[NFC Tags] habt ihr Erfahrung?

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.11.2012, 09:35:56 via Website

Hallo,

gibt es Unterschiede in den Tags? Verschiedene Größen (Speicher), oder so?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.11.2012, 13:32:09 via Website

Ich mache mich da auch gerade schlau....möchte das auch mal ausprobieren. Aber mehr als bei Amazon diesbezgl. rumgucken habe ich auch noch nicht geschafft :*)
Werde das hier auch mal weiter verfolgen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

17.11.2012, 10:28:19 via App

Über die Qualität der verschiedenen Tags kann ich nicht sagen. Es gibt sie mit unterschiedlichen Kapazitäten, wobei meines Wissens nach 1kb das Maximum ist. Ich habe solche Tags von Android Bands.com via Amazon bestellt und habe daran nichts auszusetzen. Zu Testzwecken habe ich eins davon mal in meine Geldbörse gesteckt um zu schauen, wie haltbar sie unter Belastung sind. Ich habe das Tag nun seit zwei Wochen drin und starte damit meine S-Banking-App. Trotz eines Eselsohrs und Münzabdrücken funktioniert es bislang tadellos.
1kb ist aber nicht nötig, solange man keine komplexen Tasker-Aufgaben darauf schreiben möchte.
Einen Tag habe ich auf meine KFZ-Halterung geklebt und als Switch beschrieben. Beim ersten Berühren wird BT und GPS aktiviert, der CarKit-Modus aktiviert und die B...-App gestartet. Beim zweiten Berühren werden diese Aufgaben wieder umgekehrt. Zusammen brauchen diese 8 Tasks ca. 160b. Da ist also noch massig Luft.

— geändert am 17.11.2012, 13:08:40

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.11.2012, 11:14:49 via App

Ich habe mir das Starterpack von nfc-tags bei Amazon geleistet (5 kleine, 5 große Klebetags, 2 Schlusselanhanger) für 20€. Habe derzeit 3 kleine Tags und den Schlüsselanhänger im Einsatz. Für einfache Aufgaben reichen die kleinen Tags vollkommen aus. Über die Langlebigkeit kann ich nach einer Woche noch keine Aussagen treffen, aber zum Ausprobieren reicht dieses Set erstmal vollkommen.
In Verbindung mit dem NFC-Aufgaben-Launcher relativ simpel handhabbar.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Roland G.
  • Forum-Beiträge: 2

07.02.2013, 18:05:37 via Website

Hallo zusammen,

gerade beim Einkaufen kam mir die Idee, mit einem Tag meine Einkaufsliste (Our Groceries) zu öffnen;
gibt es einen Tag in Chipgröße für einen Einkaufswagen?

Grüße, Roland

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.02.2013, 18:25:03 via Website

Roland G.
Hallo zusammen,

gerade beim Einkaufen kam mir die Idee, mit einem Tag meine Einkaufsliste (Our Groceries) zu öffnen;
gibt es einen Tag in Chipgröße für einen Einkaufswagen?

Grüße, Roland


Hallo Roland,

gute Idee, aber wäre der Abstand zwischen Tag und Phone nicht zu weit bzw. der Empfang nicht durch die Bauweise des Chiphalters (wie nennt man die eigentlich...?) am Einkaufswagen gestört?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Roland G.
  • Forum-Beiträge: 2

07.02.2013, 18:55:48 via Website

Ich geh jetzt mal von folgendem Ablauf aus:
Chip liegt bei mir im Fahrzeug im Aschenbecher, ich nehm den Chip raus, halte ihn ans S3 und steck ihn dann in den Einkaufswagen.
Mein S3 startet derweil die App. Kann man bestimmt noch verbessern, aber so oder ähnlich stell ich mir das vor...


Grüße, Roland

— geändert am 07.02.2013, 18:56:46

Antworten