HTC One S - SIM-Karte nicht gefunden

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

16.11.2012, 00:00:18 via App

Immer wenn ich mein HTC ausschalte und dann wieder an, wird die SIM-Karte nicht mehr gefunden. Daher muss ich immer den Flugmodus ausschalten, weil der immer aktiviert ist, und dann Neustarten. Wer hat das Problem noch? Und wie kann man das Problem lösen?

— geändert am 04.04.2019, 22:48:48 durch Moderator

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 5.685

16.11.2012, 00:44:45 via App

Zum Providershop (wenn Vodafone, Base, TKom und co.) gehen und ne neue Simkarte holen.

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

Antworten
Shark
  • Forum-Beiträge: 1

01.12.2012, 10:11:49 via Website

hi habe mit meinem htc das selbe problem das die sim karte nicht mehr erkannt wird. es werden auch keine anderen sim karten mehr erkannt. der Provider meinte auf werk zurücksetzen und vorher nach updates suchen was nichts gebracht hat.
Habe das one s vom Kumpel gekauft ist ein 1&1 vertrags handy. bis gestern abend ging es einwandfrei hatte es übernacht ausgeschaltet nach dem einschalten war auch noch alles super da per wlan verbunden und nun sim karte wird nicht erkannt.

bitte um hilfe ^^

Update: habe in einem anderen forum gelesen das dieses Problem wohl öfter auf tritt, dazu gab es 2 gute tipps die bei vielen geholfen haben und zwar:

1, 10sec den powerknopf einen sogenannten kaltstart danach wieder aus machen alles schick.
2, in den einstellungen den schnellsart des one s ausmachen

bei mir hat es gehofen.

— geändert am 01.12.2012, 10:40:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

02.12.2012, 23:48:16 via App

Ich habe zwar noch nichts gegen das Problem getan, aber seit paar Tagen findet mein One S die SIM wieder.

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

03.12.2012, 08:55:09 via App

hi, ich habe ein ähnliches Problem. und zwar werde ich nach einem Neustadt zwar nach meinem Pin gefragt die Karte wird also erkannt, ich bekomme aber keinen Empfang. also muss ich nach jedem neustart den Flug Modus einmal ein und ausschalten.
hat das Problem noch jemand? dann bringe ich es wohl zum 3. mal zur Reperatur.

The ONE and only...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

03.12.2012, 11:20:13 via App

Leo
hi, ich habe ein ähnliches Problem. und zwar werde ich nach einem Neustadt zwar nach meinem Pin gefragt die Karte wird also erkannt, ich bekomme aber keinen Empfang. also muss ich nach jedem neustart den Flug Modus einmal ein und ausschalten.
hat das Problem noch jemand? dann bringe ich es wohl zum 3. mal zur Reperatur.
War bei mir auch so. Aber wie auch das andere Problem war es von selbst gelöst.

Antworten