Playstore funktioniert nicht mehr

• Antworten:261
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

11.06.2013 19:19:45 via App

Bigfood Müller
Hallo alle zusammen! Ich bin auch neu hier aber ich hätte vllt. eine lösung für dein problem
downloade dir mal die google play dienste noch mal oder deinstalliere unter Einstellungen>pogramme>apps verwalten das update und warte bis er wieder die anfrage zum neuen play store stellt.

mfg

Was für ein Phone hast du?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Gelöschter Account

15.06.2013 15:10:22 via App

Ich hab jetzt ein Problem. Ich musste Die Google Play dienste.apk kurz deinstallieren und wieder installieren, aber sie lässt sich nicht mehr installieren. Was kann ich tun? Rootexplorer konntr mir auch nicht weiterhelfn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.06.2013 11:56:51 via Website

Habe das gleiche Problem, APP geht kurz auf und schließt sich, die Meldungen am Anfang und zu guter letzt kann ich es nicht einmal über den Browser machen. Ich habe alles versucht, aber es funzt nichts.....

Antworten

23.06.2013 15:51:49 via Website

Geht dazu mit dem Samsung Galaxy S3 mini auf Menü --> Einstellungen und von dort aus in die Sektion Anwendungen. Geht von dort aus weiter auf den Reiter "Alle" und such in der App-Liste nach dem Eintrag "Download Manager". Öffnet die App Info, indem ihr einmal darauf klickt. Der Download Manager wird sehr wahrscheinlich deaktiviert sind, denn der Google Play Store benötigt um richtig zu funktionieren diese integrierte App von Android.:grin::grin::lol:

— geändert am 23.06.2013 15:52:24

Antworten
Gelöschter Account

23.06.2013 15:59:19 via App

Rolf Paschkewitz
Geht dazu mit dem Samsung Galaxy S3 mini auf Menü --> Einstellungen und von dort aus in die Sektion Anwendungen. Geht von dort aus weiter auf den Reiter "Alle" und such in der App-Liste nach dem Eintrag "Download Manager". Öffnet die App Info, indem ihr einmal darauf klickt. Der Download Manager wird sehr wahrscheinlich deaktiviert sind, denn der Google Play Store benötigt um richtig zu funktionieren diese integrierte App von Android.:grin::grin::lol:

nicht wiztig. Ich musste googledienste deinstallieren. eine Systemapp. sie ging nicht mehr zurückzuinstallieren, deshalb dacht ich einfach f*** off und neu flashen

Antworten

02.07.2013 15:41:24 via Website

Hallo an alle.
Ich habe mich auch damit auseinandersetzen müssen.
Hat alles nicht geholfen. Den Download Manager habe ich auch nicht bei den apps gefunden.
Nun, da ich auch vorher hier nicht angemeldet war habe ich mich auch nun kurz angemeldet um meine lösung eich mitzuteilen.
Mann sollte nicht immrr nur in Solcheen Foren sich bewegen wenn man ein Problem hat.

Die Lösung ist sehr einfach gewesen auf meinem s3.

Auf Einstellungen / Anwendungs-Manager / Alle gehen.
Dann unter Menu ( beim s3 unten links das touch-menu) App-Voreinstellungen zurücksetzen.
Danach funkt wieder alles.
Eure Daten bleiben unberührt.
Hoffe das bringt euch weiter

Stephi R.

Antworten

10.07.2013 00:48:38 via Website

Steve
Servus,

also bei mir ging es auch nicht und ich hatte hier im Forum nach Hilfe gesucht, aber leider keine gefunden. Was hab ich also gemacht: Rumgespielt bis ich es hinbekommen habe. Nachdem es funktioniert hat und auch der Playstore wieder funktioniert, hab ich mich kurzerhand hier angemeldet und will es allen Anderen als Hilfe zur Verfügung stellen.

Zunächst hab ich auch mal alles o.g. mal ausprobiert mit der Deinstallation etc., Handy ausschalten usw. Was ich nicht wollte: Zurücksetzen (hab ich auch nicht gemacht!)

Folgender Weg brachte mich zum Ziel:

Einstellungen - Apps - Alle anzeigen - Playstore deaktiviert (vorher Daten löschen und Cache leeren)
Anschließend war der Playstore "verschwunden" (Icon auf der Benutzeroberfläche)
Wieder rein in die Einstellungen - Apps - Alle anzeigen und in der Liste ganz runter zu den deaktivierten Apps, und da ist mir dann aufgefallen, dass der Download-Manager aus irgendeinem Grund auch deaktiviert war, also wieder aktiviert, danach auch Playstore wieder aktiviert und prombt hat alles wieder funktioniert!!!

Ich hoffe hiermit dem Einen oder Anderen geholfen zu haben.

Gruß Steve

Antworten

14.07.2013 11:52:47 via Website

Ich habe das problem das es keine verbindung giebt, liegt es vielleicht an dem gesprächs guhthaben wenn das nicht mehr drauf ist??

Antworten

15.07.2013 13:40:19 via Website

hallo ihr lieben,

dieser hinweis hat mir nun endlich geholfen....versuchts einfach vllt klappt es auch bei euch

lg n.

Antworten

22.07.2013 10:47:16 via Website

@Steve, ich möchte mich auch für diese tolle Anleitung bedanken! War auch kurz davor, alles zurückzusetzen. Vielen Dank!

Stephi R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.07.2013 21:10:34 via Website

Ich hab ein Problem ich besitze das Samsung Galaxy S 2 mit der Software Jelly Bean 4.1.2 das hat bis jetzt immer gut funktioniert
Seit Samstag funktioniert es nicht mehr wenn ich rein gehe geht er automatisch raus und mein Handy bleibt hängen könnt ihr mir helfen bitte :(

Antworten

22.07.2013 21:11:59 via Website

Tut mir leid hab vergessen zu erwähnen das mein Play store nicht funktioniert

Antworten
Gelöschter Account

22.07.2013 21:19:32 via App

Kathi
Tut mir leid hab vergessen zu erwähnen das mein Play store nicht funktioniert

Wär ich nie draufgekommen:P

Es gibt 2 Allgemeine Lösungen:

1. Schauen ob Downloadmanager deaktiviert ist(Unter einstellungen->Anwendungsmanager-> Alle) und dann diesen aktivieren.

2. Unter Anwendungsmanager-> Alle gehen, menütaste drücken und Appvoreinstellungen zurücksetzten. Wenns nicht geholfen hat schreib hier rein.:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.07.2013 15:51:30 via App

hallo.

ich habe mir mal das ganz durch gelesen und auch alles ausprobiert und immer noch kein Erfolg und ich weiss langsam nicht was ich machen soll.

ps. ich das Problem seit dem Google das neue Design vorgestellt hat und das habe ich bei 3 Samsungs galaxy s3 und einem sony xperia s

danke

— geändert am 25.07.2013 15:52:35

Antworten

25.07.2013 16:23:08 via Website

:grin: Fettes Danke. Nichtmals die im vodafone shop konnten mir helfen. Bei mir kam das problem gleich am ersten Tag wo ich das handy geholt habe. Keiner konnte helfen bis ich das hier gefunden habe. Danke nochmal

Antworten

27.07.2013 20:18:36 via App

Melanie
Hallo, bin neu hier und brauche mal Hilfe :(
Habe mir vor paar Wochen die neue Version auf meinem Galaxy S3 GT-I9300 runtergeladen.. und zwar die Version 4.1.1. Jelly Bean oder so.
Jedenfalls wollte ich heute den Playstore öffnen und meine Updates aktualisieren und hab nix angeklickt.. plötzlich ging der Playstore zu und wenn ich ihn neu aufmache, poppt er nur kurz auf und geht gleich wieder zu. Ich habe schon das Handy neugestartet, Akku raus gemacht. Schon seit mehreren Tagen kommt immer eine Meldung auf mein Handy wo drin steht "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten"

Bitte um Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.08.2013 07:28:31 via Website

3po3
Habt ihr schon das versucht?
Einstellungen / Anwendungsmanager / Google Play Store - Cache löschen, Daten löschen eventuell noch Aktualisierungen deinstallieren.
Dann auf Google Play Store gehen und eigene Daten neu eingeben.

Danke für den Tip, bei mir hat es geholfen. Allerdings nutze ich nur Whatsapp und da konnte ich kein Buchstaben mehr tippen ohne das es mind. 20 Sekunden gedauert hat bis ich zum nächsten Buchstaben kam. Aber generell hat es nach dem letztem Update immer gestockt, nun isset weg. :#

Antworten