HTC One S - Aufforderung zum Neustart

  • Antworten:6
Florian Ju
  • Forum-Beiträge: 3

11.11.2012, 20:49:14 via Website

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein HTC One S fordert mich seit kurzem ständig dazu auf, die Ein-/Aus-Taste für weiter x Sekunden zu drücken und die drei Homebutton blinken dabei pausenlos.
Ansonsten lassen sich alle Funktionen des Handys benutzen, jedoch mit der Einschränkung, dass diese Aufforderung ständig im Bild ist.
Schon einmal vor ab ein Danke für jeden Ratschlag.

— geändert am 04.04.2019, 22:48:07 durch Moderator

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

11.11.2012, 23:07:18 via App

Florian Ju
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein HTC One S fordert mich seit kurzem ständig dazu auf, die Ein-/Aus-Taste für weiter x Sekunden zu drücken und die drei Homebutton blinken dabei pausenlos.
Ansonsten lassen sich alle Funktionen des Handys benutzen, jedoch mit der Einschränkung, dass diese Aufforderung ständig im Bild ist.
Schon einmal vor ab ein Danke für jeden Ratschlag.

Wie bitte? Da steht eine Meldung "bitte x Sekunden Power button drücken" O.o das hab ich noch nie gehört. Sehr skuril. Nach Neustarten ist das Problem auch? Tritt es willkürlich auf, oder gibt es ein Muster?

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

11.11.2012, 23:08:02 via App

Mach mal nen Screenshot.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Florian Ju
  • Forum-Beiträge: 3

11.11.2012, 23:27:39 via Website

Benedikt K
Florian Ju
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein HTC One S fordert mich seit kurzem ständig dazu auf, die Ein-/Aus-Taste für weiter x Sekunden zu drücken und die drei Homebutton blinken dabei pausenlos.
Ansonsten lassen sich alle Funktionen des Handys benutzen, jedoch mit der Einschränkung, dass diese Aufforderung ständig im Bild ist.
Schon einmal vor ab ein Danke für jeden Ratschlag.

Wie bitte? Da steht eine Meldung "bitte x Sekunden Power button drücken" O.o das hab ich noch nie gehört. Sehr skuril. Nach Neustarten ist das Problem auch? Tritt es willkürlich auf, oder gibt es ein Muster?

Das mit dem "x Sekunden" war etwas unvorteilhaft ausgedrückt. Es tickt immer von 3 Sekunden runter und bleibt dann bei 1 Sekunde stehen.
Das ganze tritt auf, sobald ich das Handy angeschaltet und den PIN einegeben habe.
Hier mal ein Screenshot:

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

12.11.2012, 07:43:42 via App

und immer bei niedrigem akku?
Das hab ich noch nie gesehen.
Ignorierst du dann die Anzeige und es geht oder musst du neustarten?

Wenn das immer auftritt bei niedrigem Akku würd ich ja sagen, es ist ein Schutz vom Phone, um es spaeter noch 1x anschalten zu können. Meins jedoch macht das nicht.
Welche Android und Sense Version hast du?

Also auch google brachte nichts. Hast du gerootet? Schreibe doch mal dem Support.

— geändert am 12.11.2012, 07:59:33

Antworten
Florian Ju
  • Forum-Beiträge: 3

12.11.2012, 17:49:57 via Website

Das taucht immer auf, egal bei welchem Akkuladestand. Der Akku ist auf dem Bild nur zufällig fast leer.
Ich ignoriere das ganze dann meistens, da es nach einem Neustart ebenfalls sofort wieder auftaucht. Funktionen sind soweit alle noch nutzbar, nur ist diese Aufforderung eben im Weg.
Versionen sind alle auf dem aktuellsten Stand. Gerootet oder dergleichen ist das Handy nicht.
Ich habe schon vor ein paar Tagen beim HTC Support angerufen, die meinten jedoch, die könnten mir am Telefon auch nicht weiter helfen und ich solle zu deren Shop in Wien( kleine Anmerkung, ich wohne derzeit in Österreich ) kommen, um es genauer analysieren zu können.
Der Weg nach Wien ist mir dann aber dann doch ein wenig zu weit.

Antworten
Fede L.
  • Forum-Beiträge: 100

12.11.2012, 20:08:58 via App

ich kann dir sagen was es ist: wenn du einen soft reset durchführst, also die power taste 10 sekunden gedrückt hältst, kommt die meldung kurz bevor es ausgeht. die tasten blinken immer, wenn du den power button drückst, auch wenn du in den bootloader startest. es gibt 2 theorien:

1. deine software hat einen fehler, das system denkt, dass du die power taste gedrückt hältst. ich empfehle dir, deine daten zu sichern und des ding dann auf werksreset zu setzen.

2. dein powerbutton klemmt oder wird durch gegenstände wie schutzhüllen von selbst gedrückt.

Antworten