Samsung Galaxy Note 2 — Ein-Ausschalter deaktivieren

  • Antworten:29
Thomas Jox
  • Forum-Beiträge: 2

10.11.2012, 21:04:34 via Website

Hallo,

ich habe seit kurzem das Galaxy Note 2. Immer, wenn ich es in die Handytische stecke wird automatisch
ein reboot ausgelöst. Bitte teilt mir mit, wie ich die An/Aus-Taste für die Zeit des Bereitschaftsmodus bei
eingeschalteter Display-Sperre deaktivieren kann.

Für Eure Hilfe und Mühe danke ich Euch.

Tschüss

Thomas Jox

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

10.11.2012, 23:22:30 via Website

Na dann ne andere Tasche, ohne die Software zu verändern wirst da eher probleme haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

22.12.2012, 10:04:06 via Website

"Schön" das es anderen auch so geht. Ich habe arbeitsbedingt eine Otterbox, dort den Gummiknopf mit Cuttermesser eingekürzt. Somit wird das ausschalten erschwert. Grosses Manko bei dem Note 2 bzw auch am S3 meiner Frau. Hatte vorher ein Blackberry, da war der Knopf simpel etwas versenkt.

Antworten
Stephan E.
  • Forum-Beiträge: 23

23.12.2012, 11:00:30 via App

Nichts gegen das Note 2, ist wirklich ein top Gerät und mag es nicht mehr hergeben, aber die Position des Ein/Ausschalters ist wirklich schlecht gewählt. Mir ist es auch ständig passiert, das ich versehentlich da dran gekommen bin und schwups war das Phone aus.
Da ich kein Fan von Cases und Hüllen bin, musste eine andere Lösung her. Nun bin ich fündig geworden. Ich habe mir einen Alu-Bumper gekauft, der sich um die Tasten schmiegt. Somit besteht nicht mehr die Gefahr, dass man versehentlich die Tasten drückt. Zusätzlich habe ich mir eine Displayfolie von SGP zum Schutz vor Kratzern drauf gemacht.
Nun bin ich rundum zufrieden.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

23.12.2012, 13:15:38 via App

Ich verstehe garnicht wie ihr es schafft das Gerät nur mit dem Druck auf die Power Taste auszuschalten?
Es ist doch noch die Bestätigung über das Display nötig!
Und wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist, kann ich das Gerät doch auch nicht ohne die Display Freigabe ausschalten, auch wenn ich auf den Power Knopf drücke!
Wie soll dann das Gerät bitte versehentlich ausgehen?

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

23.12.2012, 13:24:57 via App

Benjamin S.

Wie soll dann das Gerät bitte versehentlich ausgehen?
Wenn man die taste gaanz lange gedrückt hält, startet es neu.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Stephan E.
  • Forum-Beiträge: 23

23.12.2012, 13:31:19 via App

Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass sich das Phone komplett ausschaltet, wenn ich auf den Schalter komme, sondern dass das von ganz normal im Standby Modus geht. Also Display aus, aber Gerät auf Standby.
Doof ist das z.B. wenn man während eines Telefonats da dran kommt. Dann ist nämlich das Gespräch beendet.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

23.12.2012, 14:26:16 via App

Leon R.
Benjamin S.

Wie soll dann das Gerät bitte versehentlich ausgehen?
Wenn man die taste gaanz lange gedrückt hält, startet es neu.

Also bei gesperrten Bilschirm startet sich da garnichts neu, selbst wenn ich die Power Taste 2 Stunden gedrückt halte!!!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

23.12.2012, 19:27:14 via App

Stephan E.
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass sich das Phone komplett ausschaltet, wenn ich auf den Schalter komme, sondern dass das von ganz normal im Standby Modus geht. Also Display aus, aber Gerät auf Standby.
Doof ist das z.B. wenn man während eines Telefonats da dran kommt. Dann ist nämlich das Gespräch beendet.
komisch wenn ich bei meinem Note2 während eines Telefonats die Power taste drücke geht nur das Display aus das Gespräch wird da nicht beendet

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

27.12.2012, 08:40:48 via Website

Benjamin S.
Leon R.
Benjamin S.

Wie soll dann das Gerät bitte versehentlich ausgehen?
Wenn man die taste gaanz lange gedrückt hält, startet es neu.

Also bei gesperrten Bilschirm startet sich da garnichts neu, selbst wenn ich die Power Taste 2 Stunden gedrückt halte!!!

Wenn bei "Bildschirm aus" die Power-Taste ca. 8sek. lang gedrückt wird, startet das Note2 neu, ohne dass eine Bestätigung erfolgen muss!

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

27.12.2012, 08:56:24 via Website

Steffen K.
Benjamin S.
Leon R.
Benjamin S.

Wie soll dann das Gerät bitte versehentlich ausgehen?
Wenn man die taste gaanz lange gedrückt hält, startet es neu.

Also bei gesperrten Bilschirm startet sich da garnichts neu, selbst wenn ich die Power Taste 2 Stunden gedrückt halte!!!

Wenn bei "Bildschirm aus" die Power-Taste ca. 8sek. lang gedrückt wird, startet das Note2 neu, ohne dass eine Bestätigung erfolgen muss!

Genau so ist es! Und das nervt, je nachdem wie man das note verstaut :(

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

27.12.2012, 14:41:27 via Website

wie haltet ihr eigentlich das telefon??? besonders beim telefonieren? und wenn ich da ausversehn an die Taste mal komme halte ich nicht auch noch 8 sekunden drauf^^

achso kauft euch doch noch ein case^^ da sind die tasten quasi versenkt... kommt man zwar auch noch gut ran aber vielleicht hilft das euch ihr ochsenknopfdrücker :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

27.12.2012, 21:28:50 via Website

Alexander W.
ochsenknopfdrücker :)

:ph34r: aufpassen, mehr sag ich nicht!!!

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

27.12.2012, 21:33:42 via App

Hansi Bierdoh
Alexander W.
ochsenknopfdrücker :)

:ph34r: aufpassen, mehr sag ich nicht!!!
ja was den er hat doch recht ich kann auch echt nicht verstehen wie man in was auch immer für eine Situation an diesen Knopf kommen kann und wenn ja mein gott als wenn gleich die Welt unter geht davon dann schaltet man es eben wieder ein!
und wie man dann auch noch so lange darauf drücken kann das das Phone aus geht kann ich auch nicht nach vollziehen!
und wenn ich bei Benutzung des Gerätes auf den Knopf komme passiert da nix ausser das das Display ausgeht!
ausschalten tut es sich erst nach Bestätigung

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

27.12.2012, 21:36:54 via Website

Stephan

ja was den er hat doch recht ich kann auch echt nicht verstehen wie man in was auch immer für eine Situation an diesen Knopf kommen kann und wenn ja mein gott als wenn gleich die Welt unter geht davon dann schaltet man es eben wieder ein! und wie man dann auch noch so lange darauf drücken kann das das Phone aus geht kann ich auch nicht nach vollziehen! und wenn ich bei Benutzung des Gerätes auf den Knopf komme passiert da nix ausser das das Display ausgeht! ausschalten tut es sich erst nach Bestätigung

Sorry, aber ist mit deiner Tastatur etwas nicht in Ordnung?

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

27.12.2012, 21:55:48 via App

Hansi Bierdoh
Stephan

ja was den er hat doch recht ich kann auch echt nicht verstehen wie man in was auch immer für eine Situation an diesen Knopf kommen kann und wenn ja mein gott als wenn gleich die Welt unter geht davon dann schaltet man es eben wieder ein! und wie man dann auch noch so lange darauf drücken kann das das Phone aus geht kann ich auch nicht nach vollziehen! und wenn ich bei Benutzung des Gerätes auf den Knopf komme passiert da nix ausser das das Display ausgeht! ausschalten tut es sich erst nach Bestätigung

Sorry, aber ist mit deiner Tastatur etwas nicht in Ordnung?
ne alles in Ordnung wieso?
bei deiner Art der Phone Bedienung alles okay?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

28.12.2012, 00:08:40 via Website

habs auch schon geschafft der bildschirm kam neustarten auschalten oder flugmodus da... aber eigentlich nur beim weglegen maximal... während des bedienen hab ichs auch noch nicht geschafft...

jedenfalls sooo blöde liegen die knöpfe nicht... oder verwechselt ihr den lauter leise knopf ständig mit den powerknopf?

Antworten
milch
  • Forum-Beiträge: 72

28.12.2012, 02:38:20 via App

ich hätte dafür auch gerne eine lösung
mir passiert es auch ständig das ich das handy neu starte
Ist für einen links händer auch keine grosse kunst
zum glück hört man es sonst würde das handy ewig nicht erreichbar sein
nervt jedenfalls gewaltig

— geändert am 28.12.2012, 02:38:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.12.2012, 05:00:55 via Website

Bitte auf den Umgangston achten!

Wenn Ihr die Probleme der betroffenen hier nicht nachvollziehen könnt, dann schaut euch ein paar andere Threads an, es gibt genügend.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

28.12.2012, 18:01:49 via App

wieder so n präventionsbeauftragter ............. ich lach mich schlapp.

und bei wirklich ernst zunehmenden Wortgefechten mit beleidigenden Inhalt wird nichts gesagt.....

alles so sehr unglaubwürdig hier in den letzten Monaten geworden.

— geändert am 28.12.2012, 18:04:13

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.12.2012, 18:21:12 via Website

naxen152
wieder so n präventionsbeauftragter ............. ich lach mich schlapp.

und bei wirklich ernst zunehmenden Wortgefechten mit beleidigenden Inhalt wird nichts gesagt.....

alles so sehr unglaubwürdig hier in den letzten Monaten geworden.


Wenn du nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hast, dann halte dich raus. :wink:

Marcus WMaestre C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

28.12.2012, 18:23:28 via Website

Freakyno1
naxen152
wieder so n präventionsbeauftragter ............. ich lach mich schlapp.

und bei wirklich ernst zunehmenden Wortgefechten mit beleidigenden Inhalt wird nichts gesagt.....

alles so sehr unglaubwürdig hier in den letzten Monaten geworden.


Wenn du nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hast, dann halte dich raus. :wink:

Vielleicht nicht zum eigentlichen Thema passend, aber wo er recht hat.............

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

28.12.2012, 18:28:03 via App

Unglaubwürdig ist der Sache noch geschmeichelt......

Aber der Schalter ist auch etwas was meiner Meinung nach nicht so toll gelöst ist

— geändert am 28.12.2012, 18:29:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.12.2012, 18:30:23 via Website

Der nächste der hier off topic postet, hat sich die Konsequenzen selbst eingehandelt.
Muss ich euch erst noch an die Regeln erinnern??

Maestre C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

28.12.2012, 18:33:09 via App

Freakyno1
Der nächste der hier off topic postet, hat sich die Konsequenzen selbst eingehandelt.
Muss ich euch erst noch an die Regeln erinnern??
Wen meinst Du, und was soll denn dieser Ton?
Mit was willst du drohen?

Gelöschter Account

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

28.12.2012, 18:36:31 via App

Guten Abend.. hier wird nicht gedroht Bea , sondern auf die regeln hingewiesen :-)..also bitte haltet euch an die Hinweise der Moderatoren
Gruß Maestre

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

28.12.2012, 18:46:46 via App

Na dann habe ich mich wohl verlesen.....
hatte was von Konsequenzen und selbst eingehandelt gelesen.....

Schönes Wochenende

Gelöschter Account

Antworten
Tuggi Jo
  • Forum-Beiträge: 9

31.12.2012, 13:26:32 via Website

ich finde die ein aus taste besser gelöst als beim Note 1.
beim Note 1 bin ich öfter mal an den Power Knopf gekommen, da diese auf der gleichen Höhe waren.

jetzt beim Note 2 passiert mir das nicht mehr.

zum Problem beim telefonieren, man kann es auswählen ob man beim telefonieren mit der Power taste den Bildschirm ein aus schalten möchte oder das Telefonat.

dazu musst du im Telefon app in die Einstellungen gehen, da kann man dann auswählen ob man mit der Power taste einen Anruf annehmen und beenden möchte.

wenn es nicht aktiviert ist, kann dein Anruf auch nicht mehr beendet werden.

einen guten Start ins neue Jahr

Gruß Tuggi

Antworten
milch
  • Forum-Beiträge: 72

01.01.2013, 04:44:15 via App

Mir geht's eher um das normale festhalten beim Tragen ansonsten passiert mir jedenfalls keine unabsichtliches aus schalten

Antworten
mindamino mindamin
  • Forum-Beiträge: 1

10.06.2013, 20:52:34 via Website

Ich suche auch nach einer solchen Möglichkeit, denn immer wenn ich das Note 1 (N7000) in meiner waagerechten Gürteltasche mitnehme (Ein-/Ausschalter oben) wird es anscheinend ständig ein und ausgeschalten, so dass hinterher immer ziemlich schnell der Akku leer ist und es startet auch mal neu, weil wenn es im Standby ist, dann wird es anscheindend irgendwann eingeschaltet und dann auch mal über 8 Sekunden die Taste gedrückt.

Auch wenn man beim Note 2 im Standby Modus den Ein-/Ausschalter so lange drücken kann wie man will, damit es neu startet und es daher nicht sein kann ist das nicht gerade geistig helle.
Denn es wird beim Druck auf die Taste eingeschaltet und wenn dann ein weiterer Druck über 8 Sekunden erfolgt, dann startet es wohl auch neu.

Ein anderes Problem ist, wenn es sich in meiner Navihalterung befindet und ich die Lautstärke mit der rechten Hand eben mal ändern will und dann mit dem Daumen auf Laut-/Leiser drücke, dann fällt die Halterung mit Navi runter und ich muss als rechts mit den Fingern gegenhalten. Dabei kommt man ständig auf den Ein/Aus-Schalter. Mal abgesehen, dass man das noch beim Autofahren einfach regeln könnte ohne in der Aufmerksamkeit bezüglich des Verkehrs eingeschränkt zu sein, soll man das Navi ja ohnehin nicht anfassen bei der Fahrt wenn es ein Handy ist. Aber so bin ich im Grund gezwungen anzuhalten um die Laustärke zu ändern oder ich darf mit was basteln.

Beim telefonieren mit einer Hand geht das auch rats fats so, wenn man den Daumen auf der Ein-/Ausschalterseite hat.
Der Ein/Aus-Schalter gehört oben angebracht und sollte dabei mit dem Gehäuse eben sein.

Falls keiner eine Möglichkeit kennt werde ich mir wohl auch was basteln müssen.

— geändert am 10.06.2013, 21:07:07

Antworten