ANLEITUNG: Cyanogenmod HTC One S

• Antworten:255
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 86

23.02.2013 21:11:10 via App

Sorry, dann bin ich raus. Vielleicht hilft dir jemand anders weiter.
Viel Glück
  • Forum-Beiträge: 330

26.02.2013 13:12:05 via Website

Danke Fede!!!
Hat alles bestens funktioniert. Zwar nicht gleich beim ersten Mal... aber dann gings :grin:

Anmerkung meinerseits: im Recovery auch den User...blabla cache leeren. Danach gings

HTC One S rennt wie sau mit CM10 ... hätte ich das bloß früher schon gemacht.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

• Forum-Beiträge: 23

01.03.2013 16:57:22 via Website

[quote=Busty Perry]Danke Fede!!!
Anmerkung meinerseits: im Recovery auch den User...blabla cache leeren. Danach gings

^^^^^^
was meinst du damit???
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

05.03.2013 03:19:01 via Website

Marco G.
Ich hab alles nach der Anleitung befolgt, bis auf das ich nicht die nightly sondern die stable version genommen habe, nun hängt es jedoch im im startbildschirm von CM10 fest. Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das beheben?

vielen dank im Vorraus
Marco

Habe das gleiche Problem. Die boot.img habe ich per fastboot geflasht.
Nach einem factory reset im bootloader lief cm10 perfekt.
Leider wurde dabei die SD-Karte zerschossen und konnte nicht mehr eingebunden werden.
Habe dann die Stock-ROM geflasht, um die SD-Karte wieder herzustellen. Dann habe ich die Anleitung erneut ausgeführt.
Nun hängt der Startbildschirm von CM10 wieder.
Bitte um Hilfe. Dringend! :)

Liebe Grüße
Gelöschter Account

05.03.2013 16:20:51 via Website

Kann mir keiner helfen? :S

05.03.2013 16:33:28 via Website

mal ne frage habt ihr in euren htc one s eine speicherkarte oder bin ich grad nur verwirrt?
Gelöschter Account

05.03.2013 17:02:01 via Website

Hab die Lösung:

Einfach nach Schritt 9 auch noch wipe date (user data löschen).
Dann alle Schritte bis 30 erneut ausführen.

Es läuft! :)
Gelöschter Account

05.03.2013 17:03:11 via Website

Die Speicherkarte ist eine Art interner Speicher (fest verbaut wird aber als Speicherkarte erkannt)

06.03.2013 16:24:06 via Website

aso oke aber mich wunderts das bei mir wenn ich "wipe Dalvik cache" mache das bei mir keine speicherkarte angezeigt wird nur eine fehlermeldung E: unknown volume for path [/sd-ext]` is das normal?

06.03.2013 20:45:19 via Website

und nu wollt ich rom update utility machen und was passiert fehler 155 abbild update fehler HELFT MIR MAL!
  • Forum-Beiträge: 1

14.03.2013 02:26:50 via Website

hi fede,

ich hab deine anleitung zum installieren von cm auf htc one s schritt für schritt durchlaufen, nur beim installieren von jellybean also bei schritt 4.8. oder besser gesagt nach schritt 8 kann ich nicht in die touch-auswahl, weil mein telefon bei der htc anzeige mit der roten schrift darunter hängen bleibt. kannst du mir da vllt noch n tipp geben?
(ausserdem hatte er den gleichen hänger bei abschluss von schritt 2. als er neu starten sollte blieb er genauso hängen, nur ich hab einfach weiter gemacht gehabt bis schritt 4.8.)

und bitte bitte keine zu speziellen begriffe benutzen zur erklärung, da ich das zum ersten mal mache.

dank dir im voraus
mfg
gürol

15.03.2013 10:40:45 via Website

frage: wenn demnächst eine neue androidversion rauskommt, muss ich dann alle 4 schritte nochmal machen?
  • Forum-Beiträge: 73

16.03.2013 13:25:27 via Website

one
frage: wenn demnächst eine neue androidversion rauskommt, muss ich dann alle 4 schritte nochmal machen?

Nein, du kannst einfach ne neue Rom drüber flashen. Ich würde aber trotzdem vorher ein nandroid backup machen, man kann ja nie wissen ;)
  • Forum-Beiträge: 100

17.03.2013 01:01:57 via App

@kay: wenn du vor dem flashen schon auf jelly bean geupdated hast, kannst du die älteren Ruus nicht mehr benutzen. Du brauchst ein Kelly Jean ruu was auf deinem aktuellen bootloader basiert. ;)
  • Forum-Beiträge: 100

17.03.2013 01:04:21 via App

@guerol.oe: bist du sicher, dass du einen s4-prozessor hast?

26.04.2013 13:33:11 via Website

Hi Leute, Könnt ihr mir vllt weiterhelfen?

Ich habe versucht nach dieser Anleitung Cm auf mein one s zu installieren (ich habe die einzelnen Punkte genau befolgt) Dann hatte ich das Problem das mein Handy beim starten das cyanogenmod logo anzeigt aber nicht richtig startet (obwohl ich boot.img geflasht habe)

Dann wollte ich mittels der angegeben RUU alles wieder rückgängig machen, das hat auch nicht funktioniert. (auf die SD Karte habe ich auch keinen Zugriff mehr)

Dann habe ich diesen Post befolgt:

Fede L.
@kay: wenn du vor dem flashen schon auf jelly bean geupdated hast, kannst du die älteren Ruus nicht mehr benutzen. Du brauchst ein Kelly Jean ruu was auf deinem aktuellen bootloader basiert. ;)

und habe dieses Ruu verwendet: RUU_Ville_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.16.401.8_Radio_1.11.50.05.28_10.27.50.08L_release_301814_signed_2_4.exe
das ich aus dem XDA forum habe

(im Originalzustand hatte ich Android 4.1 mit Sense 4+ drauf)

Kann mir bitte jemand sagen wie ich mein Handy wieder zum laufen kriege (Ps in den Bootloader komm ich noch rein)

03.07.2013 19:38:26 via Website

9. In der Recovery: geht mit dem Touchscreen auf "wipe cache partition"
10. Bestätigt, indem ihr euch zwischen den vielen No's das Yes raussucht
11. Geht dann auf advanced
12. Dort geht ihr auch "wipe Dalvik cache"

Das bekannte Problem mit dem "eingefrorenen" BootScreen/Startbildschirm hatte ich auch...

Nachdem ich einen wipe/data factory reset und diesen dann mit Yes -- delete all user data durchgeführt habe, hat alles einwandfrei funktioniert.

Also bei mir half:

Nach 9. einen wipe/data factory reset durchzuführen dann ging alles super!!!

— geändert am 03.07.2013 19:39:23

13.07.2013 01:16:12 via Website

Ich habe ein riesenproblem und hoffe ihr könnt mir helfen.mein one s wird nur noch als speicherkarte erkannt die ich nicht öffnen kann und der bildschirm ist schwarz :) also display aus :(