Samsung Galaxy Note 2 — WLAN automatisch deaktiviert?!?

  • Antworten:4
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

13.11.2012, 12:26:29 via Website

Aufgrund dieses GPS-Threads habe ich gerade mal GPS innerhalb eines sehr geschüzten Raumes ausprobiert:
Klappt hervorragend!

Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass mein WLAN deaktiviert ist.
Dies habe ich bisher immer angelassen und nie wissentlich ausgemacht.
Gestern hatte ich schon mal das Gefühl, das es "versehentlich" aus war.
Ich habe mir jetzt mal die erweiterten Einstellungen von WLAN angesehen: Der Timer für autom. De-/Aktivierung ist aus!
Gibt es sonst mit JB einen Automatismus, der mein WLAN bei Nicht-Erreichen meiner WLAN-Netze deaktiviert oder habe ich einfach nur dickere Finger bekommen???

Danke für euren Input!

Gruß, Steffen

Antworten
Jakub Smolar
  • Forum-Beiträge: 4

13.11.2012, 17:49:37 via App

Hallo ich benutze automate it pro dafür. Kannst mal anschauen :-)

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

14.11.2012, 09:20:07 via Website

? Ich möchte kein Tool nutzen, um irgendetwas einzustellen!
Ich möchte wissen, warum mein WLAN von "selbst" deaktiviert ist...

Neue Erkenntnis:
Ich hatte übernacht den Flugmodus aktiviert.
Bei Ausschalten des Flugmodus heute morgen reaktivierte sich der Datennetzmodus wie er soll.
WLAN blieb allerdings aus, obwohl ich es bei Einschalten des Flugmodus an hatte und es somit auch wieder hätte aktiv gehen müssen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß, Steffen

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

14.11.2012, 10:30:26 via App

Hast du auch im Wlan Menü unter erweitert den Menüpunkt "Wlan im Standbymodus eingeschaltet lassen" auf "immer" gesetzt?

— geändert am 14.11.2012, 10:32:17

Gruß Mike

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

14.11.2012, 11:34:41 via Website

Ja, habe ich Mike! Danke!
Habe ich vergessen zu erwähnen...

Gruß, Steffen

Antworten