Samsung Galaxy S2 — Problem "Die Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert"

• Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 61

16.11.2012 16:11:57 via Website

Ivory Balboa
Ja, sag ich doch, durch löschen des dalvik cache (mit root).

root mag ich nicht, haben denn andere auch das Problem mit diesen toten Links. Das kann es ja nicht sein oder? Über die ständigen Lücken rege ich mich schon gar nicht mehr auf.
Ich sollte doch mal auf einen alternativen Launcher umsteigen, ich glaube das hilft. Konnte mich nur noch nicht entscheiden welchen ich nehme. Hab gerade mal den Nova aktiviert, da sind weder Lücken noch tote Links. Ich denke das könnte eine Lösung für mich werden.

Danke für die Hilfe

Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

16.11.2012 16:38:36 via App

Lösch mal den Cache vom tw launcher, vielleicht liegt da der Hund begraben...

Antworten

16.11.2012 17:13:48 via Website

Ivory Balboa
Lösch mal den Cache vom tw launcher, vielleicht liegt da der Hund begraben...

Also die Richtung war gut. Cache war nichts zu loeschen aber Daten geloescht, Anwendung gestoppt und das war es!
Beim naechsten Aufruf der Apps hat es etwas gedauert und die Leichen waren weg auch gleich die Luecken!
Danke fuer den Tipp

Gruss Micha

Antworten

16.11.2012 17:26:09 via Website

...OK der Homescreen war dann auch zurueckgesetzt aber das war es mir wert!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

17.11.2012 21:29:38 via App

Bei mir hat das mit der SD-Karte geholfen. SD rausnehmen, per Adapter in den PC, im .android-secure Verzeichnis die doppelten Namen nach Datum löschen.
Bei mir die älteren Dateien (kleinere Nummer hinten)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

18.11.2012 07:54:01 via App

@ Michael T.

Der Nova-Launcher ( Prime) ist meiner Erfahrung nach eine sehr gute Alternative zum Stock-Launcher.

Antworten

19.11.2012 11:21:33 via Website

RitzelFlitzer
@ Michael T.

Der Nova-Launcher ( Prime) ist meiner Erfahrung nach eine sehr gute Alternative zum Stock-Launcher.

danke für den Tipp, den hab ich auch schon drauf. Ich konnte mich nur immer noch nicht für einen entscheiden. Der Nova sieht aber schon gut aus.
Mal schauen, wie es so weiter geht...

Grus Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

20.11.2012 09:47:27 via Website

Und wie kommt man an so einen Launcher dran? Kostet das was?

Antworten

20.11.2012 10:05:18 via Website

Liana
Und wie kommt man an so einen Launcher dran? Kostet das was?

ganz einfach über den App-Store(Google Play Store) oder auch eventuell hier bei AndroidPIT unter Apps.
Es gibt auch kostenlose.

Gruß Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 179

21.11.2012 09:47:12 via Website

Mach doch mal ein Paar Screenshots ( Home + Powerbutton gleichzeitig gedrückt halten) damit wir genauer verstehen was du meinst

Antworten

21.11.2012 11:02:46 via Website

Absalon
Mach doch mal ein Paar Screenshots ( Home + Powerbutton gleichzeitig gedrückt halten) damit wir genauer verstehen was du meinst

Das war mein Plan, konnte aber keine Bilder hochladen.
Das Problem habe ich allerdings bereits gelöst indem ich die Daten von TW_Launcher gelöscht habe(Dank Tipp von Ivory Balboa).

Gruss Micha

Antworten

Empfohlene Artikel