JB Paranoid Rom Bugs

  • Antworten:13
SvenMerlin
  • Forum-Beiträge: 73

14.11.2012, 10:35:48 via App

Hallo Leute,
heute Nacht habe ich mein NOTE geflasht.
und habe viele Probleme damit :(
Grafiken sind verpixelt / unscharf
Akkuverbrauch von 100% auf 10% in 2h
Seit letztem Reboot gehen die Paranoid Settings nicht mehr, beim Aufruf kommt folgende Meldung "Prozess wurde beendet"
Anwendungen stocken, bleiben hängen oder stürzen ab, teilweise sogar soweit das sich das Geräte rebootet...
und noch paar Kleinigkeiten, aber erstmal die großen Probs lösen ...
Gruß
Sven

Antworten
SvenMerlin
  • Forum-Beiträge: 73

14.11.2012, 17:40:02 via App

so jetzt scheint's zu gehen... habe die ganze Flash Prozedur erneut durchgeführt inkl. aller Wipes sowie vorherigen Factoryreset... mal gespannt ob's stabil bleibt. Keine Ahnung an was das lag... habe es beim ersten mal genau so gemacht :/

...aber manche System-/Appgrafiken sind immer noch verpixelt :(

— geändert am 14.11.2012, 17:41:59

Antworten
SvenMerlin
  • Forum-Beiträge: 73

14.11.2012, 21:24:34 via App

andere Frage...
bekomme via Goo.im (UpdateManager) eine Updatemeldung für mein ROM...
Wenn ich das ROM Update, muss ich dann alles wieder neu einrichten ??

Antworten
SvenMerlin
  • Forum-Beiträge: 73

19.11.2012, 23:50:27 via App

also wenn 3G und/oder WLAN aktiv ist rauscht der Akku im Minuten-Takt runter :/

— geändert am 19.11.2012, 23:52:42

Antworten
SvenMerlin
  • Forum-Beiträge: 73

20.11.2012, 19:59:59 via App

also i-wie unterhalte ich mich hier mit mir allein... schade :/

Antworten
Jan Bausi B.
  • Forum-Beiträge: 14

30.11.2012, 09:06:59 via Website

Hey,

läuft jetzt alles rund? Hatte bis vor wenigen Tagen auch Paranoid drauf und eigentlich keine Probleme. Hast du dich an die flash Angaben gehalten?

Antworten
SvenMerlin
  • Forum-Beiträge: 73

12.12.2012, 22:40:19 via App

uii... eine Antwort :)
naja geht so... der Akku ist nicht sehr berauschend...
hin und wieder tauchen diverse Probleme auf ... Handy startet sich immer mal wieder neu, ohne sichtbaren erkenntlichen Grund... dann hab ich ab und zu Hãnger > Testeingaben oder Aktionen brauchen 2-3sec.
ja habe nach deren Anleitung geflasht.

Antworten
SvenMerlin
  • Forum-Beiträge: 73

17.12.2012, 23:25:11 via App

weiter Probleme ... :/
immer wieder mal funktioniert kein Browser mehr. stürzen sofort oder nach ein/zwei minuten ab...
dann hat zwar nix direkt mit dem ROM zu tun, ... der NOVA Launcher ist manchmal verschoben... der Dock ist nur zum Teil zu sehen... nach unten verrutscht... die Auflösung ist während des Betriebs unterschiedlich ... mal groß, mal klein ohne was zu verändern ...
der NOVA wurde im Zusammenhang mit diesem ROM empfohlen, daher schreibe ich das hier mit rein.

— geändert am 17.12.2012, 23:34:54

Antworten
SvenMerlin
  • Forum-Beiträge: 73

17.12.2012, 23:29:34 via App

....(erneute) Frage...
bekomme via Goo.im (UpdateManager) eine Updatemeldung für mein ROM...
Wenn ich das ROM Update, muss ich dann alles wieder neu einrichten ??
vllt behebt das Update ja meine obigen Probleme!?!
wäre echt nett, wenn sich jemand meiner Frage annehmen könnte ... Danke.

— geändert am 17.12.2012, 23:31:02

Antworten
Jan Bausi B.
  • Forum-Beiträge: 14

03.01.2013, 07:56:43 via Website

Sorry, dass die Antwort bis ins neue Jahr gebraucht hat, ich war die letzte Zeit im Ausland und habe daher den Blog nicht verfolgen können.
Ich hoffe du konntest deine Fragen schon selber lösen, falls nicht, kann ich dir vielleicht etwas helfen:

- die Problematik der grundlosen Neustarts kommt mir sehr bekannt vor, leider kann man hier nur auf Updates hoffen
- was für einen Browser bzw. welche Browser benutzt du denn? Hatte dieses Problem nicht...tritt das bei jeglicher Art von Verbindung auf, also Wlan, 3G...?
- das Update wird via Goo in deinem Download-Ordner gespeichert. Anschließend musst du die .zip auf deine SD-Karte schieben. ACHTUNG: MD-5 Prüfsumme checken!! Dann die .zip über das Recovery wie bei xda, für das update auf eine neue Version beschrieben, installieren. Deine Daten (Apps,SMS und Co) sind anschließend noch vorhanden

Ich habe jetzt seit kurzer Zeit Asylum CM10.1 auf meinem Note und bin damit sehr zufrieden. Es ist sehr schnell,smooth und absolut auf das Wesentliche reduziert. Die Akkulaufzeiten sind sehr gut...die ROM ist auf jeden Fall einen Blick wert!

Antworten
SvenMerlin
  • Forum-Beiträge: 73

09.01.2013, 10:04:03 via Website

Hallo Jan,

vielen Dank für Deine Antwort und nachträglich ein frohes Neues :)

ich habe zw den Jahren versucht mein NOTE updaten und das ging mächtig in die Hose.
Ich dachte man muss so vorgehen wie beim flashen inkl F-Reset & alle Wipes (inkl.BattStats), aber das war wohl der falsche Weg...
ich konnte danach kein Titanium BackUps machen und viele APPs gingen nicht mehr, Gott sei Dank hatte ich vorher ein CWM BackUp gemacht und konnte wieder zurück, aber dass hat glaube ich auch ein paar Problem verursacht... denn seit dem spinnt nun der Akku völlig... beim laden braucht er gefühlt doppelt so lang wie vorher und die Laufzeit ist gefühlt halb solang wie vorher... manchmal springt die Prozent Anzeige von 40 auf 10 und wenn ich dann nicht innerhalb von 2min das Ladekabel anschließe fährt das Note runter... auch sonst spinnen diverse APPs... (FB-App, Maps) und die Navigation geht gar nicht mehr ... und und und...

Browser habe ich z.Z. Chrome, FF und Dolphin, kann Dir aber nicht genau sagen ob die Problem im 3G oder WLAN auftauchen...
beim Chrome und Dolphin scheitern oft Formulareingaben ... APP hängt sich auf und stürzt dann ab.

alles in allem absolut unzufrieden :(

brauche nun eine brauchbare Lösung um wieder ein NOTE zu bekommen das wieder Spaß macht...!
bin am überlegen ob ich alles komplett neu mache mit einem Team Passions ROM > Chimera v3.0 (4.1.2)
aber i-wie fehlt mir gerade der Mut dazu, habe Angst das ich noch mehr versaue...

zip auf SD verschieben... meinst Du damit die interen oder die externe SD?
MD5 Prüfsumme... was hat es damit auf sich?



Gruß von einem verzweifelten NOTE Besitzer
Sven

— geändert am 09.01.2013, 14:13:23

Antworten
Jan Bausi B.
  • Forum-Beiträge: 14

11.01.2013, 20:06:18 via Website

Servus Sven,

dir natürlich auch noch ein frohes neues Jahr.

Da bleibt dir wohl wirklich nur die kompletten Neuinstallation des Systems. Bei einem Update und auch bei der Neuinstallation muss man sich sehr genau an die Angabe des Entwicklers halten. Wichtig ist auch zu beachten, was für Angaben bezüglich der Installation kommend von den verschiedenen Systemen macht. Hier kann es auch verschiedene Herangehensweisen geben und du kannst, falls du nicht die genauen Schritte durchführst, ein System haben das nicht rund läuft....kennst du jetzt ja ziemlich gut, denn nach dem Restore durch das cwm kann dir das auch passieren.

Ich würde an deiner Stelle so vorgehen:

ein neues ROM besorgen oder das Paranoid ROM nochmal downloaden
genau die Anweisungen zur Installation des Programmierers durchlesen
falls benötigt, weitere Dateien nach Anweisung des Entwicklers downloaden
MD5-Prüfsumme kontrollieren (hierzu unten mehr)
Backup hast du ja schon in cwm gemacht
Akku sollte natürlich aufgeladen sein
Installation nach Anweisung durchführen.

Bei der gerade von mir installierten Asylum CM10.1 ROM ist der Vorgang je nach kommendem System folgendermaßen:


How do I flash it?

You must be on a safe kernel and recovery. If you are not sure, check this thread out to see which ones are safe!


If coming from previous Asylum CM10.1 or official CM10.1:

1. boot into recovery
2. wipe cache and dalvik
3. flash the Rom
4. reboob


If coming from any other safe kernel except Philz older than v3.99:

1. Copy GApps and Asylum CM10.1 Zips to your internal SDCard
2. Boot into Recovery
3. Flash Asylum CM10.1 zip from internal SDCard
4. Flash GApps zip from internal SDCard
5. DO A DATA WIPE / FACTORY RESET (otherwise your device will be stuck at boot)
6. Flash CWM-SuperSU-v0.99.zip (download link below) to avoid root issues
7. Reboob
8. Don't restore system stuff or apps + data using Titanium, it will cause issues

If coming from a Rom containing PhilZ kernel older than v3.99 (TW based JB leaks and ICS TW Roms):

1. flash a CM10 kernel
2. stay in CWMR, go to advanced/reboot recovery
3. follow all the steps from #3 above ^^


Nun kommen wir noch zur MD5-Prüfsumme. Mit Hilfe dieser Summe kann man überprüfen, ob der Download reibungslos war. Beim Download wird die MD5-Prüfsumme in der Datei hinterlegt und kann anschließend mit der mitgeteilten MD5-Prüfsumme verglichen werden. Sind beide identisch, traten demnach beim Download keine Fehler auf und du kannst die Datei installieren.
Im Note kannst du die Prüfsumme mit Hilfe des Dateimanagers überprüfen. Hier ist es je nach Dateimanager so, dass du dir die Details der ROM.zip anzeigen lassen kannst, oft durch längeres Drücken dieser Zip-Datei und dir dann dort die MD5-Prüfsumme angezeigt wird. Diese mit der, auf der Downloadhomepage angezeigten Summe vergleichen und fertig. Sind beide identisch passt alles, falls nicht, NICHT installieren.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wichtig ist wirklich, dass die angegebenen Schritte des Entwicklers unbedingt zu beachten sind, dann klappt es auch mit der ROM.

Grüße Bausi

Antworten
SvenMerlin
  • Forum-Beiträge: 73

12.01.2013, 11:39:26 via App

Hi Bausi,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

MD5 ... jetzt macht das einen Sinn :) Danke.

Rest... ja dachte ich mir schon :/
hmm... wenn ich jetzt sowieso alles neu machen muss, seh ich mich mal nach nen anderen ROM um, bisher tendiere ich zum Chimera 3 ROM von Team Passion, dies basiert ja, wenn ich das richtig verstanden habe auf meinem bisherigen. es soll allerdings einen "besseren" Kernel haben und NOVA Launcher integriert haben, ich mag diesen Launcher sehr.
Oder ich geh wieder auf Stock zurück, mittlerweile ist ja das Original JB 4.2.1 offiziell ...
ich finde flashen nicht immer sehr prickelnd, da man danach immer soviel einrichten muss, bis man wieder sein persönliches System am laufen hat.

Gruß
Sven

Antworten
SvenMerlin
  • Forum-Beiträge: 73

13.02.2013, 18:51:52 via App

Hi Bausi,

also habe neu geflasht, mein bisheriges ROM und soweit ist bisher alles ok :)
Das Akkuproblem lag am Akku, er war am sterben, habe mir einen neuen besorgt.
In ein paar Tagen soll ja das offizielle StockRom 4.2.1 für das NOTE verfügbar sein, mal sehen ob ich mir das dann wieder flashe...

Gruß
Sven

Antworten