Google Nexus 4 — Erfahrungsberichte zum Nexus 4 - Fragen an Nutzer hier stellen

• Antworten:338
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 161

09.12.2012 12:52:33 via App

Gut, hab sie ja noch nicht abgemacht ._. Danke!

— geändert am 09.12.2012 12:53:04

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

• Forum-Beiträge: 106

10.12.2012 09:17:02 via Website

Bei mir bislang noch nicht ...

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

10.12.2012 09:46:37 via Website

Mir ist mein Nexus 4 vorgestern aus ca. 1 Meter Höhe vom Schrank auf den Boden geknallt, direkt auf die Steckdosenleiste und das Parkett. Die Steckdosenleiste hat jedenfalls einen Riss, umso mehr bin ich erstaunt, dass man dem Nexus nichts ansieht, kein Riss, keine Macke, einfach nichts. Stabil ist das Teil, da muss sich keiner Sorgen machen.
  • Forum-Beiträge: 238

10.12.2012 09:52:44 via Website

meins ist auch schon aus 1 meter höhe auf den teppich gefallen. genau senkrecht auf die usb seite. bis jetzt funktioniert alles und schrammen hat es auch keine ( war ja auch nur teppich ). aber der droptest im netzt ist schon ganz schön schrecklich. aus 1,90 voll auf das pflaster aber funktioniert noch. "nur" das glas hinten ist gesprungen und schrammen rund herum :)

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

• Forum-Beiträge: 11.279

10.12.2012 11:59:53 via App

Melissa H.
Habt ihr die Schutzfolie von der Rückseite abgemacht? Ich bin mir nicht sicher ob ich sie abmachen sollte, aber man sieht immer schmieren und da sieht man die schöne rückseite nicht so richtig :D Gibt es vielleicht bessere schutzfolien für die rückseite zum bestellen?

Ich habe die abgemacht und durch eine @folix ersetzt - sehr passgenau.

Auf der Folie sind übrigens schon kleine Kratzer. Die bleibt also drauf ^^
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

10.12.2012 14:41:16 via Website

Hab hinten auch die @folix Folie drauf, da ich beim Original immer an den Bereich kam der zum Abziehen gedacht war und die Folie dadurch jede Menge Blasen hatte.
  • Forum-Beiträge: 161

10.12.2012 16:42:47 via App

Mathias P.
Hab hinten auch die @folix Folie drauf, da ich beim Original immer an den Bereich kam der zum Abziehen gedacht war und die Folie dadurch jede Menge Blasen hatte.

Das fängt bei mir nämlich auch an :P

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

• Forum-Beiträge: 19

10.12.2012 17:47:57 via Website

ich habe das Nexus 4 bestellt soll aber noch min. bis 19.12. warten und kann sogar länger dauern. kotzt mich schon etwas langsam an ;(
willlllhabeeeeen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

10.12.2012 17:53:15 via App

jolie feldt
ich habe das Nexus 4 bestellt soll aber noch min. bis 19.12. warten und kann sogar länger dauern. kotzt mich schon etwas langsam an ;(
willlllhabeeeeen
gibt's aber nicht :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

• Forum-Beiträge: 19

11.12.2012 13:56:04 via Website

Franko
jolie feldt
willlllhabeeeeen
gibt's aber nicht :)

gib mir das was du in der Hand da hast, geeeb's mir ^^
  • Forum-Beiträge: 583

11.12.2012 17:35:54 via App

Wann des Nexus an den PC angeschlossen wird, dann wird es schon ganz normal als Massenspeicher erkannt, oder?
  • Forum-Beiträge: 228

11.12.2012 19:08:53 via Website

Konsti F.
Wann des Nexus an den PC angeschlossen wird, dann wird es schon ganz normal als Massenspeicher erkannt, oder?

jop

Nexus 4, GSX-R 600 K6 Was will man mehr ? :D

Gelöschter Account

12.12.2012 06:58:04 via App

guten morgen. hab gestern mittag mal den aktuellen CyanogenMod installiert und muss sagen: läuft perfekt! das quick SMS feature erspart mir viel Zeit. auch die Anpassung der quick Widgets mir besser. zum Akku kann ich nichts sagen. allerdings gab ich beim antutu benchmark durchschnittlich 2000 Punkte mehr.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

12.12.2012 13:44:11 via Website

Philipp D.
Konsti F.

jop

Bei mir poppt der Explorer sogar unmittelbar nachdem ich das Nexus 4 anschließe auf. Ich weiß jedoch nicht obs am Gerät oder an Windows 8 liegt.
  • Forum-Beiträge: 57

12.12.2012 14:34:40 via Website

Da ich nicht weiß wo ich meine Frage stellen soll und es sich um ein Nexus 4 handelt, frage ich einfach mal hier nach.
Ich habe mein Handy gestern Abend aus gemacht, zu dieser Zeit war der Akku noch auf ~35%. Jetzt mach ich das Smartphone heute wieder an und der Akku ist bei 5%, allerdings ist er das seit circa 2 Stunden und zwischendurch habe ich sogar Angry Birds gespielt. Also scheint wohl klar zu sein das er gar nicht bei diesen besagten 5% ist. Die frage ist jetzt klar wie zum Teufel kann ich das Handy dazu bringen mir den richtigen Akkustand zu sagen? Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt ich denke zwar nicht, aber ich benutze das Programm Battery Widget Plus. Der Akkustand wird dort bei 5% angezeigt wie aber auch unter den Einstellungen.
Gelöschter Account

12.12.2012 15:03:41 via Website

Nico
Da ich nicht weiß wo ich meine Frage stellen soll und es sich um ein Nexus 4 handelt, frage ich einfach mal hier nach.
Ich habe mein Handy gestern Abend aus gemacht, zu dieser Zeit war der Akku noch auf ~35%. Jetzt mach ich das Smartphone heute wieder an und der Akku ist bei 5%, allerdings ist er das seit circa 2 Stunden und zwischendurch habe ich sogar Angry Birds gespielt. Also scheint wohl klar zu sein das er gar nicht bei diesen besagten 5% ist. Die frage ist jetzt klar wie zum Teufel kann ich das Handy dazu bringen mir den richtigen Akkustand zu sagen? Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt ich denke zwar nicht, aber ich benutze das Programm Battery Widget Plus. Der Akkustand wird dort bei 5% angezeigt wie aber auch unter den Einstellungen.

Hast du das N4 gerade erst bekommen? Dann solltest du es erstmal kalibrieren lassen, dafür einfach 3-4x den Akku komplett entleeren und dann komplett aufladen lassen. Bestenfalls ohne kleinere Ladezyklen (Handy nicht an PC anschließen usw).
Danach sollte das auch etwas genauer sein und vorallem auch länger laufen!
  • Forum-Beiträge: 57

12.12.2012 15:16:09 via Website

Mathias P.
Hast du das N4 gerade erst bekommen? Dann solltest du es erstmal kalibrieren lassen, dafür einfach 3-4x den Akku komplett entleeren und dann komplett aufladen lassen. Bestenfalls ohne kleinere Ladezyklen (Handy nicht an PC anschließen usw).
Danach sollte das auch etwas genauer sein und vorallem auch länger laufen!

Naja ich habe mindestens schon 3 Ladezyklen durch, von komplett leer auf komplett geladen.