Samsung Galaxy Tab 10.1 — Mobile-Seiten abschalten, aber wie?

  • Antworten:3
Ringo Csallner
  • Forum-Beiträge: 11

12.11.2012, 19:24:26 via Website

Hallo Wissende,
mich ärgert ständig von einigen Anbietern automatisch auf die Mobil-Seite geleitet zu werden. Ich hab ne Flat ohne Begrenzung und finde den Umfang der normalen WWW-Seiten meist besser und nützlicher.
Besteht eine Möglichkeit, das Tab so einzustellen das die Anbieter nicht merken das die Seitenanforderung mobil war?
Selbst mit WLAN kommen die Schrumpfseiten, das ist sch... (böses Wort, pfui)
Hat da einer ne Lösung?

Danke Ringo

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

12.11.2012, 19:42:10 via App

Manche Browser, z. B. Opera, bieten die Möglichkeit den Useragent zu verändern.

— geändert am 12.11.2012, 19:42:36

Antworten
Ringo Csallner
  • Forum-Beiträge: 11

12.11.2012, 21:42:58 via Website

Danke Gertrud, hab in Opera Desktopverion anfordern aktiviert, aber wieder wird zum Beispiel Bahn.de als mobile Seite geladen, funzt also erstmal nicht. Ich hab Opera über den Taskmanager geschlossen und neu gestartet, das Häckchen war noch da, aber keine Änderung....

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

12.11.2012, 22:31:04 via App

Also bei mir geht das. Wenn ich den Useragent auf Desktop umstelle werden die Normalseiten geladen - vorausgesetzt ich rufe nicht absichtlich aus den Lesezeichen eine mobile Seite auf (z. B. m.xyz.com).

Edit: habs gerade auch nochmal mit bahn.de probiert. Mit Useragent Desktop kommt die Normalseite und mit Mobil die Mobilseite ohne dass ich Opera dazwischen schliesse.

— geändert am 12.11.2012, 22:37:33

Antworten