HTC One S — SIM-Karte nicht gefunden

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

16.11.2012 00:00:18 via App

Immer wenn ich mein HTC ausschalte und dann wieder an, wird die SIM-Karte nicht mehr gefunden. Daher muss ich immer den Flugmodus ausschalten, weil der immer aktiviert ist, und dann Neustarten. Wer hat das Problem noch? Und wie kann man das Problem lösen?
  • Forum-Beiträge: 5.685

16.11.2012 00:44:45 via App

Zum Providershop (wenn Vodafone, Base, TKom und co.) gehen und ne neue Simkarte holen.

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

  • Forum-Beiträge: 1

01.12.2012 10:11:49 via Website

hi habe mit meinem htc das selbe problem das die sim karte nicht mehr erkannt wird. es werden auch keine anderen sim karten mehr erkannt. der Provider meinte auf werk zurücksetzen und vorher nach updates suchen was nichts gebracht hat.
Habe das one s vom Kumpel gekauft ist ein 1&1 vertrags handy. bis gestern abend ging es einwandfrei hatte es übernacht ausgeschaltet nach dem einschalten war auch noch alles super da per wlan verbunden und nun sim karte wird nicht erkannt.

bitte um hilfe ^^

Update: habe in einem anderen forum gelesen das dieses Problem wohl öfter auf tritt, dazu gab es 2 gute tipps die bei vielen geholfen haben und zwar:

1, 10sec den powerknopf einen sogenannten kaltstart danach wieder aus machen alles schick.
2, in den einstellungen den schnellsart des one s ausmachen

bei mir hat es gehofen.

— geändert am 01.12.2012 10:40:04

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

02.12.2012 23:48:16 via App

Ich habe zwar noch nichts gegen das Problem getan, aber seit paar Tagen findet mein One S die SIM wieder.
  • Forum-Beiträge: 160

03.12.2012 08:55:09 via App

hi, ich habe ein ähnliches Problem. und zwar werde ich nach einem Neustadt zwar nach meinem Pin gefragt die Karte wird also erkannt, ich bekomme aber keinen Empfang. also muss ich nach jedem neustart den Flug Modus einmal ein und ausschalten.
hat das Problem noch jemand? dann bringe ich es wohl zum 3. mal zur Reperatur.

The ONE and only...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

03.12.2012 11:20:13 via App

Leo
hi, ich habe ein ähnliches Problem. und zwar werde ich nach einem Neustadt zwar nach meinem Pin gefragt die Karte wird also erkannt, ich bekomme aber keinen Empfang. also muss ich nach jedem neustart den Flug Modus einmal ein und ausschalten.
hat das Problem noch jemand? dann bringe ich es wohl zum 3. mal zur Reperatur.
War bei mir auch so. Aber wie auch das andere Problem war es von selbst gelöst.