Android 4.2 und die Benutzerverwaltung

  • Antworten:0
Peter F.
  • Forum-Beiträge: 21

15.11.2012, 08:42:54 via Website

Da sich mein 3jähriger Sohnemann des öfteren mein Tablet schnapp, hatte ich große Stücke auf die neue Multi-User Funktion unter Android 4.2 gehalten.

Doch jetzt, wo es da ist, komme ich irgendwie nicht wirklich damit klar, oder aber... es ist einfach nicht das, was ich erhofft hatte.

Wozu muss ich auf einem Gerät das mit meinem Google-Account verknüpft ist für einen neuen User ein neues Google Konto anlegen?
Ich dachte eigentlich, ich könnte dem neuen User einfach ein paar Apps zur Verfügung stellen und die WLAN-Standard mässig ausschalten, und die "Kindersichere" Variante wäre erledigt gewesen.
So aber, mit einem neuen Google-Account hab ich ja auch keinen Zugriff auf meine bereits gekauften Apps, oder wie läuft das da?

Wenn sich jemand schon ein wenig eingehender damit beschäftigt hat, wäre ich froh, um ein paar Informationen diesbezüglich.

Antworten