ANLEITUNG: Cyanogenmod HTC One S

• Antworten:255
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.01.2013 13:43:42 via Website

Ok hat sich erledigt liegt wohl am Prozessor 1,7 S3 Prozessor danke
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2013 01:46:08 via Website

Hallo Leute,
habe mich gestern daran gemacht mein HTC One S endlich mal zu "verbessern" (diese verbastelten Android mag ich alle net).
Hatte auch schon ein Defy auf dem Cyanogenmod lief.

Nach ein paar Versuchen (mein Dongel der Funkmaus hat mich sehr lange behindert) hats auch geklappt.
Hatte mein Handy damit auch heute schon in Verwendung (nur das W-Lan hat noch rumgezickt), aber wollte dann noch "kurz" die Gapps nachflashen.
Hab mir kurzerhand die rausgesucht wo meiner Meinung nach passen sollten.
Installiert (das hat geklappt) Handy gebootet, und dann kamen nurnoch Fehlermeldungen (AOSP Tastatur wurde beendet, Gmail wurde beendet, Sprachsuche wurde beendet...)
Habe mittlerweile 5 oder 6 verschiedene Gapps durch, immer das selbe. Welche sind nun die richtigen?
Jedesmal: ins recovery gebootet -> factory reset -> wipe cache -> Dalvic wipe -> cm 10.0 installiert -> gapps installiert

jetzt hab ichs nochmal ohne gapps probiert, jetzt geht komischerweiße der Einstellungsknopf in der Statuszeile nicht mehr...
wo hackt mein Hirn, weiß einer Rat?
Einen Großen Dank an all die Gurus hier!
  • Forum-Beiträge: 13

22.01.2013 20:18:28 via Website

htcdev.com funktioniert momentan nicht ganz, was kann man tun um doch das gerät unlocked zu bekommen?
  • Forum-Beiträge: 73

25.01.2013 19:07:47 via App

Benjamin Stephan
htcdev.com funktioniert momentan nicht ganz, was kann man tun um doch das gerät unlocked zu bekommen?

Hast du mal ein wenig im XDA Forum gesucht? Hab momentan nur mein Handy zur verfügung damit ist das suchen ein wenig mühselig.
Ich guck mal wenn ich wieder am Rechner bin
  • Forum-Beiträge: 209

26.01.2013 15:39:45 via App

ich möchte vn cm wieder zur stock rom zurück, wie mach ich das. welche RUU brauch ich da? kann mir wer das posten?

wäre sehr hilfreich :-)
  • Forum-Beiträge: 13

27.01.2013 21:17:40 via Website

Marco G.
Benjamin Stephan

Hast du mal ein wenig im XDA Forum gesucht? Hab momentan nur mein Handy zur verfügung damit ist das suchen ein wenig mühselig.
Ich guck mal wenn ich wieder am Rechner bin

danke für den hinweis, habe es aber nach 5 tagen dann auch mal geschafft! :)

27.01.2013 21:26:16 via Website

Hi,

habe alles nach der Anleitung durchgeführt. Bei mir hing es auch nach dem durchführen der Boot im Cyanogen Ladefenster. Es ist allerdings kein Zugriff mehr auf die SD Karte möglich. Will sie einfach nicht mehr laden. Ich habe dann versucht per RUU auf Stock zu gehen, war auch nicht möglich. Er ist immer wieder abgebrochen mit der Meldung ich solle mir eine passende RUU suchen, anscheinend gibt es aber keine... Habe alle durchprobiert die Google mir gezeigt hat, ich habe dazu noch ein Vodafone Branding zu haben was die Sache noch mehr erschwert.

Kann mir von euch einer helfen? Für einen Briefbeschwerer war mir das Handy doch noch zu teuer. ;) Sollten Infos fehlen, sorry, liefer ich gern auf Frage, ich bin neu im Android Gebiet.
  • Forum-Beiträge: 86

28.01.2013 08:26:24 via App

Hallo,
ich habe gestern nach deiner Anleitung CM10 auf meinem One S installiert. Hat gut geklappt, nur ein Hinweiß dass man die Gapps auch flashen muss fehlt vielleicht noch. Aber ich habs gemerkt :-)
DANKE!!!!

28.01.2013 16:35:34 via Website

Hat sich erledigt... Nach einigem Fummeln habe ich den Zugriff auf die SD wieder mit einer Stock Rom wiederherstellen können. Danach war einfaches aufspielen eines Nightly Builds von CM 10 angesagt, das hat wunderbar geklappt.
  • Forum-Beiträge: 27

16.02.2013 19:19:19 via Website

Hi,

Ich habe heute im CM Updater gesehen das die erste 10.1 Experimental raus kam. Wisst ihr ob man dort die Boot.img wieder flashen muss? Also nach dem Update Bootete mein Handy leider nicht. Jemand schon mit Erfahrung gemacht?

Schöne Grüße Phil

16.02.2013 22:07:15 via App

Funktioniert bei mir auch nicht. Was für einen Sinn macht die Updatefunktion wenn ich immer die boot.img per fastzboot flashen muss.
Ich steige da nicht so richtig durch.
Übrigens läuft mein One S mit CM10 mit der Nightly 20130128 super.
  • Forum-Beiträge: 27

17.02.2013 01:17:36 via App

Martin Speth
Funktioniert bei mir auch nicht. Was für einen Sinn macht die Updatefunktion wenn ich immer die boot.img per fastzboot flashen muss.
Ich steige da nicht so richtig durch.
Übrigens läuft mein One S mit CM10 mit der Nightly 20130128 super.
scheint unterschiedlich zu sein. bei deiner Version habe ich kein WLAN mehr :( aber ich musste nur einmal die Boot.IMG flashen. updaten ging sonst super.

17.02.2013 10:54:09 via App

Ja, das mit dem Wlan war bei mir auch, dann habe ich die Rom manuell im Recovery geflasht und die boot.img manuell per fastboot geflasht und es funktioniert seither echt top.

17.02.2013 11:41:46 via App

Soooo, ich habe jetzt die CM10.1 drauf, musste auch wieder die boot.img mit Fastboot flashen.
ich teste jetzt mal :-)

17.02.2013 13:31:42 via Website

Mittlerweile ist die erste Nightly Version draussen, wieder mit neuem Kernel. Die installiere ich gerade, auch wieder mit neuer boot.imk per fastboot.
Vor 2 Wochen hatte ich noch die HTC Stockrom drauf und angst vor dem Flashen.....und jetzt mache ich das schon fast täglich :-)

17.02.2013 13:35:16 via Website

Dumm ist nur dass nie die Kamera-App dabei ist...woran liegt das?
Ich habe letzte Woche als ich noch CM10.0 hatte mal die Kamera-App einer höheren Version geflasht, liegt das daran? Jedenfalls muss ich eben diese Kamera-App immer manuel flashen, sonst ist keine Kamera-App drauf....weiß da jemand von euch bescheid?
  • Forum-Beiträge: 23

18.02.2013 14:42:40 via Website

Hallo ich wollte das htc one s vom kumpel flashn routen usw. nur bekomme ich die super root datei nirgendswo ich hab das htc schon unlookt im bootloader nur kann ich nicht weiter machen weil ich die datei nicht finde wär toll wenn jemand die datei mal für mich hoch laden könnte :*
  • Forum-Beiträge: 73

18.02.2013 19:50:45 via Website

kay beblik
Hallo ich wollte das htc one s vom kumpel flashn routen usw. nur bekomme ich die super root datei nirgendswo ich hab das htc schon unlookt im bootloader nur kann ich nicht weiter machen weil ich die datei nicht finde wär toll wenn jemand die datei mal für mich hoch laden könnte :*

Nehm doch einfach die aus der Anleitung!?

Fede L.
3. Geht auf folgenden Link, um die Root-Dateien herunterzuladen: http://loadbalancing.modaco.com/download.php?file=r3-ville-superboot.zip
  • Forum-Beiträge: 4

19.02.2013 03:13:41 via Website

Hallo,

die Anleitung hat soweit gut geklappt, nur zum Schluss kam ich nicht über den Bootscreen von CM10 hinaus. Wollte schließlich wieder die Stock-Rom aufspielen und hab mir die verlinkte RUU runtergeladen. Eine Fehlermeldung sagte mir, dass die Version falsch sei, und brach die Installation ab. Seitdem ist mein Display schwarz :(

Kann ich da noch was machen? Gerät scheint irgendwie an zu sein, Windows erkennt beim Anschluss per USB was. Aber Display kriege ich nicht an.

Gruß

19.02.2013 07:12:28 via App

Hallo,
hast du nach der Installation von CM10 noch einmal die boot.img per fastboot geflast? Steht auch so in der Anleitung.
Und kommst du mit Power und Leisertaste halten weiter? Wenn ja, einfach nochmal machen.
Viel Glück