Playstore funktioniert nicht mehr

• Antworten:261
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

03.08.2013 18:52:29 via Website

Hallo Steve,

welch ein Glück, dass es solche Internetseiten gibt!
Welche ein Glück, dass es Leute gibt, wie Dich!!!!: -_-

Seit 2 Tagen (an den bisher heißesten Sommertagen des Jahres) habe ich mich mit dem genannten Problem
des immer wieder sofort schließenden google stores herumgeplagt.
Hatte auf der Lösungssuche auch avast mobile security deinstalliert, und war deshalb unruhig, denn nun konnte ich ihn
über den play store nicht mehr abladen, und auf den Seiten von chip.de oder avast kam ich immer wieder auf den Play store,
ein ewiger Kreislauf. :angry:

Seit vollen 2 Tagen war ich also im Internet auf der Suche nach Hilfe.
Und nun endlich, nach Ausprobieren vieler eigener und fremder Ideen kam ich auf Deine Antwort
in einem diesbezüglichen thread. - Und siehe da: eben "ganz unten" im Anwendungsmanager, bei den Apps (ALLE), da waren die Downloads deaktiviert.
Ich habe keinen blassen Schimmer, wieso.
Ich wollte nur mein Gerät rooten, denn avast braucht das für die Firewall.
Daran bastele ich schon seit einem halben Jahr. der neueste Tipp war:
ich sollte "avast anti theft" installieren, ab dann sind wohl irgendwelche fürchterlichen Sachen passiert,
denn ich wollte nicht über den Google Play store sondern "selbst" installieren.
Na, ja. Nie wieder.

Jetzt funktioniert wieder alles, und das habe ich DIR zu verdanken!!!! Ich bin total happy,
die Werkseinstellung war der Horrorgedanke

vielen, vielen Dank und noch einen schönen Sommer
Karin

11.08.2013 12:15:15 via Website

Hi, ich hatte auch das Problem und die Antworten haben mir vieeeeeeeeeeeeel geholfen. DANKE!!!!!

Glg Janine

— geändert am 11.08.2013 12:15:45

• Forum-Beiträge: 7

14.08.2013 14:41:38 via Website

Für die Leute bei denen es immernoch nicht funktionert:

Geht auf Einstellungen > Konten > Google und löscht dann das Googlekonto.
Anschließend geht ihr auf ¨Konto hinzufügen¨ und meldet euch wieder an.

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen.

Bei mir hat es funktionert.

16.08.2013 15:02:09 via Website

Ich habe mich extra registriert, weil ich für euch eine Lösung gefunden habe,
ich hatte das gleiche Problem ich hab mal dann angefangen das ganze Handy (Samsung Galaxy S3)
zu durchstöbern und weiß jetzt woran das liegt, befolgt diese Punkte, passt auf:
-
1. Geht auf Einstellungen.
2. Geht dann auf Anwendungs-Manager.
3. Mit den Finger auf den Bildschirm zwei mal nach rechts schieben, dann kommt ihr auf - "Alle" -
4. Scrollt nach unten bis zum Ende, dann auf - "Downloads" -
5. Dann klickt ihr auf - "Aktivieren" -
-
Problem ist behoben. ;-)

— geändert am 16.08.2013 15:04:43

• Forum-Beiträge: 2

01.09.2013 11:52:57 via Website

Steve!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielennnnnnnnnnnnnnnn vielennnnnnnnnnn Dankkkkkkkkkkkkk
Funktioniert so wie du gesgt hast!
Ich war schon fix und fertig,aber dank deinem tipp geht alles wieder!
  • Forum-Beiträge: 2

01.09.2013 11:53:49 via Website

Steve
Servus,

also bei mir ging es auch nicht und ich hatte hier im Forum nach Hilfe gesucht, aber leider keine gefunden. Was hab ich also gemacht: Rumgespielt bis ich es hinbekommen habe. Nachdem es funktioniert hat und auch der Playstore wieder funktioniert, hab ich mich kurzerhand hier angemeldet und will es allen Anderen als Hilfe zur Verfügung stellen.

Zunächst hab ich auch mal alles o.g. mal ausprobiert mit der Deinstallation etc., Handy ausschalten usw. Was ich nicht wollte: Zurücksetzen (hab ich auch nicht gemacht!)

Folgender Weg brachte mich zum Ziel:

Einstellungen - Apps - Alle anzeigen - Playstore deaktiviert (vorher Daten löschen und Cache leeren)
Anschließend war der Playstore "verschwunden" (Icon auf der Benutzeroberfläche)
Wieder rein in die Einstellungen - Apps - Alle anzeigen und in der Liste ganz runter zu den deaktivierten Apps, und da ist mir dann aufgefallen, dass der Download-Manager aus irgendeinem Grund auch deaktiviert war, also wieder aktiviert, danach auch Playstore wieder aktiviert und prombt hat alles wieder funktioniert!!!

Ich hoffe hiermit dem Einen oder Anderen geholfen zu haben.

Gruß Steve

Vielennnnnnnnnnnnnnnn vielennnnnnnnnnn Dankkkkkkkkkkkkk
Funktioniert so wie du gesgt hast!
Ich war schon fix und fertig,aber dank deinem tipp geht alles wieder!
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

01.09.2013 12:48:30 via Website

Vielen Dank, war schon am verzweifeln wegen dem Play store verschwinden. War total hilfreich Deine Komment!! Vielen Dank:

09.09.2013 17:38:20 via Website

ich habe qarde das selbe problem und weiß jetzt qar nicht was ich machen soll
er zeiqt mir oft an der vorgang com.google blaa blaaa wurde angehalten
play store öfnet sich kurz und schließt sich danach aber auch immer sofort brauche dringend hilfe

15.09.2013 16:33:19 via Website

Hammer!!! Du bist echt der beste und danke, dass du so sozial bist und das mit den anderen teilst! Ich bin echt überglücklich den ich zahl nicht 30 Euro im Monat und dann kann ich keine Apps installieren!

Also nochmals vielen Dank! Empfehlenswert!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

19.09.2013 15:13:09 via App

Ich melde mich mal auch mal wieder.

Uch hab ein Problem. Ich kqn keine Apps megr installieren. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass nicht genug Speicherplatz verfügbar sei. aber es sind noch volle 6, 25 GB frei. Hab schon probiert:
Play dienste daten löschen, konto entfernen. Hat nicht geholfen. Weiß einer von euch weiter?

Update:
Wenn ich über einen link in den Playstore gehe gehts.

— geändert am 19.09.2013 16:38:20

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Gelöschter Account

20.09.2013 11:48:23 via App

Jetzt verzweifle ich,
Google verweigert mir den Support, wegen dem Root...Hilfe

• Forum-Beiträge: 2.548

22.09.2013 20:33:17 via App

Alex Wieser
Jetzt verzweifle ich,
Google verweigert mir den Support, wegen dem Root...Hilfe

Wie hast du es geschafft denen in einer Mail zu erzählen das du Root hast und noch Hilfe erwartet?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Gelöschter Account

22.09.2013 23:13:00 via App

Hab ich nicht... Die haben einfach mal in mein Kontos geguckt.

24.09.2013 18:08:43 via Website

Steve
Servus,

also bei mir ging es auch nicht und ich hatte hier im Forum nach Hilfe gesucht, aber leider keine gefunden. Was hab ich also gemacht: Rumgespielt bis ich es hinbekommen habe. Nachdem es funktioniert hat und auch der Playstore wieder funktioniert, hab ich mich kurzerhand hier angemeldet und will es allen Anderen als Hilfe zur Verfügung stellen.

Zunächst hab ich auch mal alles o.g. mal ausprobiert mit der Deinstallation etc., Handy ausschalten usw. Was ich nicht wollte: Zurücksetzen (hab ich auch nicht gemacht!)

Folgender Weg brachte mich zum Ziel:

Einstellungen - Apps - Alle anzeigen - Playstore deaktiviert (vorher Daten löschen und Cache leeren)
Anschließend war der Playstore "verschwunden" (Icon auf der Benutzeroberfläche)
Wieder rein in die Einstellungen - Apps - Alle anzeigen und in der Liste ganz runter zu den deaktivierten Apps, und da ist mir dann aufgefallen, dass der Download-Manager aus irgendeinem Grund auch deaktiviert war, also wieder aktiviert, danach auch Playstore wieder aktiviert und prombt hat alles wieder funktioniert!!!

Ich hoffe hiermit dem Einen oder Anderen geholfen zu haben.

Gruß Steve

Deluxe Tip!!! Klappt wieder alles!!!

DANKE!!!

11.10.2013 15:53:28 via Website

Daten bzw. Cache löschen in "Google Play Store", "Google Play Dienste" und "Google-Services-Framework" und Neustart brachte bei mir (Android 2.3.6) Erfolg!

16.10.2013 00:48:50 via Website

steve, du verdienst einen Nobelpreis für dieses Forschungsergebnis :D ich bin dir sooo dankbar das glaubt ihr nicht :))))
  • Forum-Beiträge: 3

23.10.2013 06:30:25 via Website

Hallo zusammen,
weiß leider nicht ob ich hier richtig bin.Es geht um den Google Play Store.Habe vor kurzem mein Tablet zurücksetzen müssen,da ich zuviel Müll drauf hatte,aber bis dahin hat alles einwandfrei funktioniert,hatte keine Problem und nun,wenn ich im Play Store ein App runterladen möchte,dann bekomme ich immer die Fehlermeldung *konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (921)* Habe Daten und Cache schon gelöscht und es deaktiviert und wieder aktiviert.Ein Google Konto habe ich auch.Ich verstehe das nicht,denn vor dem zurücksetzten war alles ok.Wäre Euch für einen Rat echt dankbar.

Gruß Shania
  • Forum-Beiträge: 21.422

23.10.2013 08:46:01 via App

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=26897474
Schau mal dort, es geht auch um das Problem. Ansonsten frag doch Google, der Fehler ist bekannt.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 31

24.10.2013 16:17:34 via Website

Hey Steve!!!
Auch 1000 Dank von mir!!!! :grin::grin::grin:
Wollte mein S2 schon an die Wand werfen!!!