[I9100G] Umstieg von CM 9.0 auf CM 10.0

  • Antworten:3
Clemens M.
  • Forum-Beiträge: 64

14.11.2012, 12:09:24 via Website

Hallo Leute,

ich habe schon einmal nachgefragt wie ich am besten von CM 9.0 auf CM 9.1 umsteige (Klick). Ich kam aber leider bis jetzt nicht dazu umzusteigen, also nutze ich jetzt einfach mal CM 10.0.

Jetzt habe ich die Frage ob es auch dort so einfach geht wie im genannten Thread:

Mit dem ROM-Manager (Standard App in CM) kannst du "automatische" Updates machen.
Damit nach updates suchen und runterladen lassen (ca. 300-400mb) anschließend sollte dien Phone automatisch ins recovery booten

Und wenn das nicht funktionieren sollte einfach das Stable Build runterladen, alles wipen und dann das Build installieren? Update Funktion wäre natürlich besser.
Oder muss ich auf was anderes achten? Ich habe gelesen es gibt noch Fehler mit bestimmten Kerneln? Oder irgendwas anderes?
Achja und ganz wichtig (weil vor dem habe ich immernoch Angst): Wie sieht es aus mit dem Brickbug? Muss ich mich vor dem füchten bei einem Umstieg von CM 9.0 auf CM 10.0?

Schon jetzt bedanke ich mich für die Hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen

PS: Um es nochmal zu sagen: Es handelt sich hier um das I9100G

— geändert am 14.11.2012, 16:55:09

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

14.11.2012, 15:13:44 via App

Brick bug gibt's nur in veralteten root-Kerneln. Bei cm brauchst dir da überhaupt keine Gedanken machen.

Lass die Finger vom Rom Manager! Das ist der nächste potentielle brick-Bug.
Lad dir von der cm-seite ne nighlty/stable und Flash nach Anleitung von cm. Fertig.

Antworten
Clemens M.
  • Forum-Beiträge: 64

14.11.2012, 17:03:04 via Website

Alles klar, danke für deine Antwort.

Aber warum ist der ROM Manager der potenzielle nächste Brickbug? Da auf der HowTo Seite von CyanogenMod für das I9100G auch steht, dass ich das Update auch ruhig über den ROM Manager aufspielen kann?

Achja, und falls das mit dem ROM Manager wirklich überhaupt garnicht geht, muss ich dann noch den Schritt "Installing the ClockworkMod Recovery" durchführen oder reicht das CWM was ich gerade drauf habe?

Mit freundlichen Grüßen

Edit: Ich habe übrigens CWM v6.0.1.1 installiert.

— geändert am 14.11.2012, 17:09:49

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

15.11.2012, 04:34:43 via App

Der Rom Manager hat schon so manche devices gebrickt.

Dein cwm kannst benutzen.

Antworten