall ist? Ich habe auch null Prozent Ahnung woran das liegen konnte... habe heute Morgen als ich los gegangen bin noch Musik gehört und als ich auf dem nachhause weg Musik hören wollte klappte nur die linke Seite.... ich dachte es liegt an den Kopfhörern habe aber auch andere angeschlossen selbes Problem
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2012 18:24:14 via Website

Genau so wars bei mir, hab als ich ins Training bin Musik gehört und 1 Stunde danach gings nur Links.. Denke nicht das das ein Zufall ist..
  • Forum-Beiträge: 77

16.11.2012 18:26:54 via Website

Hab das auch schon bei mehreren Kopfhörer gehabt :S
fand das auch komisch dass immer egal welche marke an kopfhörer immer der rechte aussetzt und nicht mehr funktioniert
  • Forum-Beiträge: 1

14.03.2013 22:58:06 via Website

Hatte und Hab das selbe Problem bei meinem S1 und jetzt S3. Hatte das S3 gebraucht gelauft und kann deshalb nicht genau sagen, ab wann dieser Defekt eintritt. Das problem kam nach fast 2 Monaten bei mir, aber habe wie scjon beim S1 manche Positionen wo es auf beiden seiten geht. Bloss muss ich halt immer wieder ein bisschen am input drehen und grad beim fahrradfahren wackelt das ja viel zu sehr.

Ich vermute, es handelt sich um geplante Obsoleszenz, da es bei mehreren auftritt. Kamn man eig daran auwmachen wann es passiert. Was sind eure erfahrungen und konnte ihr es waehrend der garantiezeit noch kostenlos ersetzen lassen? Kennt jem vll eine onlinewerkstatt fuer sowas?

Gruss, thomas
  • Forum-Beiträge: 19

15.03.2013 10:08:45 via App

Thomas Kellermeier
Ich vermute, es handelt sich um geplante Obsoleszenz, da es bei mehreren auftritt. Kamn man eig daran auwmachen wann es passiert. Was sind eure erfahrungen und konnte ihr es waehrend der garantiezeit noch kostenlos ersetzen

Gruss, thomas
das glaub ich nicht. Habt ihr eure Einstellungen überprüft? Sonst mal ein Hart Reset durchführen. Evtl. hilft es ja...
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2013 17:00:56 via Website

Ich hatte genau das gleiche Problem - beide Kanäle funktionieren nur, wenn ich den Stecker nach Links drehe.

Da ich deswegen mein Handy nicht einschicken bzw. mein Handy nicht für 2 Wochen los sein wollte (Reparatur wäre kostenlos gewesen), bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Ersatzteil auf eBay gekauft, 7 Euro dafür bezahlt
2. Nach Anleitung auf ifixit selbst ausgetauscht, hat 10 Minuten gedauert (leider darf ich keine Links posten, bitte über Gogole nach ifixit s iii headphone jack speaker assembly replacement suchen)

Viel Erfolg!