Google Galaxy Nexus — Docking Station mit Internetfunktion

  • Antworten:12
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

14.11.2012, 11:27:21 via App

Hallo, ich suche ein Internetradio mit integrierter Dockingstation für mein Galaxy Nexus.

Also das Radio möchte ich über WLAN mit dem Internet verbinden und somit die Sender streamen, da ich in meiner Wohnung schlechten "Analog-Radioempfang" habe. Zusätzlich möchte ich mein Nexus andocken können, um es 1. aufladen zu können und 2. die am Nexus gespeicherten Lieder über das Radio abzuspielen.

Dann sollte es auch optisch wertvoll aussehen. Der Preis ist mir egal.

Leider finde ich nur Dockingstation fürs iPhone. Für Android finde ich nur WLAN Radio mit Klinke Verbindung zum Android, was ich aber nicht will.

Freu mich schon auf Antwort!

LG, Matthias

— geändert am 14.11.2012, 11:28:50

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

14.11.2012, 11:51:46 via App

Schau mal direkt auf der Samsung Webseite. Dort gibt es deine gesuchte Dockingstation. Die Typenbezeichnung lautet EDD-D1F2BE

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

14.11.2012, 12:06:02 via App

Danke, hab ich mir angesehen. Also mein Nexus kann ich damit andocken, aber die Dockingstation hat keine WLAN Funktion, somit lässt sich keine Musik via Internet streamen.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

14.11.2012, 13:48:05 via App

Dafür hast du doch dann dein Handy?!

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

14.11.2012, 13:52:14 via App

Ja richtig, aber wenn ich das Haus verlasse, soll meine Frau auch Radio hören können... Und da der Radioempfang eher miserabel bei uns ist, brauche ich zum streamen WLAN.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

14.11.2012, 14:38:34 via App

Super, danke, aber wie schon gesagt, ich will eine Komplettlösung.

Also wie es aussieht, ist das wohl noch ne Marktlücke, oder bin ich der einzige, der sowas haben möchte?!

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Martin W.
  • Forum-Beiträge: 16

14.11.2012, 15:55:11 via App

Nein bist du nicht, würde mich auch interessieren

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

14.11.2012, 16:21:42 via App

Ich bin überzeugt, daß du das nicht finden wirst, da es sich für keinen Hersteller lohnen wird, im Gegensatz zu Apple, sich auf ein einzelnes Gerät unter der vielfältigen Masse an Android Handys einzuschießen..
Der Micro USB Anschluss ist zwar Standard, die Software Schnittstelle bzw. Anbindung ans System garantiert nicht.. Geschweige denn die unterschiedlichen Platzierungen und Gehäuseformen

— geändert am 14.11.2012, 16:22:27

Antworten
Gritti
  • Forum-Beiträge: 10

02.12.2012, 18:13:47 via Website

Hallo Matthias,

da ich keine Links veröffentlichen kann *nerv* ......gib bei Amazon mal den Suchbegriff *Phillips Dockingstation Android* ein.

Ich selbst besitze eine Philips AS111/12 und kann in keinsterweise klagen....am erstaunlichsten ist der Sound,..ein echtes Klang- und Raumwunder.
Dank Micro-USB Anschluß und variable Verstellbarem Adapter, lässt sich das so ziemlich auf alle Geräte anpassen, selbst auf dem Note, da es eine zusätzliche auflage für quer zu ladende Handys gibt. Ich find das System Klasse. Ob man die zugehörigen Apps nutzt, ist ne andere Sache, aber es gibt OnMass Lösungen für auftretende Probleme. Bei mir funzt es einwandfrei und die Optik ....ein Schmuckstück ;) Die Uhrenanzeige is sowas von schick.....und auch Dimmbar, falls es in der Nacht zu hell ist. Für mich war es die perfekte Lösung,..vllt findest Du unter den Produkten auch was :)

Liebe Grüße, die Gritti

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

03.12.2012, 08:19:23 via App

Hallo Gritti,

danke für deine Antwort. Jetzt noch eine Frage, kann ich mit dieser Dockingstation auch ohne mein Smartphone anzudocken, Radio über WLAN empfangen?

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Gritti
  • Forum-Beiträge: 10

03.12.2012, 16:00:15 via Website

Soweit ich weis, nicht,..zumindest nicht die kleine Dock, die ich besitze. Hast du Dir mal die Produktpalette von Philips angeschaut? ich weis, das es noch größere Systeme gibt, allerdings habe ich da zu wenig Kenntnis, was deren Spezifikationen betrifft,...ich selbst hatte eine kleine Lösung für den Nachttisch gesuch. Ich hatte lang gesucht, bis ich ne Dock mit Musik-Funktion und Ladung gefuden hatte....ich dachte mir, da is bestimmt was für dich mit dabei.
Die Musikübertragung läuft im übrigen via Bluetooth...vllt ne alternative? Streamen via Bluetooth geht doch bestimmt auch:mellow:....

Wie gesagt, die Infos beziehen sich direkt auf meine Dock,....bei den anderen, größeren musst mal schauen, was es da noch so gibt :)
.

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

08.05.2013, 16:51:27 via App

So Leute, hat sich zu meiner Frage in der Zwischenzeit schon etwas getan? Bin noch immer auf der Suche...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten